- Dank erhalten: 2
Let Yourself Go - The Making of Elvis the Comeback
- Manhattoe
-
- All The Kings Men
-
Allein die Seltenheit bzw Exclusivität des Materials ist für mich kein Grund, und ich bin auch der letzte, der FTD-CDs sammelt.
Was die Jam Session anbelangt, so finde ich, dass die bislang bekannten Trax wenig Appetit auf mehr machen, weil es sich, ehrlich gesagt, um ein furchtbares Geschrammel handelt. (By the way: Blue Christmas/Santa Claus ... ist doch auch schon veröffentlicht gewesen. Ich meine, man hätte bei der Boot-CD O Come All Ye Faithful, von der ich diese Version kenne, nur von offiziellen Releases geklaut, oder irre ich mich?).
Das halte ich nun, um Dein Wort zu benutzen, für hochgestochen.Mit dieser Verö.schliesst sich eine weiterer Kreis Elvis Historie.
Und das klingt wie ein abgelutschter Werbetext.Für den Sammler ein absolutes MUSS....no matter what..
Das ist wohl der einzige Grund.Vieles noch nie vorher irgendwo in irgend einer Form veröffentlicht.
Ich tue mich echt schwer mit der Bestellung, obwohl ich seit frühesten Fanzeiten das TV Special immer besonders toll fand.
Ich habe die Befürchtung, dass ein oder zwei Tracks davon in den Tiefen meines iPod verschwinden würden, die CD aber im Regal zum Staubfänger wird.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Für Ciscoking ist sie das Schließen einer historischen Lücke und damit ein wichtiger Bestandteil einer vollständigen Sammlung, für mich ist sie ein hautnaher Einblick in eine Session, die sich maßgeblich von allen davor und danach unterscheidet und von der man bisher quasi gar keine Einzelheiten wusste, für einige ist die Dressing Room Rehearsal der pure Elvis schlechthin, und für andere wiederum ist sie uninteressant, weil sie entweder keine genießbaren, durchgehenden Songs enthält oder die enthaltenen Songs sich nicht wesentlich unterscheiden vom Master.
Also...?!?
- Herbi
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 56
- Ciscoking
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 273
Dass die "Burbank 68 Sessions" Elvis-historisch sind, zweifelt wohl niemand an...
Das halte ich nun, um Dein Wort zu benutzen, für hochgestochen.
..und dass sich mit dieser release ein Kreis schliesst wohl auch niemand...
denn wir haben nun dazu..
Studio outtakes vom 20.-23..6.68
Die kompletten "dressing room sessions" vom 24.6.68 und vom 25.6.68
Die kompletten shows vom 27.6.und 29.6. (sowohl sit down als auch stand up)...
Dazu jede Menge video Material...
Das Ding ist vorläufig abgehakt....
- Manhattoe
-
- All The Kings Men
-
Der Einblick wäre nun wirklich hautnah gewesen, wenn es mehr als diese vereinzelten Schnipsel gegeben hätte.... für mich ist sie ein hautnaher Einblick in eine Session, die sich maßgeblich von allen davor und danach unterscheidet und von der man bisher quasi gar keine Einzelheiten wusste.
Ich stimme völlig mit Harty überein, dass FTD hier als Sammlerlabel versagt hat.
Es gab die großartige Gelegenheit, zB mit einer Session-Doppel-CD oder eine konsequenteren Tracklist (dh ohne Jam Session) eine tieferen Einblick in die Western Recorders Sessions aufzureißen als uns hier geboten durch ein paar isolierte Flashlights wird.
Der Kernteil dieser CD ist aber mal wieder Stückwerk, nach dem Motto Schnipsel für Schnipsel. Ich bin sicher, dass das meiste davon nochmal auf anderen CDs Verwendung finden wird, und wenn diese CD ein großer Erfolg wird, gibt es bei FTD möglicherweise auch noch einen Nachfolger geben. Dann wäre der Schlamassel der Veröffentlichungspolitik komplett.
Und neu ist das nun wirklich alles nicht. Das meiste erscheint nur zum ersten Mal offiziell.
