Nochmals "Spring Tours 77"

Mehr
16 Juli 2002 15:34 #468 von Danny
Nochmals "Spring Tours 77" wurde erstellt von Danny
Nachdem

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Juli 2002 15:35 #469 von Datcheffe
Datcheffe antwortete auf Nochmals "Spring Tours 77"
Wie gesagt ,ich bin zwar manchmal anderer Meinung , aber das nenne ich ne opjektive Stellungnahme und Verlautbarung einer anderen Meinung als meine. :)

Mehr
16 Juli 2002 15:36 #470 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Nochmals "Spring Tours 77"
Meinung ist Meinung und über Geschmack lässt sichbekanntlich nicht streiten, aber diesen Review kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Ich sehe die Spring Tours völlig anders, aber Ihr beide habt ich im Gegensatz zu mir wenigstens die Mühe gemacht, etwas zu schreiben.
T.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
16 Juli 2002 15:36 #471 von edde
edde antwortete auf Nochmals "Spring Tours 77"
Naja also mal zu einigen Songs noch was:
bei Are you lonesome tonight war ich schon mal positiv überrascht, dass im Sprechteil die Worte recht schnell und klar herüberkamen;
kein Gestottere, keine schleppende Sprechweise wie sonst so oft....
Trying to get to you:
Meine Meinung, danny!!:-)
Zu den Rocktiteln....Polk salad:
also zunächst mal gefällt mir speziell bei diesem Song die 1970 Version am allerwenigsten von allen....(aua, ich hab schon blaue Flecken, schlagt mich nicht weiter BITTE)
1972 dürfte er wohl m.M. die geilsten Versionen davon gebracht haben;
schneller, kompakter als 1970, aber dennoch genauso powervoll.
Was Elvis selbst betrifft so ist er wohl 1977 bei diesem song bestimmt nicht mehr soo mitgegangen wie 1970; wobei es ein gutes Omen sein könnte ,wenn er 1977 schon mal diesen song singt ,oder?1977 kam das nicht allzuoft mehr vor....ich denke ,er war in dem betreffenden Konzert sicher in besserer Verfassung als in anderen Shows dieser tour, sonst hätte er es bestimmt nicht gebracht.
Was die Band oder sagen wir die "musikalische Seite" betrifft, so wage ich es allerdings zu sagen , dass die Versionen nach 1970 besser, routinierter, ausgefeilter, härter sind .... bei den 72er Versionen das absolut geile schräge Bass-solo in der Mitte immer....und auch die 76/77er Versionen mit den veränderten Orchester Arrangements;
Und ENTSCHULDIGUNG:
aber bei MIR persönlich ist es so , dass ich die Qualität einer Version NATÜRLICH NICHT zu 95% von Elvis´Verfassung abhängig mache!
Mann, Elvis war ein Teil, aber die Band/die Musik war auch ein Teil und zwar ein nicht ganz so unwichtiger;zieht man die "musikalische Umrahmung"ab ,naja dann bleibt eben nur noch Elvis Stimme...also scheint die Musik doch wohl ein nicht ganz unwichtiger Faktor eines Konzertes zu sein oder?:-))
es mag sein ,dass der 1970er Zuschauer vom 1970er Polk salad einen fetzigeren Eindruck hatte als der 1977er Zuschauer:damit meine ich:
wenn man ELVIS 1970 dabei gesehen hat ,war es sicher geiler als 1977,keine Frage!
Aber wie du bei Fever auch unterscheidest zwischen Hören auf Konserve und Zugucken im Live Konzert, so ist es doch auch hier:
Will ich Elvis in action sehn ,schau ich mir TTWII Polk salad an;
aber das ist für mich nicht alles...ab und zu will ich schonmal ne fetzige version auch richtig laut im CD player hören und da würde ich allerdings eher die Spring tours version einlegen:
ohhh ich schlimmer TCB band Fan...ich bitte um Vergebung:-)
Sorry, aber frag doch mal einen sogenannten 70er Jahre fan ,warum er die 70er den 50ern vorzieht!!
Er wird dir neben Elvis kraftvollerer Stimme (die er vielleicht anführt) mit Sicherheit als großes und wichtitges Argument/Kriterium die musikalische Verarbeitung der songs, sprich die Arbeit der Band nennen.....also um es zusammenzufassen:
bei mir scheint es im Gegensatz zu den meisten anderen so zu sein,
dass ich in etwa genauso viel Gewicht auf die Leistung der Musiker lege wie auf Elvis selbst;
ich kann auch nix dafür......
Zu My way:
ich hab mir genau DIE Version erst heute mittag angehört und habe bei dem lauten part am Ende gefroren ,falls ihr versteht was ich damit meine:-)
KEINER hatte so ne Stimme, KEINER hat so einen bombastischen sound auf der Bühne gehabt wie Elvis!
Zu Unchained Melody:
leider zerstört durch den unerträglichen sound...ich werde weiterhin die Version von der Moody Blue CD hören....

