- Dank erhalten: 315
Closing Night
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
<span style='font-size:7pt;line-height:100%'>(zur Not per PM
)</span>

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1420
- ich verstehe Tanny
- nur FTD ist nun mal ein Reizthema
und wenn etwas viel Geld ausgegeben wird(wir leben wirklich in harten Zeiten, kein Scherz) , dann kann man für die 22 Euro auch nörgeln, tue ich es nicht , wird Ernst weiter diese "Qualität" produzieren.
Alle beklagen sich über den teueren Standort Deutschland, aber bei FTD drücken wir alle ein Auge zu?
Und über meinen BMG Hinweis, sollten einige wirklich nachdenken. Wenn BMG diese Strategie ankündigt, dann auch bei FTD.
Viele Künstler wehren sich gegen Bootaufnahmen, weil sie nicht autorisiert sind. Schon mal daran gedacht, dass einige Soundboards von FTD auch dem Image von Elvis schaden könnten?
Das wars dazu.
- Herbi
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 53

- Colonel
-
- Forums Mafia
-
Alle FTd Händler weltweit haben sich abgesprochen und vereinbart die Scheiben für teures Geld zu verkaufen? Sowas gibts? Komisch, daß dies anscheinend EINMALIG ist auf der Welt und bei keinem anderen Elvis Produkt klappt..außer bei FTD!nur noch eines zu den FTD preisen, nicht Ernst Jorgensen und BMG sind schuld daran das die scheiben so teuer sind, sondern eure händler von denen ihr die ftd scheiben bezieht !!
P.S:
Diese "Aussage" von Herbert kommt im übrigen von Ernst selber, der das mal in einem Interview gesagt hat, als man IHN auf die UNVERSCHÄMT hohen Preise von FTD angesprochen hatte...ehrlich gesagt konnte Ernst ja garnicht anders, was hätte er sonst für ne AUSREDE nehmen sollen als es den Händlern in die Schuhe zu schieben...

- Herbi
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 53

Abkündigung des Follow That Dream Abonnements
Liebe Mitglieder des Swiss Elvis Teams,
Das Swiss Elvis Team hat seit dem Sommer 1999 allen Mitgliedern des Fanclubs ein CD-Abonnement angeboten, bei dem die Mitglieder alle CD-Neuerscheinungen des BMG-Sammlerlabels Follow That Dream automatisch nach Hause zugesandt erhielten.
Dabei wurden die CDs von uns jeweils im Voraus aus dem Ausland bestellt und nach Erhalt direkt an alle Empfänger des FTD-Abonnements in der ganzen Schweiz verschickt. Die Bezahlung der CDs durch die Mitglieder unseres FTD-Abonnements erfolgte nach diesem Versand, da wir die Rechnungen den CDs beifügten.
In den vergangenen Wochen haben sich Mitglieder unseres Fanclubs über den Preis der CDs in unserem FTD-Abonnement beschwert. Es wurde bemängelt, dass die selben CDs zu besseren Konditionen bezogen werden könnten.
Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, diesen Service ab sofort einzustellen. Seit über einem Jahr wurde der FTD-Versand von Gianni Platz durchgeführt. Für die geleistete Arbeit und den super Einsatz bedanke ich mich ganz herzlich bei Gianni!
Die FTD-CDs werden neu wie folgt vertrieben oder können selber bezogen werden:
Alle Mitglieder des bisherigen FTD-Abonnements ohne ausstehende Zahlungen erhalten alle FTD-Neuerscheinungen automatisch von George Tanner Records in Zürich, zu den gleichen Konditionen.
Alle anderen Elvisfans können die CDs auch bei Herr George Tanner beziehen oder direkt im Internet unter den folgenden Adressen selber bestellen.
www.elvisunlimited.com (offizieller Fanclub aus Dänemark bietet alle FTD-CDs zu guten Konditionen an)
www.amazon.co.uk (Internet-Versand aus England mit grossem FTD-CD Sortiment)
Präsident, Swiss Elvis Team
Mischa Meyer
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Nein, so sollte es bestimmt nicht sein. Da hast du sicherlich recht. Aber ich glaube auch nicht, dass es das war, was Tanni mit seinem Kommentar zum Ausdruck bringen wollte.Gegenfrage:Und WARUM wir dann jeder FTD-Soundboard-Thread mit dem selben Mist immer und immer wieder vollgespamt. Es macht keinen Spass mehr, hier etwas zu lesen.
Leute wie memphis1977, der die Scheibe bereits gehört hat, wird von Leuten, die sie nicht kennen, in Grund und Boden gerdet.
ich habe die FTD auch heute gehört, aber ich habe NULL Bock irgendetwas dazu zu schreiben.
Warum sind die Fans immer wieder bei den teuren FTD Preisen TROTZ der miesen Soundqualität so begeistert? Warum lese ICH immer wieder solch einen "Spam" hier?
Es kann ja wohl nicht sein, daß EINZELNE entscheiden WAS HIER geschrieben werden darf und was nicht?

