file More Details for New FTD & FTD Special Editions CD

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Jan. 2005 20:33 #301977 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf More Details for New FTD & FTD Special Editions CD

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Wenn wir zwei davon nicht bereits auf der Sunrise haben...</span>

Habe ich heute auch wieder gehört. Mann,ist der Sound da mies drauf. Nie war er so schlecht bzgl. dieses Materials. Weder vorher noch nachher. Tonschwankungen, die noch nicht mal auf der "A Golden Celebration"-Box viele Jahre vorher drauf waren :kopf1:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Jan. 2005 21:11 #301980 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf More Details for New FTD & FTD Special Editions CD

Habe ich heute auch wieder gehört. Mann,ist der Sound da mies drauf. Nie war er so schlecht bzgl. dieses Materials. Weder vorher noch nachher. Tonschwankungen, die noch nicht mal auf der "A Golden Celebration"-Box viele Jahre vorher drauf waren :kopf1:

Interssant. Habe sie länger nicht gehört. Bzgl. welchen Materials war die Tonqualität vorher und nachher nie so schlecht? Und was genau meinst du mit Tonschwankungen? Tonhöhe oder Lautstärke? Und wenn Lautstärke, dann innerhalb eines Tracks, oder das Mastering betreffend?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Jan. 2005 21:16 #301983 von Taniolo

Ich weiss von der EPE, dass die Emails von Taniolo gleich dem SPAMFILTER
zum Opfer fallen.... :devil:


Und ob Du'Äs glaubst oder nicht: Ich bin froh darüber.
So bleibt wenigstens mir die eine oder andere Peinlichkeit erspart. :devil:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Jan. 2005 21:28 #301990 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf More Details for New FTD & FTD Special Editions CD
hat ernst nicht schon öfters gegenüber andylon etwas geflunkert ? ich glaube da nur noch offizielle meldungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Jan. 2005 21:34 #301992 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf More Details for New FTD & FTD Special Editions CD
Geile News!!!! :up: :up: :up: :up: Mehr gibts nicht zu sagen :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Jan. 2005 21:50 #301995 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf More Details for New FTD & FTD Special Editions CD

Interssant. Habe sie länger nicht gehört. Bzgl. welchen Materials war die Tonqualität vorher und nachher nie so schlecht? Und was genau meinst du mit Tonschwankungen? Tonhöhe oder Lautstärke? Und wenn Lautstärke, dann innerhalb eines Tracks, oder das Mastering betreffend?

Vor allem die outtakes bei "Thats allright" oder noch schlimmr bei "I Don`t Care If The Sun Don`t Shine".
Dort schwankt teilweise geringfügig der Kanal und es gibt ein paar kurze drop-outs, die es auf der "Golden Celebration Box"-CD-Box (bei der man sich auch nicht viel Mühe gemacht hatte) viele Jahre vorher nicht gab.

Auf späteren VÖ wie z.B. "Platinum" etc. ist dies nicht mehr vorhanden.
Auch die Master klingen schlechter als z.B. bei der "Complete Sun Masters"-Box der späteren 80èr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Jan. 2005 22:26 #302001 von stevie b.
Dann muss es ja endlich mal einen Outtake von Raised on Rock veröffentlicht werden.Schön wören auch noch die 3 Track Aufnahmen ohne Vocal Part und It´s different now mit drauf.
Hat Elvis tatsächlich Rock around und Only you gesungen??

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Jan. 2005 22:35 #302004 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf More Details for New FTD & FTD Special Editions CD

Dann muss es ja endlich mal einen Outtake von Raised on Rock veröffentlicht werden.Schön wören auch noch die 3 Track Aufnahmen ohne Vocal Part und It´s different now mit drauf.
Hat Elvis tatsächlich Rock around und Only you gesungen??

Ja, angeblich live... und ne Aufnahme davon solls auch geben :up:
Mal schauen was passiert.... :grin:

Gute Nacht :rose:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Jan. 2005 22:38 #302006 von Taniolo

Dann muss es ja endlich mal einen Outtake von Raised on Rock veröffentlicht werden.Schön wören auch noch die 3 Track Aufnahmen ohne Vocal Part und It´s different now mit drauf.
Hat Elvis tatsächlich Rock around und Only you gesungen??


Darauf, dass er diese Titel in den 50ern live performed hat, gibt es diveres Hinweise. Es ist mehr als wahrscheinlich. Allerdings ist bis heute keine Aufnahme aufgetaucht. Und falls es eine gibt, dann liegt sie wohl ganz tief unten in den Archiven eines privaten Sammlers, der bisher keinen Grund sah, sie herauszurücken.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Jan. 2005 23:53 #302037 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf More Details for New FTD & FTD Special Editions CD
Joergensen schrieb ja schon in seinem Buch, das sie bereits Live-Aufnmahmen von Songs wie "Little Mama" haben, die aber leider eine sehr schlechte Qualität aufweisen sollen. Und vermutlich wohl deswegen noch nicht veröffentlicht worden sind.
Ob diese Hayride-Aufnahmen tatsächlich audiomässig noch schlechter sind als die auf der "Sunrise" - kaum zu glauben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.