Jorgensen, FTD & BMG

Mehr
02 Aug. 2003 22:54 #154472 von Colonel
Jorgensen, FTD & BMG wurde erstellt von Colonel

aber wir wissen schliesslich, dass Jorgensen hinter FTD steht und das dieser Mann nicht nur auf Qualitaet, sondern auch auf Authentizitaet Wert legt.

naja...ich habe da eine andere Meinung zu dem genannten Herrn und will hier nur ZWEI Sachen anmerken:

1. 69er Konzert: der Monolog wird rausgeschnitten und ans Ende geheftet.
2. Den Take 5 von Hurt haben wir zweimal von BMG sind aber zwei verschiedene Versionen.
3. TTWII die Polk Salad Annie version auf CD...einfach mal so den gesprochenen Satz "Where are you looking at" rausgeschnitten...
usw..usw...usw...soviel Zeit und Lust hab ich garnicht um ALLE Fehler hier
reinzustellen... ;)
Diese Sachen wären MIR peinlich , wenn mein Name auf den CD´s stehen würde...und sind mit verlaub SCHLAMPEREI und nicht nachzuvollziehen :klatsch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Aug. 2003 22:58 #154479 von Marc H.
Marc H. antwortete auf Jorgensen, FTD & BMG
1. aber nicht auf einer FTD cd! hier muss man dann auch bedenken, das diese cd für eine "normale" käuferschicht gedacht war
2. fehler macht jeder mal - auch ein ernst j. ist davor nicht gefeilt.
3. auch keine ftd, oder? das war doch auf der ttwii se...

der mann macht einen super job und ohne ihn hätten wir bei weitem nicht so schöne sachen von elvis - und ich meine nicht nur die ftd cd's oder die offiziellen sachen... :grin:

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 Aug. 2003 23:33 #154498 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Jorgensen, FTD & BMG

1. aber nicht auf einer FTD cd! hier muss man dann auch bedenken, das diese cd für eine "normale" käuferschicht gedacht war

der mann macht einen super job und ohne ihn hätten wir bei weitem nicht so schöne sachen von elvis - und ich meine nicht nur die ftd cd's oder die offiziellen sachen... :grin:

:up:

niemand sonst hat so einen guten überblick, was wo und wie existiert. jorgesnen arbeitet seit anfang der 90er daran, das elvismaterial zu ordnen, fehlende sachen wieder zu suchen und aufzukaufen usw. ohne ihn gäbe es weder ftd, noch die anderen interessanten veröffentlichungen der letzten jahre. leute denen dies oder jenes nicht passt, wird es immer geben. gäbe es ihn bei BMG nicht, hätten wir wahrscheinlich einen auf 5-10 alben reduzierten elvis katalog, daneben vielleicht noch 2-3 schlecht gemachte best ofs und das wär's dann. <_<

Mehr
02 Aug. 2003 23:41 #154500 von Colonel
Colonel antwortete auf Jorgensen, FTD & BMG

Ach... Ist der Ernst nicht für die BMG Sachen verantwortlich?? ist mir neu?

Mehr
02 Aug. 2003 23:54 #154505 von Colonel
Colonel antwortete auf Jorgensen, FTD & BMG

niemand sonst hat so einen guten überblick, was wo und wie existiert.

Da bist Du aber garnicht so in der Materie lieber TCB!!!!

ich schicke Dir gerne mal die Interviews von Tunzi und VORALLEM die Antworten darauf von Ernst ;)

Egal was Tunzi bisher "an die Öffentlichkeit" brachte, Ernst hat es FAST immer dementiert und als Nonsens abgetan und SIEHE DA J A H R E später wars auf einmal doch da....wie ein Wunder!
BESTES Beispiel:
Das Duett mit Ann-Margret (TTAF)...
Roustabout No.2 wurde bestritten zu existieren...
Witchita Concert 76 wurde vehement bestritten zu besitzen...
und und und ....
Fachfragen darfst Du IHM keine Stellen, daß belegt u.a. auch die Interviews zum Beispiel auf der Coll.Com Seite.
IHC SAGE NICHT, daß seit er bei BMG ist viel auf den Markt geschmissen (dies ist das richtige Wort dafür!!! Klar gibts auch GUTE Würfe aber auch VIELE üble!!!) wurde. Ich beklage nur die halbherzige Mixerei, DEN zum Teil GROTTENSCHLECHTEN Sound (ala Tuscon, ala 69er Concert auf der Vegas Box usw., den miesen Remix dieses Jahr usw)
Bevor man vom King was RAUSGIBT sollte man stets das BESTE geben in Sachen Sound und Layout und dies kann ich NICHT SEHEN!!!
ABER:
Das BMG sich ÄNDERTE (gegenüber der Legenday Performer Zeit) ist VIELEICHT der Verdienst von Ernst...aber vieleicht auch eine LOGISCHE Konsequenz der Veröffentlichung HUNDERTER Boots, dem man entgegen treten MUSSTE. Die hatten in meinen Augen gar keine ANDERE Chance, wenn SIE noch was von dem Kuchen abkriegen wollten als den Weg zu gehen, den SIE seit dem gegangen sind... MEINE MEINUNG!
So...wartet nun bitte einen Moment ich ziehe meinen Helm auf...so jetzt könnt IHR auf mich einschlagen... :grin:

