file Tuscon 76

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28 Jan. 2004 13:51 #240943 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Tuscon 76

Da mein finanzieller Rahmen sehr eng ist, kann ich's mir leider nicht leisten direkt jede FTD zu kaufen.

Warum kpierst du dir sie nicht von irgendwem? -- Nur ein Scherz, Leute! :beifall: Keine Panik! :smokin: "Just trying to have a little fun folks, that's all ..."

One Night in Vegas kann man übrigens ohne Probleme durchhören... :up:

Klar, Ausnahmen gibt's, sagte ich ja schon. Es ist allerdings auch irgendwie ein bisschen unfair, die beiden Shows zu vergleichen ... Oder nicht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Omaha 1974
  • Omaha 1974s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28 Jan. 2004 13:54 #240945 von Omaha 1974
Omaha 1974 antwortete auf Tuscon 76
Ich finde die Tucson 76 sehr schön! Gutes Konzert, guter Ton! Es gibt weit schlechtere Konzerte (besonders aus 76) als das Tucson.
Und "Danny Boy", welches ja nur an diesem einen Tag von Elvis persönlich gesungen wurde, ist meiner Meinung nach der absolute Hammer :up: Das Publikum wollte ja erst, dass er "The last farewll" singt. Doch Elvis sang lieber Danny Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Jan. 2004 17:11 #240996 von stevie b.
stevie b. antwortete auf Tuscon 76
Also bei Danny Boy legt er sich meines Erachtens voll ins Zeug und man merkt deutlich, das die Stimme absolut klasse ist gegenüber den meisten anderen Songs. Wie gesagt,der Oldieblock war ein einziges Genuschel,aber das Lied und auch Burning Love zeichnet die CD aus.Und mehr war bei Elvis über die volle Länge eines Konzertes halt nicht mehr drin.
Ausser Ende Dezember nochmal.

Wundert mich sehr,das er ausgerechnet 76 sehr oft Burning Love sang.

Ansonsten finde ich auch,das es eine sehr intime Atmosphäre war.

Für einen SAmmler absolutes Muss. Für einen Neuling würde ich lieber 69 oder 70 anfangen.Das schreckt nicht so ab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Frederic
  • Frederics Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28 Jan. 2004 20:54 #241074 von Frederic
Frederic antwortete auf Tuscon 76
My opinion:

Inhalt:
Ein mittelmässiges Konzert. Die nasalen Ansagen von Elvis klingen recht seltsam. Deutlicher Höhepunkt: Danny Boy. Und zurecht! Als Elvis beginnt, singt er absolout perfekt, fast wie bei der Studioaufnahme (sieht man von dem kurzen Mikrofongehämmere gegen den Schluss ab. ;))

Sound:
Geht so. Ich habe eine remasterte Fassung der CD, und die klingt echt klasse, das hätte FTD auch draus machen können.

Fazit: '76 hat es definitiv bessere Shows gegeben (und damit meine ich nicht nur den Dezember).

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Jan. 2004 20:59 #241077 von Mickey
Mickey antwortete auf Tuscon 76
Frederic hat mir das Lied ("Danny boy") einmal vorgespielt: eine fantastische Version, sorgfältig und perfekt vorgetragen. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28 Jan. 2004 21:14 #241093 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Tuscon 76

Sound:
Geht so. Ich habe eine remasterte Fassung der CD, und die klingt echt klasse, das hätte FTD auch draus machen können.

Echt? was wurde denn gemacht? Wie klingt sie denn?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Frederic
  • Frederics Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28 Jan. 2004 21:32 #241109 von Frederic
Frederic antwortete auf Tuscon 76
Naja, remastert ist der falsche Begriff, sagen wir: frischer gemacht. Die CD hat ein wenig Reverb, ein sogenannter "Hall"-Effekt. Aber allein schon dieser Effekt klingt klasse! Bei Bedarf stelle ich gerne mal ein Sample online.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Frederic
  • Frederics Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28 Jan. 2004 21:33 #241111 von Frederic
Frederic antwortete auf Tuscon 76

Frederic hat mir das Lied ("Danny boy") einmal vorgespielt: eine fantastische Version, sorgfältig und perfekt vorgetragen. :up:

Echt? :blush: Ich erinnere mich nur daran, dass ich dir einige Audience-Recordings vorgespielt hatte...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28 Jan. 2004 21:34 #241113 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Tuscon 76

Naja, remastert ist der falsche Begriff, sagen wir: frischer gemacht. Die CD hat ein wenig Reverb, ein sogenannter "Hall"-Effekt. Aber allein schon dieser Effekt klingt klasse! Bei Bedarf stelle ich gerne mal ein Sample online.

Wie klug! Man hört ungefähr drei Leute klatschen, aber Hauptsache Hall wie im Kölner Dom (mal übertrieben gesagt)! Aber lass mal höllen, äh, hören ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Frederic
  • Frederics Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28 Jan. 2004 21:41 #241117 von Frederic
Frederic antwortete auf Tuscon 76
Ich weiss, klingt extrem blöd. Werde mal die CD hervorkramen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.