That´s The Way It Is

Mehr
25.04.2008 20:09 #672176 von Lonegan
Lonegan antwortete auf That´s The Way It Is

ja, stell dir vor, in ein paar Jahren stellt sich raus, daß der Laser die CD doch abnutzt! :(

Das wäre schlimm. Jedoch nicht so schlimm, wie zu wissen, die CD´s bezahlt zu haben und sie jetzt gut aufgehoben, wegen Streik, bei irgendeiner Poststelle zu wissen. :devil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• electric_axe
  • electric_axes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26.04.2008 10:33 #672238 von electric_axe
electric_axe antwortete auf That´s The Way It Is
Vielleicht ist ja gerade MEIN Postbote noch Beamter und darf nicht streiken...Gott, BITTE BITTE...!!! <_<

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26.04.2008 15:34 #672269 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf That´s The Way It Is
Habe die "That's The Way It Is" Gestern erworben und möchte nach dem ersten Reinhören und kurzes Fazit abgeben:

Die Gestaltung ist wie immer recht gut und mit vielen Fakten informativ. Natürlich gibt es wie so oft einen Schönheitsfehler, da einige Bilder für mich jedenfalls unscharf wirken :null: .

Das Wichtigste ist auch für mich gesprochen der Inhalt und dessen Sound. Beide CD's sind mit je 79 Minuten prall gefüllt, jedoch fehlt auf CD1 zu meiner Enttäuschung anders als auf den Internetseiten angegeben der Undubbed Master von "The Next Step Is Love" <_< . Der Sound ist für meine Ohren gelungen, obwohl man speziell bei den Liveaufnahmen bei erhöhter Lautstärke ein Grundrauschen hört. Grundsätzlich kann man über die überwiegend gute Qualität der Aufnahmen dieser Zeit nichts sagen, dennoch ist mir ein wenig zu viel "20 Days And 20 Nights" drauf! Es wäre mir auch beim Hören angenehmer, wenn die Takes nicht (fast) alle hintereinander zu hören wären.

Schon beim Original gefiel mir die Kombination mit den Liveaufnahmen in dieser Form jedenfalls nicht. Bei dieser Veröffentlichung finde ich das Medley von "Little Sister/Get Back" dazu irgendwie völlig deplaziert :null: Auch hätte man den "Tiger Man Jam" getrost weglassen können. Einmal noch "20 Days..." weniger und es hätte Platz für zwei oder drei undubbud Master gegeben :null: .

Man muss aber nun mit der Art dieser Veröffentlichung leben und das gelingt mir auch ganz gut, da die Qualität der Songs mit einem Elvis in Höchstform in gutem Soundgewand fast alle Kritikpunkte vergessen lässt :up: .

Mehr
27.04.2008 15:14 #672440 von Herbi
Herbi antwortete auf That´s The Way It Is
...auf der CD 1 müsste beim Track 19 "The Next Step Is Love" (undubbed Master) drauf sein !? :null:

Mehr
27.04.2008 18:23 #672521 von Danny
Danny antwortete auf That´s The Way It Is
Die Tracklist wurde gegenüber früheren Ankündigungen noch etwas abgeändert, dabei fiel der Undubbed Master von Next Step Is Love ebenso der Schere zum Opfer, wie der Alternate Mix von Bridge.

<!--aimg--><a href=' img393.imageshack.us/img393/6117/ttwiivn6.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
27.04.2008 18:27 #672523 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf That´s The Way It Is
Wie sind denn die Outtakes von "Stranger in the crowd"? - Was hat es mit der Rehearsal auf sich?

Mehr
27.04.2008 18:31 #672526 von Harty
Harty antwortete auf That´s The Way It Is
da fragt man sich schon, warum nicht der undubbed Master ?

Mehr
27.04.2008 19:02 #672533 von Danny

Twenty Days And Twenty Nights – take 6

Twenty Days And Twenty Nights – take 8

Patch It Up – take 1

Patch It Up – take 7

Stranger In The Crowd – rehearsal, takes 5

Dazu dann noch der Tiger-Man-Jam (von dem man nur hoffen kann, dass hier mehr von Elvis zu hören ist als auf dem Jam den wir bereits auf der Nashville Marathon serviert bekamen), von You Don’t Have To Say You Love Me ein rehearsal-composite und diverse alternate- und rough-mixes von dereits bekannten Takes.

