FTD Rocking Across Texas

Mehr
24 Apr. 2005 22:24 #345322 von Speedway
Speedway antwortete auf FTD Rocking Across Texas
Das erste Buch war ziemlich teuer;das zweite Buch war dicker und etwas günstiger und das neue Buch ist noch dicker und hat 2 CDs.Da finde ich es eigentlich in Ordnung,wenn es gegenüber dem 2. Buch etwa 10 EURO mehr kostet.Wenn man erstmal die erweiterte Seitenzahl des Buches bedenkt und dann noch die 2. CD;eine FTD CD kostet ja auch sonst schon ca. 22 EURO.Wir haben jetzt beim 3. Buch etwas den Preis vom ersten Buch;jedoch bekommen wir hier für´s Geld viel mehr geboten;etwa das doppelte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26 Apr. 2005 18:40 #346679 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf FTD Rocking Across Texas
Man ist das ein geiles Buch :beifall:

Schonmal Elvis, Scotty & Bill auf einem LKW rocken sehen :huh: :grin: Oder ein Bild von Elvis' ausgebranntem Cadillac? Heute Abend werde ich mir 1-2 Stündchen Zeit nehmen und das Buch anfangen durch zu lesen. Es ist dieses Mal ein echtes Buch geworden (richtig viel Text, ich schätze mal 40-50%) und kein "Bildband", wie die ersten beiden Bücher. Und es ist schon fast vollgestopft mit unbekannten Bildern :up:

Etwa 90% des Buchs beinhaltet Elvis' Konzerte, Aufenhalte und erlebte Geschichten in den 50ern und frühen 60er Jahren. Ich habe mir das Buch noch nicht so genau angeschaut, was ich diese Woche nachholen werde. Deshalb kann ich dazu noch nicht viel sagen.

Den Abschluss bildet ein Farbteil mit Konzertfotos von 1971 - 1977 aus Texas. Beginnend mit den Dallas Shows 71, über San Antonio 72 (fälschlicherweiße mit 20. April 72 datiert, es war der 18.) bis hin zur legendären Dallas Show im Dezember 1976. Außerdem gibts noch ein feines Pic aus Amarillo 77 (von diesem Konzert haben wir ja noch keinen Publikumsmitschnitt oder SB).

Die 2 Shows sind natürlich nette Beilagen, sie gehen allerdings aufgrund der Fülle an Informationen und Bildern die man im Buch findet, total unter <_< Die Amarillo Show vom 19.06.74 ist soundtechnisch etwas dumpfer, als die vergleichbare Kansas City Show aus der Profile Box. Vor allem Elvis' Stimme ist etwas weit im Hintergrund und auch das Orchester hört man manchmal garnicht. Die Fort Worth Show allerdings knallt richtig gut, ich behaupte mal das es sich hierbei um eines der am besten klingenden SBs überhaupt handelt (sauber, klar, man hört sehr viele Details). Klar hört sich die Hampton Roads Show vom 01.08.76 noch etwas spritziger an, allerdings wurde diese Show technisch ziemlich aufgemotzt (was ich auch nicht unbedingt schlecht finde). So sauber und klar (fast schon steril) wie FW ist die Hampton allerdings bei weitem nicht. Am Besten kann man die FW Show wohl mit der Qualität der Spring Tours FTD vergleichen (obwohl da ja 4 spurige Aufnahmen zur Verfügung standen)

• allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
26 Apr. 2005 19:29 #346734 von allerteuerste
allerteuerste antwortete auf FTD Rocking Across Texas
wieviel hat´s gekostet?????

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26 Apr. 2005 19:50 #346758 von User gelöscht

wieviel hat´s gekostet?????

68€ :up: Kann man nicht meckern! Für mein TWIW hab ich damals 80 bezahlt.. und RAT ist mehr als doppelt so dick und hat 2 CDs :up:

• allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
26 Apr. 2005 20:28 #346770 von allerteuerste
allerteuerste antwortete auf FTD Rocking Across Texas
thanks! :up:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27 Apr. 2005 07:07 #346902 von User gelöscht

Etwa 90% des Buchs beinhaltet Elvis' Konzerte, Aufenhalte und erlebte Geschichten in den 50ern und frühen 60er Jahren. Ich habe mir das Buch noch nicht so genau angeschaut, was ich diese Woche nachholen werde. Deshalb kann ich dazu noch nicht viel sagen.

Muss mich korrigieren. Der 50er Teil geht von 1955 bis 1958 (endent in Fort Hood), danach gehts gleich weiter mit den 70er Shows.

Mehr
27 Apr. 2005 13:02 #347006 von Herbi
Herbi antwortete auf FTD Rocking Across Texas

Man ist das ein geiles Buch :beifall:

Schonmal Elvis, Scotty & Bill auf einem LKW rocken sehen :huh:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Mai 2005 13:20 #350222 von User gelöscht
Ich habe heute diese wunderschöne Buch mit CD's bekommen und halte es nun entlich in meinen Händen. :up: :up: :up: :smokin: Es ist wirklich super geworden viel besser wie That's the way it is (Buch mit CD). Es ist doppelt so dick und man bekommt doppelt soviel für sein Geld u.a. auch zwei CD's statt nur eine (bei That's the way.............). Manche Bilder sind sogar doppelseitig!!! Also ich kann es nur jeden Fan vollstens empfehlen ihr werdet es nicht beräuen... :ergeben: :ergeben: :ergeben: Am besten haben mir die Bilder von dem Bonuskonzert gefallen,ELvis war einfach der King!

Ersnt wenn du das liest:Mach weiter so und ich kaufe dann auch in zukunft alle FTD's bei meinem Händler (nur 12,50 EUR pro CD okay das Buch mehr :grin: ).

Edit: Sorry Leute habe viele PM's bekommen. Kann euch den Händler leider nicht sagen da dass so ein Geheimtyp ist! :( :smokin:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Mai 2005 13:26 #350225 von User gelöscht

Ich habe heute diese wunderschöne Buch mit CD's bekommen und halte es nun entlich in meinen Händen.

Mehr
06 Mai 2005 13:34 #350229 von glen d.
glen d. antwortete auf FTD Rocking Across Texas
Das Buch ist wahrlich ein Hammer !!! :up: :beifall:

Die Frage stellt sich für mich, warum 2 CDs verwendet wurden.

Ich kann mich mit der ersten CD anfreunden, aber die zweite gefällt mir überhaupt nicht !!! :sick: :down: :klatsch: :austick: :death:

Man hört, das Elvis überhaupt nicht stimmlich und physisch in guter Verfassung ist. Von der Soundqualität her kann nichts gesagt werden, die ist in Ordnung !!!

Aber eine berechtigte Frage:

Warum wurde diese Show veröffentlicht ??? :null: :klatsch: :down:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.