Mehr
03 Aug. 2003 07:01 #154598 von Marc H.
Marc H. antwortete auf Jorgensen, FTD & BMG
LOL, colonel du machst dich etwas lächerlich, sorry.

wenn du dich über den schlechten sound von der tuscon und des 69er konzertes auf der vegas box aufregst....
vor allem die als übel zu bezeichnen :kopf1:

<span style='font-size:21pt;line-height:100%'>WAS ERWARTEST DU DENN???</span>

der sound auf diesen cd's ist hervorragend - vielleicht gibt es bessere, aber es gibt tausende schlechtere sachen von elvis auf bootlegs. und damit meine ich nicht nur audience recordings, auch die meisten soundboards sind schlechter!

ganz ehrlich, extra für dich sollte man noch mal die 80er jahre einführen - ohne bootlegs und nur mit ein paar extra takes auf irgendwelchen supermarkt-best-of-cd's! dann möchte ich mal dein gesicht sehen....

Mehr
03 Aug. 2003 10:31 #154657 von Danny
Danny antwortete auf Jorgensen, FTD & BMG

So...wartet nun bitte einen Moment ich ziehe meinen Helm auf...so jetzt könnt IHR auf mich einschlagen... 

Wozu schlagen? Dadurch, dass Du keine ungetrübte Freude an den meisten Elvis-Scheiben empfinden kannst, bist Du eigentlich schon genug bestraft. :grin:

Hey, dies ist Deine Meinung, da Du Deine Anti-Ernst-Kampagne nun schon seit Jahren durchziehst, glaub ich Dir auch langsam, dass es Dir sehr "Ernst" damit ist. Einen Einspruch kann ich mir (wieder mal) nicht verkneifen. Meine Argumente sind zwar nicht wirklich neu, Deine ja aber auch nicht.

-Die Informationspolitik von BMG mag dubios sein, dafür den Jorgensen verantwortlich zu machen ist aber reichlich unfair. Erst letztes Jahr wurde er ja von den Bossen zurückgepfiffen, als er begann, im Internet regelmässig Fanfragen zu beantworten.

-Jede Firma hat ihre Geschäftsgeheimnisse, für eine Plattenfirma ist dies in Zeiten von Tonträgerpiraterie und Filesharing gar nicht mal so dämlich.

-Ausserdem machen doch gerade die Elvis-Mysterien einen erheblichen Reiz für uns Fans und Sammler aus. Ich will gar nicht so genau wissen, was es noch gibt und was definitiv nicht. Dieses "All things are possible"-Feeling gehört doch irgendwie mit dazu.

IHC SAGE NICHT, daß seit er bei BMG ist viel auf den Markt geschmissen (dies ist das richtige Wort dafür!!! Klar gibts auch GUTE Würfe aber auch VIELE üble!!!) wurde.

Sehe ich genau andersrum. Die guten Würfe sind eindeutig in der Mehrzahl. Das beginnt mit der Essential-Reihe, geht über die Box-Sets (von Collectors Gold bis Close Up), umfasst beinahe sämtliche FTD's und viele Compilations à la "Suspicious Minds". Klar könnte ich jetzt bei jeder Veröffentlichung was zum meckern suchen (und bestimmt auch überall was finden; warum ist gerade dieser Song nicht drauf? wieso stimmt hier eine Take-Angabe nicht? hatten die kein besseres Bild für das Cover? etc. etc. etc., Du weisst hier bestimmt noch mehr Beispiele ;) ), aber warum sollte ich mir den Spass an den besten Elvis-Scheiben die je erschienen sind nehmen??

