- Dank erhalten: 1464
FTD Veröffentl.
- Harty
-
Autor
- Forums Mafia
-
übrigens lieber TannyEine "Command Performance" aus einem Film mit "Soundmüll" bei FTD zu vergleichen...da muß man erstmal drauf kommen! :doh:
Für offizielle Aufnahmen gab Elvis immer ALLES. ALOHA , Madison Square Garden, Memphis 1974 etc...Elvis war konzentriert, gut bei Stimme und war Executive Producer!!
Nun bekommt die Öffentlichkeit, nicht nur der Elvis Fan, Aufnahmen präsentiert, die eventeull nicht wollte. Wo bleibt der Respekt am Künstler?
Vielleicht kommt es jetzt rüber? Über das CBS Special regt Ihr Euch auf, oder über schlechte Fotoaufnahmen von 1976/1977?
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Harty
-
Autor
- Forums Mafia
-
das ist nicht okay!! Da wird mal ernsthaft über ein Thema diskutiert, es geht nicht um Preise der FTD, sondern darum , ob es sinnvoll ist ALLES ZU VERRAMSCHEN und dann ziehst Du den Schwanz ein...Diskutiere mit mir, vielleicht liege ich ja falsch...Tanny was soll das denn? Dieser Thread geht in eine ganz andere Richtung..
In welche Richtung auch immer - auf jeden Fall ab sofort ohne mich. Viel Spass noch!![]()
- Harty
-
Autor
- Forums Mafia
-
äh wie soll Elvis das verkraften, isser nicht tot??ich denke dass elvis die 2-5 nicht-elviskenner, die zufällig mal über eine FTD stolpern, auch verkraften wird (mehr werden es nämlich trotz amazon und mediamarkt nicht sein)!
Die FTD's kann jeder kaufen , somit auch auch mindere Qualität, schlechte Songs,
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Ich erwarte für 22.-Euro das Stück:WAS erwartest du also noch von FTD ???
auf ein konzert z.B. vom juli 75 oder juni 74 in einer soundqualit von TTWII oder spring tours 77 wirst du lange warten müssen, da es so etwas NICHT GIBT!!
1. Soundqualität die im Jahre 2004 zumindest "angemessen" ist.
(Bitte nun nicht irgendwelche Antworten wie.."aber was soll man machen, wenn die Aufnahmen schon alt
sind?)
Dazu mein Vorschlag: Vieleicht sollte mal jemand vom FTD Team eine Reise nach Japan machen und
die Herren dort bei der BMG befragen, warum SELBST deren 24 bit CDs mit Sunsachen drauf so toll
klingen, welche aber bereits vor einigen Jahren hergestellt wurden.
2. WENN schon minder Qualität, dann aber NICHT zum Verkauf bei Amazon & Co.
3. Halbwegs angenehmes Layout (wenn moglich mit ein paar Daten/Booklet und ohne Rechtschreibfehler)
4. Zunächst das Material ws man in 1A Sound Qualität im Keller hat und irgendwann im Jahre 2077 oder so
dann die schlechten Soundperlen (in der Hoffnung, daß man bis dahin noch was herausholen kann
im Zuge des Fortschrittes der Technik!)
Wo bleibt das restliche Material von :
1. Shows 1969
2. Rehearsals und Shows 1970
2. Rehearsals und Shows TTWII 1970
3. Rehearsals und Shows On Tour 1972
4. Outtakes 50s/60s/70s
5. CBS Konzerte beide in voller Länge!
usw......ich denke die nächsten 10 Jahre sind damit zu füllen!
P.S:
und wenn Soundboard Cd´s rauskommen, dann zum 1/2 Preis "Camden Preis Modell"...DAS WÄRE FAIR!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Super, einfach klasse! Genau meine Meinung.Ich erwarte für 22.-Euro das Stück:WAS erwartest du also noch von FTD ???
auf ein konzert z.B. vom juli 75 oder juni 74 in einer soundqualit von TTWII oder spring tours 77 wirst du lange warten müssen, da es so etwas NICHT GIBT!!
1. Soundqualität die im Jahre 2004 zumindest "angemessen" ist.
(Bitte nun nicht irgendwelche Antworten wie.."aber was soll man machen, wenn die Aufnahmen schon alt
sind?)
