file Tuscon 76

Mehr
27 Jan. 2004 22:18 #240721 von stevie b.
Tuscon 76 wurde erstellt von stevie b.
Habe mir auch noch die Tuscon 76 zugelegt und muss sagen, das mich die Soundqualität nicht entäuscht auch wenn vom Publikum wenig zu hören ist.

Danny Boy ist wirklich ein Hammersong und leider nur dort gesungen.

Insgesamt gesehen merkt man das Elvis Stimme in den meisten Songs die Kraft fehlt und schon ziemlich zittrig ist.Die zweite Hälfte steigert er sich und bringt unter anderem gute Vorstellungen mit Burning Love und natürlich Danny Boy ab,wo er zeigt,was seine Stimme noch kann. Auch das zweimalige Hurt ist klasse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27 Jan. 2004 22:30 #240726 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Tuscon 76
Ich fand Tuscon '76 auch nie so schlimm wie immer mal gerne dargestellt wird. Vom Sound finde ich sie eigentlich fast besser als Dixieland Rocks. und besser als It's Midnight und Dragon Heart ist sie auf jeden Fall. Von der Performance her gibt es da auch schlimmeres. Es sind ein paar gute Nummern dabei, und eine Steigerung ist definitiv höhrbar, das ist mir auch so aufgefallen. Danny Boy ist natürlich eine Weltnummer und ich meine mich zu erinnern, dass auch You Gave Me A Mountain eine ganz gute Behandlung erfährt - ein Song, der mir sonst eigentlich nach spätestens 1973 nicht mehr gefällt. Und hey, Help Me! Super gut! Außerdem mag ich die "Abmischung" der Instrumente und die total intime Athmosphäre, so als würde man fast mit auf der Bühne stehen ... :up: Ich mag's halt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • ledunkelgrau
  • ledunkelgraus Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27 Jan. 2004 22:32 #240728 von ledunkelgrau
ledunkelgrau antwortete auf Tuscon 76
Mir gefällt die Tonqualität sogar besser als die der "Dinner at eight", da Elvis so gut im Vordergrund zu hören ist und kaum Übersteuerungen auftreten (Was bei der "Dinner at eight" leider manchmal der Fall ist). Sicherlich keine besondere Live-Qualität aber mir gefällt die CD sehr gut. Vor allem "And I love you so" :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27 Jan. 2004 22:40 #240731 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Tuscon 76
Ja, sind ein paar erstaunlich gute Songs dabei. Klar, es ist 76 und man kauft die CD eigentlich wirklich hauptsächlich wegen Danny Boy, aber direkt schlecht ist sie nicht. Wenn ich mir dagegen Dragon Heart anhören, auf der es keinen einzigen Song gibt, den ich nicht direkt weiterskippen würde oder der mich faszinierte ... Und da ist sogar noch die Tonqualität miserabel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Jan. 2004 00:33 #240751 von Manhattoe
Manhattoe antwortete auf Tuscon 76
Also, ich halte von der Tucson nach wie vor nicht viel und auch Danny Boy haut mich nicht vom Hocker.
Live ist der Song wohl einzigartig, aber die Performance ist wie alles auf dieser Scheibe mäßig.

Ich befürchte, die Einmaligkeit des Programmpunktes wird hin und wieder mit einer einmaligen Performance verwechselt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28 Jan. 2004 08:54 #240831 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Tuscon 76
Die Tonqualität ist sicherlich als gut zu bezeichnen; man muss aber ehrlichkeitshalber dazusagen, Ftd hätte weit mehr daraus machen können! :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chris L.
  • Chris L.s Avatar
  • Offline
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
28 Jan. 2004 09:11 #240833 von Chris L.
Chris L. antwortete auf Tuscon 76
Tuscon hat mich beim ersten Hören echt erschreckt, da ich vorher kein Material aus der Zeit kannte.
Elvis wirkt oft so müde und sein Stimme so brüchig. Die CD hat für mich eher Sammlerwert und dient weniger dem Hörgenuß.
Ok, Danny Boy und Help me make it... sind höhrenswert, alles andere ist leider mager. Vor allem die Oldies sind der absolute Tiefpunkt. :(
Meine persönlich schlechteste FTD. Dazu muss man allerdings sagen, dass ich Dinner at Eight nicht kenne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28 Jan. 2004 10:59 #240838 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Tuscon 76

Tuscon hat mich beim ersten Hören echt erschreckt, da ich vorher kein Material aus der Zeit kannte.