Ich beklage nur die halbherzige Mixerei, DEN zum Teil GROTTENSCHLECHTEN Sound (ala Tuscon, ala 69er Concert auf der Vegas Box usw., den miesen Remix dieses Jahr usw)

-Ist wohl alles Geschmackssache. Was für Dich mies klingt, ist in den Ohren eines anderen mehr als okay (siehe Dragonheart).

-Zudem sollte man nicht vergessen, dass die Soundbearbeitung in den letzten 10 bis 15 Jahren wohl enorme Fortschritte gemacht hat. Beispielsweise wurden die Sixties-Box und die Double-Feautures bei ihrem erscheinen hochgelobt, gerade auch wegen dem Sound. Heute urteilen viele anders darüber. In den nächsten Jahren wird sich diese Technik wohl noch weiter entwickeln und ich bin mir ziemlich sicher, 2015 streiten wir hier darüber, wie Scheisse die Close-Up doch eigentlich klingt. ;)

-Dem Rubberneckin-Remix finden einige übel, gibt aber auch einige die ihn gut finden. Von Deinem persönlichen Geschmack auf einen Erfolg oder Misserfolg zu schliessen finde ich etwas gewagt.

-Was die Tucson betrifft; schon mal daran gedacht, dass das Ursprungstape nicht in der bestmöglichen Qualität war? Klar könnte man das durch irgendwelche Remix-Programme ändern, aber es wäre dann immer auch eine VERänderung, und es gibt viele Fans, die genau so etwas nicht mögen. Heute hat ja beinahe jeder mit einem PC die Möglichkeit, so eine Aufnahme den eigenen Vorlieben anzupassen, ist ja keine grosse Sache.

...aber vieleicht auch eine LOGISCHE Konsequenz der Veröffentlichung HUNDERTER Boots, dem man entgegen treten MUSSTE.

Du meinst nur von Elvis erscheinen "hunderte von Boots"? Das ist ein Irrtum, kannst Du von praktisch allen grossen Namen im Showbiz bekommen. Trotzdem kommen die Plattenfirmen von anderen Stars nicht auf die Idee, ihre Kunden mit einem Sammlerlabel zu beglücken, auch jährliche Box-Sets kenne ich von niemandem. Von Dylan gibt's oder gab's mal was ähnliches, von Greatful Dead vielleicht auch, das wären aber nur die Ausnahmen welche die Regel bestätigen. Der Service den wir von BMG und Jorgensen bekommen mag nicht billig sein, absolute Klasse und einmalig ist er aber allemal. Ist ja wohl auch klar, dass es nicht ewig so weitergehen wird. Solange es aber geht, geniesse ich es und freue mich über die Neuveröffentlichungen, statt mir den Spass daran von Kleinigkeiten nehmen zu lassen

• Frederic
  • Frederics Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Aug. 2003 10:35 #154660 von Frederic
Frederic antwortete auf Jorgensen, FTD & BMG
Meine Zustimmung! :beifall:

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
03 Aug. 2003 10:52 #154672 von Gelöschter Nick

Jede Firma hat ihre Geschäftsgeheimnisse, für eine Plattenfirma ist dies in Zeiten von Tonträgerpiraterie und Filesharing gar nicht mal so dämlich.

-Ausserdem machen doch gerade die Elvis-Mysterien einen erheblichen Reiz für uns Fans und Sammler aus. Ich will gar nicht so genau wissen, was es noch gibt und was definitiv nicht. Dieses "All things are possible"-Feeling gehört doch irgendwie mit dazu

<span style='color:blue'>Ganz genau meine Meinung!!</span>

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
03 Aug. 2003 11:24 #154684 von Gelöschter Nick
und wenn ernst damals gesagt hat, dass das today, tomorrow and forever duett, oder die roustabout version, oder andere sachen nicht existieren, dann hatte er ja recht! RCA hatte es zu dem zeitpunkt nicht zur verfügung (entweder nicht im besitz oder noch nicht im archiv aufgefunden). es wäre schön blöd von ernst, wenn er ausposaunen würde, dies oder jenes existiert (bei irgendwelchen privatsammlern), denn das würde 1. den preis für den rückkauf drastisch in die höhe treiben und 2. würden die fans mit sowas heiß gemacht und am ende sagt dieser sammler dann "nein, ich verkaufe nicht". dann säße ernst ganz schön in der sch***, sowohl gegenüber den kunden, als auch gegenüber seinen vorgesetzten! :kopf1:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.