Und jetzt höre ich auf, bevor ich hier als FTD-Wadenbeißer abgetan werde (was ich nicht bin und auch gar nicht sein möchte, weil ich Jorgensens Arbeit ansonsten wirklich sehr schätze).
- Manhattoe
-
- All The Kings Men
-
Ich zweifle das an, weil die Veröffentlichung eines Musiklabels per se keinen historischen Charakter haben kann.Dass die "Burbank 68 Sessions" Elvis-historisch sind, zweifelt wohl niemand an...
[...]
Das Ding ist vorläufig abgehakt....
Deshalb halte ich die Wortwahl nach wie vor für hochgestochen. Der Fall der Berliner Mauer zB ist ein historisches Ereignis, um hier mal die Relationen zurechtzurücken. Aber damit wollen wir uns jetzt nicht aufhalten.
Ich verstehe auch gerade Deine Begeisterung nicht ganz. Klar, Du bist froh, dass Du mit der kompletten Jam Session eine Lücke schließen kannst und "neues" Material zu hören bekommst. Aber reichen Dir diese Minutenfetzen aus drei Tagen Aufnahmesession tatsächlich aus, um einen Einblick in die Produktion zu bekommen. Wohl kaum, oder?
Wie Du da schreiben kannst, dass das TV Special abgehakt ist, muss mir wohl ein Rätsel bleiben.
Aber wie gesagt, es freut mich für Euch, dass Eure Träume in Erfüllung gingen, aber ich halte mich bei dieser CD (zumindest vorerst) zurück. Ungehört kaufe ich sie auf gar keinen Fall.
- Ciscoking
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 273
reg dich ab..ist nicht historisch..kein thema..kein problem..sorry..Ich zweifle das an, weil die Veröffentlichung eines Musiklabels per se keinen historischen Charakter haben kann.
Deshalb halte ich die Wortwahl nach wie vor für hochgestochen. Der Fall der Berliner Mauer zB ist ein historisches Ereignis, um hier mal die Relationen zurechtzurücken. Aber damit wollen wir uns jetzt nicht aufhalten.
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1163
Der Einblick wäre nun wirklich hautnah gewesen, wenn es mehr als diese vereinzelten Schnipsel gegeben hätte.
Es gab die großartige Gelegenheit, zB mit einer Session-Doppel-CD oder eine konsequenteren Tracklist (dh ohne Jam Session) eine tieferen Einblick in die Western Recorders Sessions aufzureißen als uns hier geboten durch ein paar isolierte Flashlights wird.
Der Kernteil dieser CD ist aber mal wieder Stückwerk, nach dem Motto Schnipsel für Schnipsel. Ich bin sicher, dass das meiste davon nochmal auf anderen CDs Verwendung finden wird, und wenn diese CD ein großer Erfolg wird, gibt es bei FTD möglicherweise auch noch einen Nachfolger geben. Dann wäre der Schlamassel der Veröffentlichungspolitik komplett.
Die CD hat einen tollen Sound, präsentiert einen hervorragend aufgelegten Elvis, beinhaltet feine Stücke und und und ... aber genau die angesprochenen Punkte sind das Ärgernis an sich bei dieser VÖ.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
10 Seiten wurde über ungelegte Eier diskutiert, bevor die CD erschien. Jetzt ist sie da, und es kamen nur 5 weitere Seiten hinzu, die obendrein nur von einer Handvoll User bestritten wurden.
Was ist denn los? Hat keiner die CD? Interessiert es keinen, was FTD rausbringt? Oder gibt es nix zu meckern und daher auch nichts zu schreiben?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Erleben wir genau diese Situation nicht schon länger? Das liegt vermutlich an der immer herbeibeschwörten, täglich wachsenden Elvis - Fanbase.Komisch irgendwie...
10 Seiten wurde über ungelegte Eier diskutiert, bevor die CD erschien. Jetzt ist sie da, und es kamen nur 5 weitere Seiten hinzu, die obendrein nur von einer Handvoll User bestritten wurden.
Was ist denn los? Hat keiner die CD? Interessiert es keinen, was FTD rausbringt? Oder gibt es nix zu meckern und daher auch nichts zu schreiben?