Zum Thema Soundqualität: Eine gute, weil interessante, weil Einblicke eröffnende, Veröffentlichung hat doch primär nichts mit der Soundqualität zu tun. Was ist das denn für ein Argument? Für dich mag es vielleicht gelten, okay. Für andere eben nicht. Für mich gehören einige der interessantesten Elvis-Veröffentlichungen überhaupt (egal ob auf RCA oder FTD) nach deinem Dafürhalten in die Kategorie "Soundmüll". Okay, aber ändert das an meiner Meinung bzw. was soll es vielleicht ändern - und wenn es etwas ändern soll, warum überhaupt?
Die Ziele von FTD sind ganz klar festgeschrieben. Und das Kapitel "Soundqualität" spielt darin nur eine untergeordnete Rolle. Es sind Produkte für den Fan, der es naturgemäß nun einmal an sich hat, dass ihn bei der Ausübung seiner Sammlerlust etwas wie das Verhältnis "Soundqualität" (die eh vollkommen subjektiv empfunden wird) zu Preis nur äußerst periphär tangiert, wenn du verstehst, was ich meine. Und wenn jemand ein Soundboard kauft, dann weiß er inzwischen für gewöhnlich, worauf er sich einlässt. Und dann weiß er auch, dass die Möglichkeiten zur Aufbereitung äußerst begrenzt sind - und eben auch mal wieder nicht von vorrangigem Interesse. Ich meine - bitte! - was erwartest du denn immer noch?? Manchmal frage ich mich, wer das einfacherer Leben hat? Diejenigen, die sich so ein Ding einfach kaufen und wissen, was sie erwartet und sich trotzdem freuen ... Oder doch eher du, der wirklich offenbar noch immer nicht begriffen hat, dass aus einem Soundboard-Mittschnitt auf eine 30 Jahre alte MC einfach keine audiophile High-End-Aufnahme zu machen ist? Ich glaube, die erste Gruppe ist da wirklich besser dran, die lassen zumindest keine Nerven. Nimm's mir nicht krumm, es ist nicht böse gemeint.
Okay, ich gebe zu, auch ich habe mich wirklich nicht gerade zurück gehalten, wenn es im letzten Jahr darum ging, FTD Versäumnisse vorzuwerfen. Aber das betraf - das muss ich zum besseren Verständnis bitte wirklich sagen dürfen - auch vollkommen andere Veröffentlichungen, u. a. das unsäglich Memphis 74-Konzert. Darüber könntest du dich mal auslassen, denn dort wurde wirklich etwas verbockt. Aber doch nicht bei einem Mono-Soundboard-Mitschnitt auf MC ...

- Newflame
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 0
Es ärgert mich ein bißchen, dass hier weder über die CD an sich, noch über das Konzert geredet wird, sondern immer wieder von den selben Leuten Dinge vorgebracht werden, die wir schon dutzendmal gelesen haben.
Und wenn selbst Tanni (dessen Meinung mich sehr interessieren würde) die Lust verliert, dann ist meine Schmerzgrenze auch erreicht.
Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten:
Entweder ich ignoriere die Rubrik "Follow That Dream" in Zukunft oder der Zugang zu diesem Topic wird für Harty und den Colonel gesperrt. Da letzteres wahrscheinlich nicht passiert, tendiere ich zu ersterem.
Good Bye

- User gelöscht
-
- Besucher
-
Also ich habe die CD seit heute auch. Mir gefällt sie. Sicherlichn hat sie nicht den optimalen Sound, aber hier muß ich Rider zustimmen. Die Möglichkeiten der Aufbereitung sind halt begrenzt.
Es ärgert mich ein bißchen, dass hier weder über die CD an sich, noch über das Konzert geredet wird, sondern immer wieder von den selben Leuten Dinge vorgebracht werden, die wir schon dutzendmal gelesen haben.
Und wenn selbst Tanni (dessen Meinung mich sehr interessieren würde) die Lust verliert, dann ist meine Schmerzgrenze auch erreicht.
Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten:
Entweder ich ignoriere die Rubrik "Follow That Dream" in Zukunft oder der Zugang zu diesem Topic wird für Harty und den Colonel gesperrt. Da letzteres wahrscheinlich nicht passiert, tendiere ich zu ersterem.
Good Bye
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
Was mich nur verwundert ist, das jemand wie du, der fordert, eben alle Meinungen gelten zu lassen, gleich im Anschluss mit einem doch stark vereinfachenden Begriff wie "Spam" kommt,

<span style='color:red'>"...Und WARUM wir dann jeder FTD-Soundboard-Thread mit dem selben Mist immer und immer wieder vollgespamt...." </span>
...somit sollte meine Antwort den Spieß nur "umdrehen", d.h. wenn MEINE Meinung Spam darstellt (also die Kritik an FTD), dann stelle ich es eben anders da, nämlich, daß die ständige Lobhudelei auf FTD für MICH "Spam" darstellt! that´s it!
- Newflame
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 0

War einfach neugierig was Rider so schreibt.
Natürlich kann man über eine Veröffentlichung diskutieren, aber immer nur die gleichen Argumente (Preis und Sound) langweilen auf die Dauer doch und man will ja nicht immer die selbe Antwort darauf geben. Aber jetzt genung davon. On Topic!
Der Sound der CD ist typisch für einen Soundboard aus dieser Zeit. Elvis Stimme ist ziemlich im Vordergrund, so dass die Instrumente ein wenig untergehen.
Das Konzert ist sehr ungewöhnlich, weil Elvis sehr viel redet. Aber gerade das macht meiner Meinung auch die Besonderheit dieses Konzertes aus. Ich finde solch ungewöhnliche Auftritte gehören in eine Sammlung. Wahrscheinlich ist es aber eher eine CD, die nicht oft den Weg in meinen CD-Player finden wird und dies würde auch gelten, wenn es eine Multitrackaufnahme in kristallklarem Sound wäre.