Jorgensen, FTD & BMG

Mehr
03 Aug. 2003 15:13 #154864 von HAWEF
HAWEF antwortete auf Jorgensen, FTD & BMG
Auch ich stimme Danny in allen Punkten zu! :beifall:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Aug. 2003 14:13 #156541 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Jorgensen, FTD & BMG
Man muss Herrn Jorgensen durchaus zugestehen, dass er sehr viel für uns Fans macht. Eigentlich soviel, wie man es von einem engagierten Producer erwartet. Dass er allerdings auch ab und zu Mist baut - wird in verschiedenen Statements vor mir hingewiesen - kann man als "menschliche Schwäche" abtun. Ihn allerdings als eine Art "Halbgott" zu verehren, wie es anscheinend hier ein paar machen, finde ich lächerlich.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18 Aug. 2003 12:54 #165916 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Jorgensen, FTD & BMG

:huh:

er wollte doch damit sagen, dass hinter den FTDs ein klares konzept steht und nicht wie bei manchen bootlegs einfach sachen zusammengeschmissen werden die zufällig irgendwo herumliegen. davon kopiert man sich hier und da mal einen song runter, aber von vorne bis hinten durchhören kann man die dinger meistens nicht, da es z.B. beim 20. take von "tonight is so right for love" langweilig wird. zm archivieren ist es ja schön und gut wenn man solche kompletten sessions hat, aber zum hören sind sie weniger geeignet, geschweige denn für den breiten markt.

zum vergleich mit bear family: betrachte dir mal die dortigen preise und dann die 22 € für eine FTD ... da ist ein unterschied! mal angenommen, BMG würde sich entschließen, z.B. eine riesen box "complete nashville sessions 1960-1970" herauszubringen (nebenbemerkung: ginge gar nicht, da sie nicht alles haben) ... so ein ding würde 400 € und mehr kosten ... wer bitte außer einigen hardcore sammlern würde sowas kaufen ?

Ähm..., wie ist es denn mit "Elvis 6363 Sunset" und dem "klaren Konzept"? :huh: :lach2: :lach2:

• Sundance-Kid
  • Sundance-Kids Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
22 Sep. 2003 21:31 #186254 von Sundance-Kid
Sundance-Kid antwortete auf Jorgensen, FTD & BMG
Ehrlich gesagt höre ich auch lieber Live-Konzerte von FTD ,weil ich nicht weiss warum man von meinetwegen "Such A Night" alle Takes unbedingt haben muss :rolling2: . Natürlich hören wir in seinen Live-Konzerten auch oft die selben Songs und Hound Dog ist immer mit dabei, jedoch ist jedes einzelne Live-KOnzert etwas ganz besonderes. Auch deswegen weil Elvis hier eben ganz alleine seine Show macht und er ein super Entertainer war. Aber FTD sollte doch mal ein paar ganz besondere Konzerte herausbringen, wie z.B. ELvis letztes Las Vegas Konzert, sein aller letztes überhaupt, so eins wie Event Number Eight oder einfach so eins wie From Sunset Boulevard To Paradise Road :up: . Ich weiss ja nicht warum sie es nicht machen, ob denen gar keine Aufnahmen von dann vorliegen oder wie auch immer, aber meiner Meinung nach würden sie mit dem Hawaii Konzert von 61 auf jeden Fall einen guten Schritt machen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.