Meine Güte, was ist denn dann passiert, als du mal die typischen '76er Soundboards gehört hast? Herzinfarkt? :sick:

Elvis wirkt oft so müde und sein Stimme so brüchig. Die CD hat für mich eher Sammlerwert und dient weniger dem Hörgenuß.

Tja, welche FTD tut das schon ...? Mit einigen Ausnahmen sind das für mein Gefühl eigentlich generell nicht so die Scheiben, die man mal an einem Samstagabend auflegt, um zu relaxen. Gerade noch mit einem Freund drüber gesprochen: Durchhören kann man sie fast alle nicht, man pickt sich eigentlich immer eher was raus. Also, mir geht es so ...

Ok, Danny Boy und Help me make it... sind höhrenswert, alles andere ist leider mager. Vor allem die Oldies sind der absolute Tiefpunkt. :(

Ein bisschen blauäugig, auf einer Aufnahme nach, sagen wir mal 1971, spätestens 1973/74, noch nach Oldie-Blöcken zu suchen, die so etwas wie den oder einen "Höhepunkt" der Show darstellen, oder ...?

Meine persönlich schlechteste FTD. Dazu muss man allerdings sagen, dass ich Dinner at Eight nicht kenne.

Dinner At Eight hin und her (ist eine ganz ordentliche Show, denke ich): Du packst Tuscon unter die Dragon Heart?? :down: (Das hätte ich auch nie gedacht, dass ich nochmal ein 76er Soundboard verteidigen würde ... :lach2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chris L.
  • Chris L.s Avatar
  • Offline
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
28 Jan. 2004 12:27 #240889 von Chris L.
Chris L. antwortete auf Tuscon 76

Dinner At Eight hin und her (ist eine ganz ordentliche Show, denke ich): Du packst Tuscon unter die Dragon Heart?? :down: (Das hätte ich auch nie gedacht, dass ich nochmal ein 76er Soundboard verteidigen würde ... :lach2:

Sorry Dragon Heart kenne ich auch nicht, hätte ich noch erwähnen müssen. Ich besitze nur 3 Boots, und die sind von 70/71/77 Von 76 kenn ich sonst nichts, daher kann ich das nicht weiter beurteilen.
Da mein finanzieller Rahmen sehr eng ist, kann ich's mir leider nicht leisten direkt jede FTD zu kaufen. Ich baue meine Elvis Sammlung gerade erst auf; ich habe ja nichtmal alle offiziellen BMG Sachen... <_<

So sollte meine Meinung gegenüber TUSCON 76 verständlicher sein, oder ?!

One Night in Vegas kann man übrigens ohne Probleme durchhören... :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28 Jan. 2004 12:37 #240899 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Tuscon 76

Dinner At Eight hin und her (ist eine ganz ordentliche Show, denke ich): Du packst Tuscon unter die Dragon Heart?? :down: (Das hätte ich auch nie gedacht, dass ich nochmal ein 76er Soundboard verteidigen würde ... :lach2:

Sorry Dragon Heart kenne ich auch nicht, hätte ich noch erwähnen müssen. Ich besitze nur 3 Boots, und die sind von 70/71/77 Von 76 kenn ich sonst nichts, daher kann ich das nicht weiter beurteilen.
Da mein finanzieller Rahmen sehr eng ist, kann ich's mir leider nicht leisten direkt jede FTD zu kaufen. Ich baue meine Elvis Sammlung gerade erst auf; ich habe ja nichtmal alle offiziellen BMG Sachen... <_<

So sollte meine Meinung gegenüber TUSCON 76 verständlicher sein, oder ?!

One Night in Vegas kann man übrigens ohne Probleme durchhören... :up:

Ich freue mich immer wieder, wenn neue Fans ihre Sammlung aufbauen, aber ich würde nicht gleich mit einem 76er Konzert anfangen. Ist ja klar, dass da die Enttäuschung sehr groß ist. :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.