Elvis Country

Mehr
25.10.2008 10:51 #703104 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Elvis Country

Man kann sich doch die CD ohne Zwischentitel einfach selbst zusammenstellen, wenn man das unbedingt will.

So gesehen, kann man sich fast alles in der Classic-Serie selbst zusammenstellen. Ich hätte es auch gut gefunden, die Lieder mit und ohne Inserts auf dem Set zu haben. Ebenso hätte ich es auch gut gefunden "Bridge" ohne hinzugemixten Applaus auf TTWII vorzufinden, aber dafür ist dann halt lieber "Litttle Sister/Get Back und anderer Schwachsinn enthalten. Genau wie hier nun auch schon wieder. Ob Ernst die gleichen Drogen nimmt, wie Elvis?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25.10.2008 10:55 #703105 von Lonegan

Bei einer Spielzeit von 67 Minuten auf der CD 2 ärgere ich mich nun schon ein wenig, dass man "Rags To Riches" nicht auf dieser CD platziert hat, um die September-Session zu vereinen.

Das geht nicht, da ja sonst auch noch die Single "Rags to Riches/Where did they go Lord?" vereint auf einer VÖ gewesen wäre. geht ja gar nicht, wenn man stattdessen lieber den Titeltrack eines anderen Albums auf "Country" platzieren kann.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25.10.2008 11:10 #703108 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis Country

Historie hin oder her. Es ist war damals Murks und diesmal Murks.

Nein, Harty. Ein Album wie Love Letters from Elvis als Nachfolger von Elvis Country - das ist Murks. Die Snippets auf "Country" sind das Innovativste und Coolste, was es jemals auf einem Elvis-Album zu hören gegeben hat. Außer natürlich Elvis selbst auf Elvis Presley. :wub:

Wie hier schon angemerkt wurde: Wer möchte, kann sich das Album innerhalb von fünf Minuten selbst zusammenstellen. Einfach "Neue Playliste" in iTunes erstellen, "Walk A Mile" in der Albenübersicht auswählen, Titel markieren, rüberziehen, ggf. sortieren, wenn man auf physische Datenträger steht die Schaltfläche "Brennen" klicken und nach fünf Minuten ist die Zusatz-Disc fertig. Umgekehrt in den Tray der Elvis Country legen, gut is'.

Lonegan - Ein Remix von "Bridge" ohne Applaus ist, wie du sicher weißt, ebenfalls auf der 70er Box enthalten.

Mehr
25.10.2008 11:19 #703112 von Harty
Harty antwortete auf Elvis Country
einer meiner ersten SIngles überhaupt war eine Elvis Single.

A = Green green grass of home
B = Make the world go away

mir gefiel damals die B-Seite total, dann hörte ich das Ende der Single und dachte ich hätte einen Pressfehler gekauft. Das Fragment war auch auf der Single :sick:

Mehr
25.10.2008 11:29 #703113 von Lonegan

Lonegan - Ein Remix von "Bridge" ohne Applaus ist, wie du sicher weißt, ebenfalls auf der 70er Box enthalten.

Stimmt, aber es wäre ja trotzdem nicht schlecht, alles komplett auf einem Set zu haben, was mit dem Original-Album irgendwie zu tun hat. Stattdessen werden solche Sachen dann weggelassen, zu Gunsten irgendwelcher mehr oder weniger zusammenhangloser Ergänzungen. Ärgert mich und kann ich auch nicht nachvollziehen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25.10.2008 11:39 #703114 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis Country

mir gefiel damals die B-Seite total, dann hörte ich das Ende der Single und dachte ich hätte einen Pressfehler gekauft. Das Fragment war auch auf der Single

Mehr
25.10.2008 11:43 #703115 von Butch
Butch antwortete auf Elvis Country
Im meinem Auto habe ich eine 6 Cd Wechlser. Den werde ich nun füllen mit den FtD's Country, That's the way it is und Love letters.
Somit spielt es dann fast keine Rolle mehr welche Bonus Songs auf welcher CD ist.

Übrigens haben wir auf der Country zum Glück keine version von Something mehr drauf.

Mehr
25.10.2008 12:23 #703117 von Colonel
Colonel antwortete auf Elvis Country

Nein, Harty. Ein Album wie Love Letters from Elvis als Nachfolger von Elvis Country - das ist Murks. Die Snippets auf "Country" sind das Innovativste und Coolste, was es jemals auf einem Elvis-Album zu hören gegeben hat.

:up:
Diese großartige Platte hatte Copyy ja hier bereits vor Jahren einmal wirklich genial und würdigend besprochen. Finde leider das tolle Posting nicht mehr..... <_<
Angefangen vom Cover, den enthaltenen Songs und der "irren aber geilen Idee" die "Leerlaufrille mit nem Song zu spicken.
Als ich die Schallplatte einst zum ersten Mal auflegte war ich platt. Sowas kannte ich nicht...von keiner anderen Scheibe...und soweit ich weiß hat das bis heute auch noch niemand "nachgemacht".
Das wohl einzige Presley Album wo man ein Konzept erkennen bzw. hinein interpretieren kann. :beifall: Bis heute (auch deswegen) einer meiner Lieblingsalben von ihm

@ Harty:
Da die FTD Serie zumindest "Classic Albums Reihe" heißt und verspricht (wenn man da dennoch wie Lonegan richtig bemerkte, ein einleuchtendes Konzept nur schwer erkennen kann) so sollte man doch an den einstigen LP Mastern (sprich Track Reihenfolge, Versionen etc.) NICHTS ändern. Was die "Filler" auf den jeweils zwei CDs angeht, sa tobt sich Ernst ja bereits "kreativ" sehr aus hinsichtlich der Song/Alternate-Auswahl. Aber die ersten +/- ein Dutzend Songs sollten EIGENTLICH STETS die "Original Zweiband Mixdown Master" sein....
P.S:
meines Wissens gibt es bis heute KEINE Original "Country" Album Ausgabe von BMG/RCA ohne "Born..." als Filler.... lediglich die einstige Ausgabe mit den Zusatzsongs drauf, hatte zwischen den Bonustracks keine Songfragmente...prüf das doch bitte mal nach..Sollte ich mich irren, dann sag mir doch mal bitte die CD-Nummer. Danke! :rose: . :up:

Mehr
25.10.2008 12:34 #703121 von Donald
Donald antwortete auf Elvis Country

einer meiner ersten SIngles überhaupt war eine Elvis Single.

A = Green green grass of home
B = Make the world go away

mir gefiel damals die B-Seite total, dann hörte ich das Ende der Single und dachte ich hätte einen Pressfehler gekauft. Das Fragment war auch auf der Single :sick:

Das ist allerdings in der Tat dämlich! :klatsch:

Mehr
25.10.2008 12:36 #703122 von Donald
Donald antwortete auf Elvis Country

P.S:
meines Wissens gibt es bis heute KEINE Original "Country" Album Ausgabe von BMG/RCA ohne "Born..." als Filler.... lediglich die einstige Ausgabe mit den Zusatzsongs drauf, hatte zwischen den Bonustracks keine Songfragmente...prüf das doch bitte mal nach..Sollte ich mich irren, dann sag mir doch mal bitte die CD-Nummer. Danke! :rose: . :up:

Über das Posting von Harty wunderte ich mich auch. Da bin ich mal gespannt, was das für ´ne CD sein soll... :null: