- Dank erhalten: 0
Elvis Country
- Jörn
-
- From A Jack To A King
-
Na - 99% ist aber schon ein wenig zu hoch gegriffen, oder? Es gibt schon eine ganze Reihe von Labels, die sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart sehr, sehr ordentliche Produkte auf den Markt geworfen haben...Hier vielleicht nicht, aber in der Szene generell werden Boots hochgejubelt bis zum Abwinken, obwohl sie zu 99% Mist sind, und auf BMG/FTD wird rumgehackt, als seien sie der Leibhaftige.
"You'll Never Walk Alone" (Reeltrax)
"Back With A Bang"
"High Voltage" (beide Audionics)
"One Night Only"
"A Greensboro Revolution"
"Red-Hot In Richmond" (alle Madison)
hinzu kommen nahezu alle VÖs von Straight Arrow, sofern man Audience Recordings mag.
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Die Liste ließe sich mit guten Veröffentlichungen der letzten zwei Jahre problemlos auffüllen.</span>
Meine Frau hat mich mal gefragt, ob ich nicht langsam genügend Live-Versionen von "Suspicious Minds" hätte, worauf ich ihr geantwortet habe, dass es nicht um die Anzahl von Versionen ginge, sondern um die Tatsache an sich, dass ich sie haben will.
Wenn man allerdings wie du, eine verminderte Soundqualität grundsätzlich ablehnt, muss man zu der Erkenntnis gelangen, dass 99% der Bootleg-VÖs nicht taugen. Das ist dann allerdings eine äußerst subjektiv gefärbte Meinung, die für dich gelten kann, aber sicher nicht als "Wort zum Sonntag" taugt. Viele Sammler möchten soviele Konzerte oder Outtakes wie möglich ihr eigen nennen und nehmen dabei ganz bewusst verminderte Soundqualität in Kauf, weil sie keine Lust mehr haben noch mehr überflüssige Compilations zu kaufen.
Gruß, Jörn
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ich denke, man darf da einen nicht unerheblichen Faktor nicht vergessen: Bootlegs haften seit jeher Eigenschaften wie geheimnisvoll, spannend, verboten, exklusiv an. Man steigert den eigenen "Wert" als Fan, wenn man zum Kreis derer gehört, die Bootlegs kaufen, die wissen, wo sie zu bekommen sind, die "Connections" haben. Und man meint natürlich auch etwas zu haben, das anderen vorenthalten bleibt, einen Blick hinter die Kulissen, einen Zugriff auf etwas, das vielen anderen verwehrt bleibt.Hier vielleicht nicht, aber in der Szene generell werden Boots hochgejubelt bis zum Abwinken, obwohl sie zu 99% Mist sind, und auf BMG/FTD wird rumgehackt, als seien sie der Leibhaftige.
FTD arbeitete anfangs mit genau diesen Mechanismen: Die CDs sollten exklusiv sein, indem sie nur über bestimmte Quellen zu beziehen waren (1999 noch für viele gar nicht mal so einfach), in einer kleinen Auflage und zeitlich begrenzt erscheinen sollten. Mit dem Bruch all dieser Versprechen (alle VÖen von FTD sind heute 24 Stunden am Tag / 7 Tage die Woche von jedem Ort der Welt aus bestellbar) hat man sich gewissermaßen auf die "dunkle Seite der Macht" begeben.
Die FTD Macher sind nicht mehr die "Helden", die sie früher waren. Sie haben sich auf die Seite der Konzerne, der Bosse und Bonzen, der Plattenfirmen geschlagen. Sie haben all das nicht, was Bootlegs immer noch (oder besser wieder) in Reinkultur verkörpern. Die "Helden" sind die Bootlegger, die Robin Hoods der Musikbranche. Sie nehmen bei den Reichen und Fetten und geben den "armen" Fans.
Diese Tatsache ist vielen vielleicht nicht bewusst, für meine Begriffe ist sie aber von mindestens derselben Bedeutung wie der Inhalt.
- Schorni
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 53
Das hängt alles irgendwo zusammen.
Obwohl das war früher evtl. mal so. Mittlerweile gehts nur noch um Abzocke und ums verarschen der gutgläubigen Fans.
Bootlegger sind die Robin Hoods der Musikbranche. Sie nehmen bei den Reichen und Fetten und geben den "armen" Fans.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Den sie leider nun auch schon bemerkt haben...Ja klar ist es ein Fehler, aber trotzdem, hätten alle diesen Preis dann wäre meine Sammlung schnellstens komplett
- User gelöscht
-
Autor
- Besucher
-
Was für eine Ehre
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
So, und jetzt Schluss damit, sinnvoller wäre jetzt endlich mal eine gescheite Review von Ftd "Elvis Country". Wenn sich kein anderer findet erkläre ich mich gern bereit.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Na ja...die Zeiten sind vorbei.Man steigert den eigenen "Wert" als Fan, wenn man zum Kreis derer gehört, die Bootlegs kaufen, die wissen, wo sie zu bekommen sind, die "Connections" haben.
Bei ebay kannste den ganzen mist kaufen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Toll. Und deshalb meinst du, das "Gemosere", wie du es nennst, sei hier unangebracht?Bin nur der Meinung, dass dieses Gemosere hier an der falschen Stelle sitzt. Ich habe die Country, habe auch gerne 22 € dafür bezahlt
Dann warst du so dumm, die falschen zu kaufen.Die Bootlegs, die ich bisher kaufte, waren allesamt Mist,
Dann darf man ja gespannt sein ...So, und jetzt Schluss damit, sinnvoller wäre jetzt endlich mal eine gescheite Review von Ftd "Elvis Country". Wenn sich kein anderer findet erkläre ich mich gern bereit.
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1778
Don’t worry, be happy!
- Schorni
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 53
Ja, kamen letzte Woche irgendwann.Hat eigentlich schon jemand diese CDs über den Collectors Service erhalten? Ich warte leider immer noch …