- Dank erhalten: 0
Closing Night
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ich habe gar kein Problem. Nur geht es ja in diesem Thread darum, seine Meinung zu den entsprechenden Veröffentlichungen zu artikulieren. Nichts anderes tue ich und ich sage ja auch nicht, daß ich alles schlecht finde, was FTD herausbringt.normalerweise kauft man doch ein produkt nur wenn es einem gefällt. wenn mir eine FTD nicht gefällt, kaufe ich sie einfach nicht. wenn man jedoch alle unbedingt haben muß, muß man damit rechnen, dass die ein oder andere dabei ist, die einem nicht so zusagt. wo ist das problem ?
Aber bei den aktuellen Veröffentlichungen, haben wir leider für unser Geld nichts adäquates erhalten.
Da sich diese Fälle leider in den letzten rund zwei Jahren häufen, nimmt meine Ablehnung gegenüber FTD eben nicht gerade ab.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
alternative wäre, keine las vegas shows mehr zu veröffentlichen und von den anderen konzerten nur solche, von denen es multitrackaufnahmen gibt. da wir davon aber bereits fast alle haben, hätte sich FTD auch erledigt ...Ich habe gar kein Problem. Nur geht es ja in diesem Thread darum, seine Meinung zu den entsprechenden Veröffentlichungen zu artikulieren. Nichts anderes tue ich und ich sage ja auch nicht, daß ich alles schlecht finde, was FTD herausbringt.
Aber bei den aktuellen Veröffentlichungen, haben wir leider für unser Geld nichts adäquates erhalten.
Da sich diese Fälle leider in den letzten rund zwei Jahren häufen, nimmt meine Ablehnung gegenüber FTD eben nicht gerade ab.
von shows die in mono qualität und teilweise auf über 30 jahre alten kompaktkassetten existieren, kann man nun mal nicht mehr erwarten ...
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Um nicht missverstanden zu werden. Ich bin jederzeit bereit, tonqualitative Abstriche zu machen, wenn es sich um wirklich interessantes Material handelt. Hätten wir hier z.B. einkonzert vom Juli ´75 vorliegen oder gar ``Pitsburgh´´´, wäre ich der letzte, der meckert.alternative wäre, keine las vegas shows mehr zu veröffentlichen und von den anderen konzerten nur solche, von denen es multitrackaufnahmen gibt. da wir davon aber bereits fast alle haben, hätte sich FTD auch erledigt ...Ich habe gar kein Problem. Nur geht es ja in diesem Thread darum, seine Meinung zu den entsprechenden Veröffentlichungen zu artikulieren. Nichts anderes tue ich und ich sage ja auch nicht, daß ich alles schlecht finde, was FTD herausbringt.
von shows die in mono qualität und teilweise auf über 30 jahre alten kompaktkassetten existieren, kann man nun mal nicht mehr erwarten ...
Ansonsten gilt für mich: Entweder der Sound sollte gut sein oder das Konzert, idealerweise natürlich beides.
Nichts von beidem finde ich bei besprochener CD wieder, deshalb fällt mein Urteil negativ aus.
Nicht weil ich aus, sozusagen ideologischen Gründen, gegen FTD bin.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
es war die closing show und die hat elvis auch sonst etwas außergewöhnlich gestaltet. aus historischem interesse ist diese veröffentlichung also durchaus berechtigt und es sind ja auch genügend "normale" versionen dabei. mir gefällt sie jedenfalls sehr gut und als "schrottkonzert" würde ich es niemals bezeichnen!
in einer konzerthalle, in der er das publikum nicht mal richtig sieht, kann er natürlich solche sachen nicht machen, aber nochmal: es ist eine LAS VEGAS show!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ich finde diese VÖ aber gut und wichtig.
Es war doch auch diese Show, wo Elvis mit Parker hinterher diesen grossen Ärger hatte, infolgedessen sie sich eigentlich trennen wollten (da Elvis sich u.a. ja auf der Bühne für diesen Mario gegen das Hilton Hotel gewendet hatte).
Auch die Bemerkungen, wo Elvis seine Unlust bzgl des Hiltons ablässt, finde ich ich als historisches Dokument in der Geschichte des Elvis Presley wichtig.
Gut-kann sein, dass vom musikalischen Aspekt diese Show vielleicht enttäuscht (oder auch nicht).
Aber diese Show an sich war mir immer schon wichtig, da sie zwischen den Zeilen eine Geschichte erzählt, die die Stimmung von Elvis in diesen Tagen (inc. Überdrüsssigkeit gegenüber LV etc.) portraitiert.
Mag sein, dass das für viele Fans keine VÖ rechtfertigt.
Ich aber bin froh, das Ding (fast) komplett auf CD zu haben.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Allerdings hat mir ein Freund Teile der CD via Telefon präsentiert. Ich war (selbst am Telefon) sehr überrascht von der doch relativ guten Soundqualität

