3 neue FTD VÖ im Juli 2007

Mehr
03.07.2007 19:35 #602172 von Harty
Harty antwortete auf 3 neue FTD VÖ im Juli 2007

Die Tracklist der 71er-CD kennt man ja sogar, und schon war das Geschrei groß von wegen "Weihnachtslieder im Juli"...

lol...

mir ging es eben hier um das wie....aber bisher habt ihr immer fleissig VORHER diskutiert, plötzlich ist egal ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03.07.2007 19:55 #602185 von Lonegan
Lonegan antwortete auf 3 neue FTD VÖ im Juli 2007
Ich finde es lächerlich, seitens Ernst, von ein paar FTD´s, die in Relation zum gesamten Tonträgermarkt, wirklich keine Sau interessieren und so unerheblich sind, wie nur irgendetwas, einen solchen Popanz aufzubauen. Es handelt sich hier ja schließlich nicht um den Prototypen eines neuartigen Flugzeugs oder dergleichen.

Mehr
03.07.2007 20:50 #602222 von glen d.
glen d. antwortete auf 3 neue FTD VÖ im Juli 2007
Also, mir ist es egal, ob mit Veröffentlichung des CD Titels dann bekanntgegeben wird, welche Songs oder Takes dann auf der CD sind. ;)

Ich kann es erwarten, denn das Material wird sowieso veröffentlicht. :up:

Und bisher war noch auf jeder ( außer auf " Too much monkey buisness " :klatsch: und " Dragon heart " :klatsch: ) brauchbares Material. :adeal:

Mehr
03.07.2007 20:56 #602226 von Scatter
Scatter antwortete auf 3 neue FTD VÖ im Juli 2007

Es ist der 03.07 und die CD ist vö und immer noch keine Daten.

Auf mehreren Webseiten war doch der 09.07. als Veröffentlichung angegeben.

Übrigens glaube ich der liebe Ernst ist zurzeit einfach ein wenig "angepisst".

Notorische FTD Nörgler und dann noch die Memphis Recording Service Boxen haben wohl seine Spuren hinterlassen.

Mehr
04.07.2007 05:29 #602321 von etp
etp antwortete auf 3 neue FTD VÖ im Juli 2007

und lass meine Kinder aus dem Spiel.

Das war eher ein Bonmot als ein vermeintlicher Angriff auf Deine Kinder.
Ich habe ja auch zwei Kinder - und die halten mich eigentlich so auf Trab, daß ich für diverse FTD-Ärgernisse keine Energie mehr habe.

Was mich einfach annervt ist: natürlich hast Du jedes Recht dieses Planeten, Dir zuerst das Tracklisting einer neuen FTD anzuschauen. Aber wer hält Dich davon ab dies zu tun, wenn die FTD draußen ist!? Wenn die Platte erscheint, wird Herbie hier sofort Cover und Tracklisting posten - dann kannst Du in deinem Archiv Take für Take checken, dann kannst Du dich aufregen, daß Du die Hälfte schon hast, dann kannst Du die CD kaufen und dann kannst Du Dich über den Sound ärgern.

Mußt Du die CDs kaufen, wenn sie erscheinen!? Und mußt Du deshalb vorher schon das Tracklisting wissen!?

Das kapier' ich nicht.

Und was Deine Zitate meiner Postings angeht ... ich kapier' den Zusammenhang nicht! Natürlich freue ich mich und bin ich gespannt ... und natürlich würde ich auch schon fleißig mitdiskutieren, wenn es ein Tracklisting gäbe. Es gibt aber noch keins. Also warte ich ab, bis es eines gibt.

Mir geht diese ständige Miesmacherei einfach nur noch auf den Keks. Echt. Überall wird nur noch gejammert und gemeckert. Dabei gibt es weitaus wichtigere Dinge im Leben als eine blöde Elvis-CD ..... und erst recht gibt es wichtigeres als ein Vorab-Auseinandernehmen einer FTD-CD ... Ich kann Jorgensen verstehen. Ich an seiner Stelle hätte den Job schon längst hingeschmissen .......

