- Dank erhalten: 37
3 neue FTD VÖ im Juli 2007
- etp
-
- All The Kings Men
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1617
Als potentieller Käufer ist es mein gutes Recht vorher die Tracks zu sichten und zu vergleichen. Warum sollte ich mich abzocken lassen?Den illegalen Handel gibt es nicht bei FTD. Verstehe deinen Satz nicht. Was ist bei Saturn oder Amazon illegal. Amazon bestellt die Cd's direkt bei BMG. Ausserdem landen die FTD's über Saturn oder Amazon bei den Fans. Ausserdem ist es für sehr viele Fans der einzige Weg an die FTD's zu gelangen. Nicht jeder Freak hat einen Händler seines Vertrauens. Die FTD's werden nicht besser, wenn dieser Handelsweg nicht mehr verfügbar ist.Was man so hört ist, daß die FTD's pünktlich ausgeliefert werden und bei Vorbestellungen spätetens am Freitag im Briefkasten des geneigten Hörers landen ....
außer bei Harty, der erstmal noch abwarten muß, wie die Trackliste aussieht und dann vergleichen muß, was er davon schon hat auf Essential Elvis 5, Platinum, TT&F, Made In Memphis, WAMIMS usw.
Was man außerdem so hört ist, daß es hinter den Kulissen ordentlich gekracht hat. Jorgensen will dem "illegalen Handel" von FTD-CDs Herr werden. Die CDs sollen ausdrücklich nicht mehr bei amazon oder Saturn erhältlich sein, sondern ausdrücklich nur bei den Fans landen.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Warum auf einmal diese Einsicht? Soll das heißen, man will ab sofort wirklich auf Elvis´ Image achten und stellt dies vor den Profit?...ganz was neues. Warum gerade jetzt wo doch schon so viel minderwertiges Soundboard Material vertickt worden ist?Was man außerdem so hört ist, daß es hinter den Kulissen ordentlich gekracht hat. Jorgensen will dem "illegalen Handel" von FTD-CDs Herr werden. Die CDs sollen ausdrücklich nicht mehr bei amazon oder Saturn erhältlich sein, sondern ausdrücklich nur bei den Fans landen.
Kurz vor Schluß (d.h kurz vor dem Totalausverkauf) noch mal schnell einen auf "moralisch" machen?
Oder kommen nun die ganz fiesen Sachen auf FTD raus, die man wirklich den Media Markt Kunden nicht mehr zumuten kann?
Oder ist Ernst einfach nur sauer, daß Amazon und andere die FTDs für bis zu 40 Euro teuer verticken und man "gönnt" denen einfach diese Gewinnspanne nicht....
Gut finde ichs dennoch......besser spät als nie....
- Steamroller
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 0
Wer legt sonst so viel Geld auf den Tisch, wenn er das selbe Produkt auch legal für die Hälfte bekommen kann?
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1621
Der Vater eines Bekannten von mir hat einen kleinen Plattenladen. Ich habe ihn bereits vor einigen Jahren gefragt, ob er die FTD CDs bestellen kann, weil ich sie dann zum Einkaufspreis bekommen hätte. Dieser hat mir schon damals gesagt, dass er sie nicht bestellen kann.
Ich habe mich daher auch immer gewundert, dass es bei Amazon und bei Media Markt etc. in großen Städten, offensichtlich die FTDs zu kaufen gibt.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1617
das stimmt auch nicht. Teilweise gibt es die FTD's sogar für 23 Euro bei Amazon. Ab und ändern sie die Preise nach oben oder nach unten. Nicht jeder hat die Möglichkeit über einen persönlichen Händler. Die FTD ist ein legales Produkt von BMG, warum also nicht zusätzlich im öffentlichen Handel.Also wer 40 Euro und mehr für eine FTD-CD bei Amazon ausgibt, der MUSS doch ein echter Hardcore Fan sein.
Wer legt sonst so viel Geld auf den Tisch, wenn er das selbe Produkt auch legal für die Hälfte bekommen kann?
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Ist aber eher selten und dann für mindestens 35 Euro. Ich Glaube also kaum, daß solch eine CD jemand kauft, der einfach nur mal kurz bei Elvis reinhören will.und bei Media Markt etc. in großen Städten, offensichtlich die FTDs zu kaufen gibt.
- Steamroller
-
- Night Rider
-
Das sehe ich genauso.Die FTD ist ein legales Produkt von BMG, warum also nicht zusätzlich im öffentlichen Handel.
Wenn man von offizieller Seite denkt, die FTDs seien so mies, dass sie das Image von Elvis ruinieren, dann sollte man die Reihe einstellen <span style='font-size:8pt;line-height:100%'>oder etwas mehr darauf achten was man so auf den Markt bringt.</span> :tuety:
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1621
Nicht alles, was für den Fan eine Bereicherung darstellt, ist auch für den normalen Käufer von Interesse.Wenn man von offizieller Seite denkt, die FTDs seien so mies, dass sie das Image von Elvis ruinieren, dann sollte man die Reihe einstellen <span style='font-size:8pt;line-height:100%'>oder etwas mehr darauf achten was man so auf den Markt bringt.</span> :tuety:
Allen voran Soundboard Aufnahmen, die mit Sicherheit nicht für den normalen Käufer von Elvis Musik geeignet ist.
Weshalb man deshalb gleich die Reihe einstellen soll, verstehe ich nicht.
- Steamroller
-
- Night Rider
-
Weshalb man ausgerechnet die FTD Cds dort nicht anbieten sollte verstehe ich nicht.
Mir ging es bei meiner Anmerkung darum, dass man sich nicht um den normalen Musikkäufer sondern um das Image von Elvis sorgt.
Vielleicht wäre allen damit gedient, wenn man große Aufkleber auf den FTD Covern anbringen würde wie z.B.
"ACHTUNG, der Sound dieser CD ist grottig - nur kaufen wenn Sie auf sowas stehen"
Ich persönlich habe mit den FTDs kein Problem. Ganz im Gegenteil, ich bin froh, dass es FTD gibt. Die haben schon einige tolle Sachen rausgebracht. Für mich als bekennenden "Nicht-Bootleg-Käufer" eine gute Sache.