- Dank erhalten: 224
That´s The Way It Is
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Ich meinte auch Leute, die so´n Teil abfeiern, wie die Auferstehung des Messias, dummes Zeug bezüglich des Inhaltes labern, die Realos unter uns, im Hinblick auf das offensichtlich kaum noch vorhandene Material, durch so´n Teil widerlegt sehen und als Krönung auch noch meinen anderen blöd kommen zu müssen.Also, ich bin nun wirklich weit davon entfernt, jeden Mist zu kaufen, wo "Elvis" draufsteht, aber hier kriegen wir ein paar unveröffentlichte Takes in guter Qualität, dazu noch aus einer Zeit, wo sofort die Sonne aufgeht, wenn Elvis nur den Mund aufmachte.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- DumbAngel
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Da bin ich auch extrem gespannt.Ich bin mal gespannt, wie die Elvis Country aussehen wird...
Zu TTWII: ich finde, dass das hier eine sehr interessante Veröffentlichung wird. Mir gehts aber nicht darum wieviel unveröffentlicht ist, sondern einen kompakten Einblick in die Art und Weise zu bekommen, mit der Elvis im Studio an Songs gearbeitet hat. Ich stimme auch MW zu, dass die Tatsache, dass es sich hierbei zusätzlich noch um die wahrscheinlich beste Zeit in seiner Karriere (neben den frühen 60s imo) mit Elvis in Topform handelt, die Veröffentlichung abrunden dürfte.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Na, stattdessen gibt´s ja jetzt erst nochmal "The way it was", diesmal ohne Buch. Ich bin begeistert, ob einer sochen Super - CD.Ich finde sowieso, die grandiosen Proben sollten separat und vor allem vollständig veröffentlicht werden (am liebsten gleich mit bewegten Bildern - träum) - trotz (oder gerade WEGEN) der vielen etwas schlüpfrigen Gags von unserem Elvis.
- stevie b.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1
Keiner redet hier vom Messias oder sonstwas.....
Poste lieber im Offtopicbereich.
Genau so sehe ich das auch.Es ist mit Sicherheit interessant Elvis bei der Arbeit und Entstehung seiner Songs zu hören.Insbesondere weil es seine letzte absolute top Session war.
- User gelöscht
-
Autor
- Besucher
-
Bist du vielleicht nicht kritikfähig? Soll es ja geben. Weiß nicht, ich habe ne große Elvis-Sammlung, jedenfalls bisher keine alternate takes von z. B. "Stranger in the crowd" im Archiv. Doch hier sind sie enthalten. Und dich wundert es, wenn man als Elvis-Fan begeistert reagiert, dieses rare Material endlich in bestmöglicher Qualität in den Händen zu halten? Da höre ich mir lieber einen interessanten Take an, der vielleicht nur 20 Sek. dauert, als dass ich mir fünzig Mal hintereinander irgendwelche Loving you-Takes reinziehe.Ich meinte auch Leute, die so´n Teil abfeiern, wie die Auferstehung des Messias, dummes Zeug bezüglich des Inhaltes labern, die Realos unter uns, im Hinblick auf das offensichtlich kaum noch vorhandene Material, durch so´n Teil widerlegt sehen und als Krönung auch noch meinen anderen blöd kommen zu müssen.
- stevie b.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1
Und alles auf 2 CD´s.Wir hatten bisher auch nur 1 Take von Patch it up un der Song rockt.Vielleicht gibt es noch ein paar geile Takes oder witzige Takes.Damals hatte Elvis noch Humor im Studio.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Komm "Schätzelein"Ach komm, wenn's ne Bootleg-Ankündigung wäre, würdest Du Dir einen Ast freuen und loben wie schön es doch wäre, mal alles kompakt auf einer Veröffentlichung zu haben.
Anyway, ich behaupte mal, wer im Jahre 31 nach Elvis grössere Überraschungen als das hier Gebotene erwartet, der glaubt auch noch an den Osterhasen. <!--aimg--><a href=' www.funfilesandsmiles.com/smilies/easterbunnyears.gif ' target='_blank'><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
mal GANZ ehrlich:
a. TTWII gehört nun wirklich NICHT auf FTD, sondern sollte im offiziellen BMG Katalog bleiben. Das alleine empfinde ich schon als mittlere Katastrophe. (Wie bereits zuvor bei der Elvis Is Back usw.) Von jedem Hans Wurscht Alt Star gibts noch immer mehr alte Platten im Regal als von Elvis. So bekommen wir hier die "Master der LP" erneut zum x-ten Mal in ein paar Jahren serviert, statt weitere Outtakes/Proben/Konzertaufnahmen.
b. Soundtechnisch gibts die MFSL Gold Disc. Bis heute unerreicht im Klang wie ich finde. Ich bezweifel, daß der Sound bei dieser FTD getoppt werden wird. Sehr sehr sehr ..fast schon verdammt unwahrscheinlich....
c. Ich werde sie mir auch Kaufen, da ich diese Schaffensperiode ebenfalls gigantisch finde, und hoffe, daß bei den WENIGEN unreleased Sachen doch auch zumindest ein echter Hammer noch dabei sein könnte, aber als sonderlich großen Wurf kann ichs nicht sehen.
d. Warum "schon wieder" TTWII (DVD SE Release, 3er Box, Marathon FTD usw.) und nicht erstmal was Anderes, was bereits viel viel länger überfällig wäre, weil mittlerweile z.B. klanglich total grottig & veraltet klingend (wie die Elvis In Person, MSG usw.) muß ich auch nicht wirklich verstehen oder?