Allgemein:
-vom sound her (abgesehen von unchained) beste Live FTD
-das Vorhaben , dem fan aus JEDEM Jahr der 70er was zu geben ,konnte wohl nur so verwirklicht werden....auch wenn wir alle songs als songs bereits kannten bzw es keine großen Übrraschungen gibt wie etwa "Danny boy" auf der Tucson FTD....

vergebt mir meine Sünde!

Mehr
16 Juli 2002 15:37 #472 von Danny
Danny antwortete auf Nochmals "Spring Tours 77"
Gibt es gar nichts zu vergeben. Kann Deine Standpunkte durchaus nachvollziehen, und bin froh, dass überhaupt jemand seine Meinung zu dem Thema kundtut. Zudem weiss ja jeder, was für ein angefressener TCB-Band-Fan Du bist, finde Deine Stellungsnahme voll okay!

Würde mich aber noch interessieren, was Du zu "Trying To Get To You" zu sagen hast. Du schreibst "Trying To Get To You: Meine Meinung!" - äh...hmmm??

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
16 Juli 2002 15:37 #473 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Nochmals "Spring Tours 77"
Hey edde,
kein Einwand gegen das, was Du zu Polk Salad Annie schreibst und wegen blauer Flecken mach Dir mal auch keine Sorgen. Absolut recht hast Du gewiss mit demm, was Du über die visuelle 77er Performance sagst. Ich habe auch nie angenommen, dass er sich dabei verausgabt hat.
Wenn Du die 70er Version nicht so toll findest und die 72er Versionen vorziehst, ist das sicherlich in ordnung. Allerdings gab es auch bei den Aufführungen von 1970 Unterschiede.
Taniolo

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
16 Juli 2002 15:38 #474 von edde
hehe Trying to get to you?
na ,dass das was du sagtest meine Meinung ist!
Trying to get to you ist einer der "Oldies" ,die in den 70ern eben NICHT verhunzt wurden;
sauber artikuliert ,und mit Kraft durchgesungen......
wobei ja ich auch zu denen gehöre, die ein MSG Blue Suede Shoes der Orginalversion vorziehen:-)
Also ich finde auch durchaus 70er Jahre Interpretationen von anderen 50er songs gut!

Was den "TCB Band Fan" angeht:
ich behaupte dass NIEMANDEM Elvis´Musik nur wegen Elvis gefällt!
Falls das doch so sein sollte, würde ich mich prsönlich so definieren,
dass ich Fan der Musik ,die Elvis Presley (und seine Mannen) produzierten,bin und dürfte mich ab sofort nicht mehr "Elvis" Fan nennen!
Ich liebe die Musik des Elvis Presley,nicht Elvis Presley persönlich!...und dazu sind eben gewisse Musiker LEIDER LEIDER nötig!
Ich würde es also gar nicht so sehr "TCB band fan" nennen...obwohl ich zugestehen muss ,dass ich natürlich schon zu ihnen "aufschaue" bei Elvis The Concert und es irgendwie ein besonderes Gefühl ist, vor ihnen zu stehen:-)
Das ist so ungefähr wie ein kleiner "Ersatz" ,ein kleines Trostpflaster....so ungefähr wie "naja wenn schon Elvis selbst nicht mehr vor mir stehen kann, so hab ich doch wenigstens noch das Glück DIE live zu sehen..."

Mehr
16 Juli 2002 15:38 #475 von edde
"Allerdings gab es auch bei den Aufführungen von 1970 Unterschiede. "
-> bist ein audience Sammler?
klar gabs Unterschiede ,aber die waren bestimmt nicht soo auffällig wie die Unterschiede von 1970 zu sagen wir 1972.......

Mehr
16 Juli 2002 15:38 #476 von Danny
Danny antwortete auf Nochmals "Spring Tours 77"
Bin es gar nicht gewohnt, dass jemand meine Meinung teilt, deshalb hab ich das erst auch nicht verstanden und bin immer noch verwirrt, aber freue mich :heart:

Mehr
21 Aug. 2002 16:17 #6550 von Mickey
Mickey antwortete auf Nochmals "Spring Tours 77"
Zu dieser CD, die ich nicht habe, möchte ich noch etwas sagen: ich war absolut erstaunt, als ich am 16.08. auf Radio Nora eine nach 1969/70 klingende Version von "Lawdy Miss Clawdy" hörte und danach gesagt wurde, dass die von 1977 sei.

Ups, habe soeben gelesen, dass auch Danny erstaunt war, als er diese Fassung zum ersten Mal hörte. Mann, ich war echt baff!

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.