Dazu mein Vorschlag: Vieleicht sollte mal jemand vom FTD Team eine Reise nach Japan machen und
die Herren dort bei der BMG befragen, warum SELBST deren 24 bit CDs mit Sunsachen drauf so toll
klingen, welche aber bereits vor einigen Jahren hergestellt wurden.
2. WENN schon minder Qualität, dann aber NICHT zum Verkauf bei Amazon & Co.
3. Halbwegs angenehmes Layout (wenn moglich mit ein paar Daten/Booklet und ohne Rechtschreibfehler)
4. Zunächst das Material ws man in 1A Sound Qualität im Keller hat und irgendwann im Jahre 2077 oder so
dann die schlechten Soundperlen (in der Hoffnung, daß man bis dahin noch was herausholen kann
im Zuge des Fortschrittes der Technik!)
Wo bleibt das restliche Material von :
1. Shows 1969
2. Rehearsals und Shows 1970
2. Rehearsals und Shows TTWII 1970
3. Rehearsals und Shows On Tour 1972
4. Outtakes 50s/60s/70s
5. CBS Konzerte beide in voller Länge!
usw......ich denke die nächsten 10 Jahre sind damit zu füllen!
P.S:
und wenn Soundboard Cd´s rauskommen, dann zum 1/2 Preis "Camden Preis Modell"...DAS WÄRE FAIR!
Anscheinend vergessen die Herrschaften bei Ftd, dass Elvis außer Liveshows noch Studioaufnahmen machte, von denen es bis heute <span style='font-size:21pt;line-height:100%'>nichts</span> bezüglich alternate takes gibt!
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
noch Studioaufnahmen machte, von denen es bis heute <span style='font-size:21pt;line-height:100%'>nichts</span> bezüglich alternate takes gibt!
<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>GANZ GENAU!!!! </span>
P.S:
und für alle die nun sagen...da gibts vieleicht nicht mehr viel:
1.
Zum Beispiel sagte Ernst schon vor Jahren in einem Interview mit Andylon, daß er noch genügend interessantes und gutes Material hätte für ne "Jungle Room 2" FTD!
In vielen Umfragen taucht die Jungle Room FTD stets als die beliebteste (Top 3) FTD auf! Warum haben wir hier nicht längst die Volume 2????
2.
Schaut euch mal Tunzi´s Session Buch an, da lest ihr genau wie viele Takes manchmal bis zum Master benötigt wurden und WIE wenig davon veröffentlicht wurden..und eben von SEHR SEHR VIELEN noch gar keine Alternate Takes???!!!!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
ABER: Anders sieht es aus, wenn man bendenkt oder bedenken sollte, wie Elvis sich das vorgestellt hätte. Wenn er sich ausdrücklich gegen die Veröffenlichung ausgesprochen hat, sollte man das respektieren.
- Harty
-
Autor
- Forums Mafia
-
Ich darf doch wohl hier als Fan meine Ängste über die Veröffentlichungspolitik äussern, gerade weil ich ein grosser Fan bin.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
korrekt!ABER: Anders sieht es aus, wenn man bendenkt oder bedenken sollte, wie Elvis sich das vorgestellt hätte. Wenn er sich ausdrücklich gegen die Veröffenlichung ausgesprochen hat, sollte man das respektieren.
@ Tanni:
Warum habe ich im Moment den Eindruck, daß Du zwar keine Lust hast dir von anderen den Spaß an der neuen "Closing Night" FTD nehmen zu lassen....?
Damit liege ich richtig gell? Das geht Dir auf die nerven, hier zu lesen wie Leute die Dinge kritisieren die DU TOLL findest???!!!!!
Echt merkwürdig daran ist nur, wenn DU EIN PRODUKT mies, armseelig oder soundmäßig als Müll siehst, dann ist es legitim darüber SEITENLANG sich negativ zu äußern! (wie damals bei der "Memphis FTD" etc.)
Warum gilt hier eigentlich nicht das gleiche recht für alle????
Warum ????
DAS GEHT MIR LANGSAM ...aber sicher....auf den SaXX!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ein Künstler gibt eine Live Show. Er weiss, seine Plattenfirma macht KEINE OFFIZIELLEN Aufnahmen, dementsprechend gibt er sich offener.