- Danny
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 86
Volle Zustimmung. Allerdings kennen weder Du noch ich die Verkaufszahlen bei BMG, die wohl zu solch einer Entscheidung beigetragen haben.TTWII gehört nun wirklich NICHT auf FTD, sondern sollte im offiziellen BMG Katalog bleiben. Das alleine empfinde ich schon als mittlere Katastrophe. (Wie bereits zuvor bei der Elvis Is Back usw.)
Zumindest kurzfristig dürften die Verkaufszahlen von TTWII bei erscheinen der FTD wieder in die Höhe schnellen, während die "normale" CD-Ausgabe in den Regalen der Mediamärkte vor sich hin modern würde (wenn es sie den gäbe)
Ausserdem ist es halt nun mal das Konzept der Classic-Reihe von FTD den Elvis-Katalog auf diese Weise unter die Leute zu bringen, ob das uns gefällt oder nicht. Die Vorstellung, sämtliche originalen Elvis-Alben im 7"-Format als 2CD-Set hier bei mir rumstehen zu haben, finde ich jetzt aber gar nicht so schlimm.
Aber doch auch hauptsächlich Billig-Sampler, und nicht die Original-Alben. Ausserdem glaube ich auch nicht, dass ein Otto Normalkäufer grossartig an der TTWII-Scheibe interessiert sein könnte. Für den tut es normalerweise eine "Best Of" oder eine "Love Songs". Und sollte einer mal wirklich Blut geleckt haben und mehr von Elvis wollen, dann findet derjenige auch leicht zu den richtigen Alben. Dürfte heutzutage in unserem Informationszeitalter ja kein allzu grosses Problem sein.Von jedem Hans Wurscht Alt Star gibts noch immer mehr alte Platten im Regal als von Elvis.
Ganz klar: Die Stecken das noch vorhandene Material wo und wie sie nur können. Finde ich auch nicht schön. Aber jeder vernünftige Geschäftsmann würde wohl ähnlich verfahren und versuchen, soviel herauszuholen wie möglich.So bekommen wir hier die "Master der LP" erneut zum x-ten Mal in ein paar Jahren serviert, statt weitere Outtakes/Proben/Konzertaufnahmen.
Zudem: Würden sie, sagen wir mal: in den nächsten drei Jahren, SÄMTLICHE Outtakes raushauen die sie besitzen, also wie anfangs nur FTDs mit 100% unreleased Sachen drauf veröffentlichen, dann wäre das Fass ja schnell leer und dann: Keine neuen Elvis-Scheiben mehr auf die man sich (wenigstens ein bisschen) freuen kann, kein überaschtes Aufhorchen mehr, wenn man mal einen erfrischend "neuen" Take hört und vor allem: keine Diskussionen mehr in den Elvis-Foren
Kann sein, kann aber auch nicht sein. In diesem Fall ist es wirklich müssig, über ungelegte Eier zu sprechen. Habe die MFSL auch, bringt mir bei meiner 08/15-Anlage aber nicht wirklich einen Mehrwert, und auch die stetig "verbesserte" Soundqualität zieht bei mir als Verkaufsargument schon lange nicht mehr.b. Soundtechnisch gibts die MFSL Gold Disc. Bis heute unerreicht im Klang wie ich finde. Ich bezweifel, daß der Sound bei dieser FTD getoppt werden wird. Sehr sehr sehr ..fast schon verdammt unwahrscheinlich....
Wie bereits gesagt, viel mehr kann man meiner Meinung nach nicht mehr erwarten. Die "Culver City"- / "Las Vegas"- Rehearsals haben auf dieser neuen TTWII nichts verloren und gehören, ebenso wie weitere Shows aus jener Zeit, auf eigenständige CDsc. Ich werde sie mir auch Kaufen, da ich diese Schaffensperiode ebenfalls gigantisch finde, und hoffe, daß bei den WENIGEN unreleased Sachen doch auch zumindest ein echter Hammer noch dabei sein könnte, aber als sonderlich großen Wurf kann ichs nicht sehen.
Bei der "Elvis Presley" und " Loving You" konnte ich dieses Argument noch einigermassen nachvollziehen. Aber die 3er-Box erschien vor acht Jahren, die "Marathon" vor sechs. Also irgendwie habe ich nicht das Gefühl, mit TTWII-Material überfüttert zu werden.Warum "schon wieder" TTWII (DVD SE Release, 3er Box, Marathon FTD usw.) und nicht erstmal was Anderes, was bereits viel viel länger überfällig wäre, weil mittlerweile z.B. klanglich total grottig & veraltet klingend (wie die Elvis In Person, MSG usw.) muß ich auch nicht wirklich verstehen oder?
- User gelöscht
-
Autor
- Besucher
-
Na ja, "Elvis in Person" hat ja nicht unbedingt seltenes Material inne, da es vom August 1969 mittlerweile genug Konzerte auf BMG und Ftd gibt. Außerdem unterscheiden sich die Konzerte hinsichtlich der Tracklist so gut wie gar nicht.d. Warum "schon wieder" TTWII (DVD SE Release, 3er Box, Marathon FTD usw.) und nicht erstmal was Anderes, was bereits viel viel länger überfällig wäre, weil mittlerweile z.B. klanglich total grottig & veraltet klingend (wie die Elvis In Person, MSG usw.) muß ich auch nicht wirklich verstehen oder?
- Danny
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 86
Allerdings enthält die "In Person" eine Hammer-Version von "My Babe" (für mich in den Top Five der besten Rocker vom "späten" Elvis), wär schon mal an der Zeit, dieses Teil endlich in aufgemotzter Soundquali zu haben.Na ja, "Elvis in Person" hat ja nicht unbedingt seltenes Material inne, da es vom August 1969 mittlerweile genug Konzerte auf BMG und Ftd gibt. Außerdem unterscheiden sich die Konzerte hinsichtlich der Tracklist so gut wie gar nicht.