file More Details for New FTD & FTD Special Editions CD

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Jan. 2005 07:31 #302095 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf More Details for New FTD & FTD Special Editions CD

Joergensen schrieb ja schon in seinem Buch, das sie bereits Live-Aufnmahmen von Songs wie "Little Mama" haben, die aber leider eine sehr schlechte Qualität aufweisen sollen. Und vermutlich wohl deswegen noch nicht veröffentlicht worden sind.
Ob diese Hayride-Aufnahmen tatsächlich audiomässig noch schlechter sind als die auf der "Sunrise" - kaum zu glauben.

Doch, eben schon! Elvis' Shows wurden zu dieser Zeit oft live im Radio übertragen, und somit auch von einigen Fans mitgeschnitten, oder von Radiostationen aufgezeichnet. Qualitativ schlechtere Aufnahmen als die Livesachen auf der Sunrise sind sicherlich möglich und sogar vorhanden. Mal schauen was uns die 3 Sun CDs bringen werden... ich glaube kaum das die alten Sunmastertakes nochmals durchgenudelt werden!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Jan. 2005 07:40 #302096 von Taniolo
Wie genau wurden denn diese Shows von den Fans draussen an den Radioempfängern mitgeschnitten :huh:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Jan. 2005 08:15 #302104 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf More Details for New FTD & FTD Special Editions CD

Wie genau wurden denn diese Shows von den Fans draussen an den Radioempfängern mitgeschnitten :huh:

Tonbandgeräte wirds doch schon gegeben haben, oder nicht :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Jan. 2005 08:17 #302105 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf More Details for New FTD & FTD Special Editions CD
die radiostationen selbst ritzten solche sachen oft auf platten, da tonband zu der zeit noch sehr teuer war. dass die shows von radiohörern mitgeschnitten wurden, erscheint mir sehr unwahrscheinlich. entsprechende aufnahmegeräte kosteten ein vermögen.

vor einigen jahren tauchten ja 2 solcher platten mit hayride shows auf und es hieß von BMG "nichts spektakuläres, haben wir alles schon".

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Jan. 2005 08:37 #302113 von Taniolo

dass die shows von radiohörern mitgeschnitten wurden, erscheint mir sehr unwahrscheinlich. entsprechende aufnahmegeräte kosteten ein vermögen.

Eben.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Jan. 2005 08:50 #302119 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf More Details for New FTD & FTD Special Editions CD

Joergensen schrieb ja schon in seinem Buch, das sie bereits Live-Aufnmahmen von Songs wie "Little Mama" haben, die aber leider eine sehr schlechte Qualität aufweisen sollen. Und vermutlich wohl deswegen noch nicht veröffentlicht worden sind.
Ob diese Hayride-Aufnahmen tatsächlich audiomässig noch schlechter sind als die auf der "Sunrise" - kaum zu glauben.

Doch, eben schon! Elvis' Shows wurden zu dieser Zeit oft live im Radio übertragen, und somit auch von einigen Fans mitgeschnitten, oder von Radiostationen aufgezeichnet. Qualitativ schlechtere Aufnahmen als die Livesachen auf der Sunrise sind sicherlich möglich und sogar vorhanden. Mal schauen was uns die 3 Sun CDs bringen werden... ich glaube kaum das die alten Sunmastertakes nochmals durchgenudelt werden!

Wohl eher nicht. Es wurde doch mal berichtet, wie jemand die Aufnahmen für Referenzzwecke für die Hayride-Geschäftsführng als Radiomoderator aufgenommen hat bzw. dies sollte.
Diese Bänder sind aber mittlerweile bekannt.

Ansonsten waren Tonbandgeräte seinerzeit alles andere als der Standart. Und nicht für den normalen Fan verfügbar.

Ich meinte auch nur, dass es vorstellbar ist - oder anders gesagt: man will es sich kaum vorstellen, dass die Qualität bei "Little Mama" noch schlechter ist z.B. bei der Liveaufnahme von"I`m Left, You`re Right, She`s Gone" auf der "Sunrise".
Ernst wird sie schon noch raushauen irgendwann - da bin ich mir sicher.

Vielleicht sogar irgendwann"Uncle Penn" - es sei denn, DJ Double Trouble spielt ihn vorher in Duisburg, wie er es versprochen hatte :devil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Jan. 2005 09:02 #302128 von glen d.
Das sind GOOD NEWS !!! Ich hoffe, mit den bis zu 8 CDs pro wird es auch anders werden :down: Es genügen 2 oder höchstens 3 CDs im Jahr !!!
Auf die Sun 3 (?) CDs Box bin ich besonders gespannt. Das wird sicher ein Kracher. Wegen der Aufnahmequalität mache ich mir keine Sorgen mehr. Der großteil ist sowieso eher schwach. TCB.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Jan. 2005 09:05 #302130 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf More Details for New FTD & FTD Special Editions CD

Es wurde doch mal berichtet, wie jemand die Aufnahmen für Referenzzwecke für die Hayride-Geschäftsführng als Radiomoderator aufgenommen hat bzw. dies sollte.

Nachsatz: Da gab es mal einen Thread und ein Interview im Zusammenhang mit diesem Tunzi-Buch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Jan. 2005 09:57 #302172 von Harty

Ich weiss von der EPE, dass die Emails von Taniolo gleich dem SPAMFILTER
zum Opfer fallen.... :devil:


Und ob Du'Äs glaubst oder nicht: Ich bin froh darüber.
So bleibt wenigstens mir die eine oder andere Peinlichkeit erspart. :devil:

Manche Peinlichkeiten erkennt man erst daran, wie einige Moderatoren sich äussern :smokin:

;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Jan. 2005 10:04 #302182 von Taniolo
Ein leichtes Schmunzeln hat es mir entlockt. Mehr jedoch nicht.










Ach ja: ;)

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.