Alle anderen "neuen Tracks" sind mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit nur Fehlstarts und kurze Schnipsel, bestimmt nett zu haben, aber nichts Weltbewegendes.

Oben zitiertes war, was ich im Vorfeld von der neuen FTD erwartet hatte. Allzuviel war das ja nicht. Bekommen hab ich jetzt leider noch weniger. <_<

Patch It Up - Take 1 ist halbwegs komplett, Takes 2 - 7 sind allesamt nur Fehlstarts. Elvis bei der Arbeit im Studio. Witzig um Mal zu hören, hie und da gibts ein "God damn it" oder auch mal ein "Fuck" - da wars dann aber auch schon, bestimmt nichts, was man sich öfters anhören mag.

Tiger Man Jam - Für mich die grösste Enttäuschung, ist nämlich das selbe, das wir schon auf der Nashville Marathon als "Myster Train / Tiger Man"-Jam serviert bekommen haben.

Diverse Rehearsals - Die bei mehreren Tracks angekündigten Rehearsals liessen ja noch ein wenig auf was Besonderes hoffen, diese sind aber in den meisten Fällen nur kurze Instrumental-Passagen.

You Don't Have To Say You Love Me (rehearsal composite) - das Highlight der Box, hier bekam ich wenigstens ansatzweise jenes "Elvis-Glücksgefühl", welches es früher öfters beim Hören von neuen FTDs und unveröffentlichtem Alternate-Material gab.

Stranger In The Crowd (take 5) - Leider kein neuer kompletter Take, nur ein längerer Fehlstart. Der Rough-Mix von Stranger ist allerdings noch ziemlich geil, die Gitarre rückt hier stellenweise sehr schön in den Vordergrund.

Twenty Days And Twenty Nights - Take 8 ist ein neuer unveröffentlichter Take, ganz nett, dafür ist Take 6 auch nur ein längerer Fehlstart. Dem Rough Mix kann ich auch nicht viel Neues abgewinnen, der damenchor scheint mir ein wenig penetranter, das wars dann auch schon.

Und das wars auch schon mit der neuen FTD. Hab mir zwar noch nicht jeden Fehlstart an- bzw. durchgehört, aber wer auf ein paar neue unveröffentlichte komplette Takes gehofft hatte, wir hier ziemlich sicher mittelschwer enttäuscht werden. Wer einfach nur die neue FTD ins Regal stellen will, wird vermutlich glücklich sein.

Ich bin jetzt ziemlich ernüchtert. Wenn schon ein Hammeralbum wie TTWII kaum noch Highlights bieten kann, dann ist das Thema Elvis wohl wirklich bald durch - zumindest was neue Veröffentlichungen betrifft.

Freue mich aber für alle, die damals das TTWIW-Buch von FTD nicht gekauft haben, für die gibt es wenigsten auf der zweiten FTD, die ja auch noch kommt, das eine oder andere zu entdecken.

Mehr
27.04.2008 19:28 #672544 von stevie b.
stevie b. antwortete auf That´s The Way It Is
Ich hab die CD noch nicht,aber was erwartet Ihr?
Ich bin froh in schön zusammengestellter Form Outtakes der Session zu bekommen.Das dort jetzt keine absoluten Perlen versteckt sind,war zu erwarten.Wir sind schliesslich auf dem Sammlerlabel.Ixh freu mich trotzdem drauf.
Man kann doch hier Enst keinen Vorwurf machen,wenn nicht mehr Material vorhanden ist.

Mehr
27.04.2008 19:35 #672546 von Danny
Ich mache Ernst bestimmt keinen Vorwurf, stelle nur fest, das Vaults langsam aber sicher wirklich nichts mehr hergeben. Ernst kann da ja nichts dafür. Trotzdem ist die Luft ziemlich raus...

Das dort jetzt keine absoluten Perlen versteckt sind,war zu erwarten.

Dummerweise sind nicht nur keine Perlen versteckt, die CDs geben praktisch überhaupt nichts neues komplettes her. Beinahe alles was bisher ungehört war besteht aus Studiotalk und Felhstarts.

Wir sind schliesslich auf dem Sammlerlabel

Ja, aber auch das Sammlerlaber hat mich früher mal überrascht und begeistert.