Mehr
04.07.2007 08:16 #602331 von Schorni
Schorni antwortete auf 3 neue FTD VÖ im Juli 2007

Was soll's? Wenn die Dinger rauskommen, erfährt es doch jeder, keiner kauft die Katze im Sack. Wir erfahren es halt nur nicht mehr 2 Monate vorher,

Eben. :up:

Dann bestellt man halt erst, wenn die Teile draußen sind und man sich über den Inhalt im klaren ist.

Wo ist das Problem?

Außerdem(da gehöre ich z.b. dazu) gibt es doch genug Leute, die eh jede FTD kaufen-egal ob gut oder schlecht-um die Serie komplett zu habem. :up:

Mehr
04.07.2007 08:28 #602333 von Taniolo
Taniolo antwortete auf 3 neue FTD VÖ im Juli 2007

Mir geht diese ständige Miesmacherei einfach nur noch auf den Keks. Echt. Überall wird nur noch gejammert und gemeckert. Dabei gibt es weitaus wichtigere Dinge im Leben als eine blöde Elvis-CD ..... und erst recht gibt es wichtigeres als ein Vorab-Auseinandernehmen einer FTD-CD ... Ich kann Jorgensen verstehen. Ich an seiner Stelle hätte den Job schon längst hingeschmissen .......

Ich verstehe Dich nicht so ganz, etp.
Ich habe gerade mal in alten Threads geblättert, speziell hier im FTD Bereich, und da stieß ich wiederholt auf strenge Kritik Deinerseits am FTD Label. Warum sollte Harty dieser Tage nicht selbiges gestattet sein?

Hier mal exemplarisch zwei Zitate dazu:

* FTD ist genau das, was einige Leute hier immer vermutet haben: ein relativ planlos und schnell dahingeworfenens Produkt, ohne langfristige Strategie. Darunter muß notwendigerweise auch die Qualität leiden.

Das Konzept ist glasklar ersichtlich: Geld scheffeln und die Fans für dumm verkaufen! Amercian business eben :beifall:

An anderer Stelle forderst Du aber selbst:

Aber daß kreatives Vorankommen nur über kritische Diskussion erreicht werden kann, ist mittlerweile wohl zu einer alten Weisheit verkommen, deren Relevanz heute niemand mehr akzeptieren will, weil sich jeder für das schlaueste Kerlchen auf diesem Planeten hält. - Ich denke, ich habe mich immer offen für Diskussionen gezeigt und habe stets auf angebrachte Kritik anerkennend reagiert.

Warum also Harty so in die Seite fahren, wenn er genau diese Art von Diskussion anstrebt? :huh:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
04.07.2007 08:31 #602334 von Harty
Harty antwortete auf 3 neue FTD VÖ im Juli 2007

Das war eher ein Bonmot als ein vermeintlicher Angriff auf Deine Kinder.
Ich habe ja auch zwei Kinder - und die halten mich eigentlich so auf Trab, daß ich für diverse FTD-Ärgernisse keine Energie mehr habe.

Was mich einfach annervt ist: natürlich hast Du jedes Recht dieses Planeten, Dir zuerst das Tracklisting einer neuen FTD anzuschauen. Aber wer hält Dich davon ab dies zu tun, wenn die FTD draußen ist!? Wenn die Platte erscheint, wird Herbie hier sofort Cover und Tracklisting posten - dann kannst Du in deinem Archiv Take für Take checken, dann kannst Du dich aufregen, daß Du die Hälfte schon hast, dann kannst Du die CD kaufen und dann kannst Du Dich über den Sound ärgern.

Mußt Du die CDs kaufen, wenn sie erscheinen!? Und mußt Du deshalb vorher schon das Tracklisting wissen!?

Das kapier' ich nicht.

