file Dinner At Eight

Mehr
30 Dez. 2014 12:12 #893185 von A.C. van Kuijk
A.C. van Kuijk antwortete auf Dinner At Eight
Ich habe mir die CD gestern angehört und würde die Show nicht ganz so positiv beschreiben. Zu Beginn spricht Elvis sehr leise und undeutlich, fast so, als befände er sich noch im Halbschlaf. Man könnte fast meinen, er steht unter dem Einfluss von Beruhigungs- oder Schmerzmitteln. Stimmlich ist er prinzipiell in Ordnung, hin und wieder hat er allerdings mit dem Timing einiger Songs Probleme oder klingt (z.B. bei AND I LOVE YOU SO) ein wenig zittrig. Die Oldies ALL SHOOK UP oder TEDDY BEAR / DON'T BE CRUEL werden arg desinteressiert vorgetragen, bei POLK SALAD ANNIE kommt Elvis kaum hinterher - zudem fehlt ihm inzwischen der nötige Druck in der Stimme. Andere Songs gefallen mir sehr gut, AMERICA oder HOW GREAT THOU ART sind nach wie vor echte Highlights.

Die Tonqualität ist für einen Mitschnitt dieser Art hervorragend und auch die Aufmachung des Digi-paks gefällt mir gut.

Für den Sammler ist die DINNER AT EIGHT natürlich ein Pflichtkauf. Die Show selbst ist kein Highlight, aber insgesamt in Ordnung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Dez. 2014 14:00 #893188 von Donald
Donald antwortete auf Dinner At Eight
Einer der wenigen SBs von FTD, die ich mir gekauft hatte. Nicht etwa wegen überragender Qualität, sondern weil ich damals noch dachte, alle FTDs haben zu müssen. Das gab ich auf, als die Dinger dann gefühlt im Monatsrhythmus erschienen...

Sollte ich vielleicht mal wieder reinhören. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Dez. 2014 23:02 #893190 von RockinRon
RockinRon antwortete auf Dinner At Eight

Donald schrieb: Einer der wenigen SBs von FTD, die ich mir gekauft hatte. Nicht etwa wegen überragender Qualität, sondern weil ich damals noch dachte, alle FTDs haben zu müssen. Das gab ich auf, als die Dinger dann gefühlt im Monatsrhythmus erschienen...

Sollte ich vielleicht mal wieder reinhören. :up:


Ging mir genauso.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Dez. 2014 23:33 #893194 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Dinner At Eight
Sieh mal an, ich dachte bis eben, dass die Dinner at eight das gleiche Konzert wie die erste Fort Baxter Just Pretend enthält. Nachdem ich aufrund dieses Threads noch mal kurz gegoogelt habe, sehe ich, dass die Just Pretend die Mitternachtsshow des gleichen Abends enthält. :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Dez. 2014 07:38 #893197 von king77
king77 antwortete auf Dinner At Eight
Meiner Meinung nach ist die MS die bessere Show.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Dez. 2014 11:41 #893199 von Donald
Donald antwortete auf Dinner At Eight
Dafür klingt die FTD etwas besser.

Bei "How Great Thou Art", ähm, pusht er ja bei beiden Aufnahmen ziemlich hart am Limit. Auf der FTD bleibt einem dankenswerterweise eine Reprise erspart. :schwitz:

Für DIESE Version hätte es wohl keinen Grammy gegeben, wäre so etwas als offizielles Live-Album erschienen statt Memphis '74... :crazy:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Jan. 2015 14:49 #893217 von Gypsy
Gypsy antwortete auf Dinner At Eight
How Great Thou Art aus der MS (Just Pretend) für meinen Geschmack die beste Version dieses Songs, die ich je gehört habe. Dagegen ist die Live Version von 74 (Memphis) eine lahme Ente. Ich urteile hier nicht als Musikexperte, sondern nach dem Ausmaß meiner "Gänsehaut", welche mir diese Version von 1975 des öfteren schon beschert hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: king77

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Jan. 2015 15:00 #893218 von Donald
Donald antwortete auf Dinner At Eight
Hmtja. Bei mir ist es eher so, dass die Wahrscheinlichkeit einer feinen Gänsehaut höher ist, wenn Elvis mich nicht so anbrüllt, wie er es hier tut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Jan. 2015 16:48 #893219 von king77
king77 antwortete auf Dinner At Eight
Ich mag auch die Versionen mit Power u. bei der Just Pretend glaubt man fast Elvis kommt aus den Boxen heraus. Traumhaft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Jan. 2015 17:31 #893220 von Donald
Donald antwortete auf Dinner At Eight
Aber dieses Gebrülle hat doch nichts mit Power zu tun?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.