Elvis' war sehr im Vordergrund zu hören und deutlich zu verstehen. Aber auch Publikum und Musiker scheinen recht gut rüberzukommen. Ich habe mich auf einen Sound à la "Takin' Tahoe Tonight" eingestellt, welcher gewiss nicht schlecht war. Wenn ich dieses Gejammer über Elvis' "schlechte" Show höre, habe ich so einen Gesichtsausdruck:

1. Hört euch Publikumsmitschnitte von der Woche oder dem Tag vorher an. Elvis war Ende August \ Anfang September einfach etwas "crazy"! Was wollt Ihr denn? Eine Standartshow bei der Elvis ein Lied nach dem Anderen perfekt runterträllert, kein Wort spricht und nach 60 Minuten wieder von der Bühne verschwindet?? Solche Konzerte gibt es, die haben wir zuhauf. Hätte FTD solche eine Show rausgebracht, hätten die "Nörgler" auch wieder gemeckert. Und jetzt haben wir eine BESONDERE Show auf FTD, und was wird gemacht?? Gemeckert

2. Ich halte das Preis\Leistungsverhältnis dieser FTD wieder mal für in Ordnung. Mehr als 75 Minuten Entertainment ist doch eine feine Sache. Die Show macht spaß und so soll es sein. Hätte Elvis jede seiner Shows so durchgezogen, wie ihre es gerne wolltet, würde ich unseren King nicht so schätzen, wie ich es seit Jahren tue.
Naja, eigentlich kommen wir mit diesen Diskussionen sowieso auf keinen grünen Zweig. Kauft sie, oder lasst es bleiben

- crischi2
-
- Benutzer
-
Es ist doch schön, wenn man so unterhalten wird!!
Auf der Cd kann man manchmal sogar wirklich mitlachen oder drüberlachen(im positiven Sinne)
- Herbi
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 53
Elvis' war sehr im Vordergrund zu hören und deutlich zu verstehen. Aber auch Publikum und Musiker scheinen recht gut rüberzukommen. Ich habe mich auf einen Sound à la "Takin' Tahoe Tonight" eingestellt, welcher gewiss nicht schlecht war. Wenn ich dieses Gejammer über Elvis' "schlechte" Show höre, habe ich so einen Gesichtsausdruck:
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1420
take 1 - 4

- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Ich habe gar kein Problem. Nur geht es ja in diesem Thread darum, seine Meinung zu den entsprechenden Veröffentlichungen zu artikulieren. Nichts anderes tue ich und ich sage ja auch nicht, daß ich alles schlecht finde, was FTD herausbringt.

So sehe ich das allerdings auch!
Aber das ist HIER nicht so. Von (keine Ahnung von der genauen Anzahl) 30 FTD Veröffentlichungen mag ich ca ne Handvoll garnicht und ne handvoll davon find ich nicht so toll. Somit gefallen mir so ca. 2/3 aller Erscheinungen. Zum Anderen finde ich aber die "Politik" hinter FTD, sowie den Sound und den Preis in einigen Punkten fraglich bzw. "überdenkungs-würdig".
Ich werde hier aber immer hingestellt, als würde ich NUR meckern und alles schlecht finden????
Ich komme nicht drum herum hier festzuhalten:
WENN es um BMG oder FTD Veröffentlichungen geht, haben HIER im Board ...ich würde mal vorsichtig schätzen....90% der User ne "rosarote Brille" auf.