Und was Deine Zitate meiner Postings angeht ... ich kapier' den Zusammenhang nicht! Natürlich freue ich mich und bin ich gespannt ... und natürlich würde ich auch schon fleißig mitdiskutieren, wenn es ein Tracklisting gäbe. Es gibt aber noch keins. Also warte ich ab, bis es eines gibt.

okay Friede..aber Miesmacherei ist das falsche Wort in diesem Zusammenhang. Und wieder wende ich Energie auf. Bezgl. deiner Zitate: ja wir alles haben immer im Vorfeld über die Tracks diskutiert. Es ist der Sinn und Zweck eines Forums. Ansonsten können wir die FTD Ecke hier ganz lassen. Selbst von lebendingen Künstlern erscheinen im Vorfeld Pressemitteilungen über künfitge Releases. Als Radiomensch erhälst du sogar Promos um dir ein Bild zu machen oder einfach die CD zu bewerben. Bei Elvis macht es sogar noch mehr Sinn, da keine neuen Titel erscheinen können. Daher lege ich wert auf die Takes etc. Die Vorfreude ist für mich doch effizienter, wenn ich im voraus die FTD beim Händler meines Vertrauens bestelle, da ich ahne was mich erwartet. Ich bin neugierig und möchte die CD's zeitig in meinen Händen haben. Warte ich aber nun , heißt die CD's sind erscheinen (denke an die kleine Auflage), lese erst nach einigen Wochen Rezensionen und bestelle erst dann, tja dann vergehen nach Erscheinen einige Wochen ins Land.

Es schürt doch eher die Nachfrage, wenn vorher zumindest ein Teil bekannt ist. Stell dir vor, der MRS hätte zu der DVD "Tupelos OWN" nichts geschrieben ? Schau dir aber den Hype im Vorfeld an...er war positiv und steigerte noch die Auflage. Neugier beim Kunden wecken ist die Devise. Das ist Marketing. In diesem FTD Fall nun erleben wir doch, wenn wir alles ehrlich sind, einen persönlichen Ernst Disput. Das ist doch lächerlich. Selbst die BMG Produkte werden im Vorfeld mit der Tracklist beworben. Bestes Beispiel: Elvis Doppel CD "Viva Las Vegas" mit einem unveröff. 69er Konzert. Da kommt bei mir Vorfreude auf.

Ich könnte mich auch freuen, wenn die Dinger veröffentlicht sind. Nur: sie erscheinen nie pünktlich. Nach zig Jahren FTD bekommt Ernst das auch nicht gebacken. Aber der Umkehrschluss wie weiter zuvor gepostet: warum dann noch ankündigen ??

Mehr
04.07.2007 09:38 #602359 von etp
etp antwortete auf 3 neue FTD VÖ im Juli 2007

Ich verstehe Dich nicht so ganz, etp.
Ich habe gerade mal in alten Threads geblättert, speziell hier im FTD Bereich, und da stieß ich wiederholt auf strenge Kritik Deinerseits am FTD Label.

Das ist richtig. Mittlerweile bin ich aber beruflich und familiär dermaßen ausgelastet, daß ich mich freue, wenn ich überhaupt etwas hören kann.

ja wir alles haben immer im Vorfeld über die Tracks diskutiert. Es ist der Sinn und Zweck eines Forums. Ansonsten können wir die FTD Ecke hier ganz lassen.

Wer sagt denn, daß wir nicht mehr darüber diskutieren!? Die CDs werden erscheinen und wir werden darüber reden.
Aber - und das ist der entscheidende Unterschied - wir werden qualitativ darüber reden können, weil wir die CD im Idealfall schon gehört haben.

Warte ich aber nun , heißt die CD's sind erscheinen (denke an die kleine Auflage), lese erst nach einigen Wochen Rezensionen und bestelle erst dann, tja dann vergehen nach Erscheinen einige Wochen ins Land.

Genau das wird sich meiner Meinung nach ändern. Wir werden genauso viel darüber reden wie vorher, vielleicht sogar mehr. Diejenigen, die sich die CDs vorbestellen, würden dies so oder so tun. Und diejenigen, die skeptisch sind, warten eben ab, bis die ersten Meinungen erscheinen. Und das wird schnell gehen, dazu wird der Überraschungseffekt beitragen ...

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04.07.2007 11:00 #602385 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf 3 neue FTD VÖ im Juli 2007
Was bildet sich dieser Jorgensen eigentlich ein? Immerhin macht er das Elvis-Geschäft ja auch nicht ganz ehrenamtlich, nicht wahr? Bei Preisen über 20 € pro Ftd gehört schon ein bisschen "Respekt" vor dem Kunden dazu - und ich meine hier in Bezug auf Service. Und er bricht sich bestimmt keinen Zacken aus der Krone, die Titel vorab zu veröffentlichen. :klatsch: