Too Much Monkey Business

• tcb_guy
  • tcb_guys Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 März 2006 20:15 #459258 von tcb_guy
tcb_guy antwortete auf Too Much Monkey Business

Das ist, meiner Meinung nach, DIE unnötigste FTD CD. :sick:

Unnötig ist sie bestimmt nicht, weil man das Material jetzt endlich mal auf CD hat, für solche Sachen ist das FTD Label ja gedacht. Einige Songs der Session sind gut gelungen, wie "Guitar Man", "Lovin' Arms" oder "You Asked Me To". Der beste Song auf der Scheibe ist meiner Meinung nach "She Thinks I Still Care", die Instrumentierung und das Arangement sind abwechslungsreich und passen hervorragend zu diesem Titel. :up: Bei "Hey Jude", "Blue Suede Shoes" und "Only The Strong Survive" u.a. kann man verstehen, warum sie es damals nicht auf die "Guitar Man" LP geschafft haben, denn die sind einfach nicht gut. <_< Trotzdem ist es nett, dass sie auf "Too Much Monkey Business" enthalten sind, auch nur der Vollständigkeit halber. ;)

und aus dieser Session gibt es noch unveröffentlichte Songs

Ja und zwar einige, da wird es mal Zeit für eine Vol. 2:

And I Love You So
(That's What You Get) For Lovin' Me
Funny How Time Slips Away
Blue Eyes Crying In The Rain
Bitter They Are, Harder They Fall
Shake A Hand
For Ol' Times Sake
Help Me
Susan When She Tried
The Fool

"The Fool" und "Susan When She Tried" im 80er Jahre Sound würde ich sehr gerne mal hören.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 März 2006 20:18 #459263 von praytome
praytome antwortete auf Too Much Monkey Business

Unnötig ist sie bestimmt nicht, weil man das Material jetzt endlich mal auf CD hat, für solche Sachen ist das FTD Label ja gedacht. Einige Songs der Session sind gut gelungen, wie "Guitar Man", "Lovin' Arms" oder "You Asked Me To". Der beste Song auf der Scheibe ist meiner Meinung nach "She Thinks I Still Care", die Instrumentierung und das Arangement sind abwechslungsreich und passen hervorragend zu diesem Titel. :up: Bei "Hey Jude", "Blue Suede Shoes" und "Only The Strong Survive" u.a. kann man verstehen, warum sie es damals nicht auf die "Guitar Man" LP geschafft haben, denn die sind einfach nicht gut. <_< Trotzdem ist es nett, dass sie auf "Too Much Monkey Business" enthalten sind, auch nur der Vollständigkeit halber. ;)

Ja und zwar einige, da wird es mal Zeit für eine Vol. 2:

And I Love You So
(That's What You Get) For Lovin' Me
Funny How Time Slips Away
Blue Eyes Crying In The Rain
Bitter They Are, Harder They Fall
Shake A Hand
For Ol' Times Sake
Help Me
Susan When She Tried
The Fool

"The Fool" und "Susan When She Tried" im 80er Jahre Sound würde ich sehr gerne mal hören.

:up: :beifall:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 März 2006 22:00 #459298 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Too Much Monkey Business
Cool, das wusste ich gar nicht, das es da noch Unveröffentlichtes gibt. Mir gefällt sie auch sehr gut, obwohl sie Arrangementmäßig nicht an die Originale rankommt. Aber manche Songs entwickeln eine sehr eigene Stimmung, und manche wurden sogar zu Favorites bei mir: Der Remix von In The Ghetto ist sauber gelungen finde ich und den höre ich fast lieber wie den Remix der Memphis Session CD, der bisher immer meine Standardversion war (Die Originalabmischungen der Memphis Sessions finde ich seit jeher katastrophal, ich konnte mit dem Memphis Sound nie etwas anfangen, der zudem immer teirisch verrauscht war) , She Thinks I Still Care ist sogar besser wie das Original finde ich, und Clean Up, Kentucky Rain, Guitar Man sind auch geil, aber vor allem Loving Arms und You Asked Me To sind soundtechnisch richtig gut gelungen und absolut Hammer. Die habe ich noch vom rauschen befreit und die Stereobasis etwas verbreitert, und die Brillianz ein wenig erhöht, und wenn diese beiden songs GLASKLAR aus meinen Boxen dröhnen, vor allem der beidseitig stapfende Bass bei You Asked Me To der durch kein anderes Instrument gestört wird, dann ist das einfach nur geil. Ich mag nicht jeden Remix, aber generell bin ich ein großer Fan von Remixen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04 März 2006 18:20 #459423 von User gelöscht
Habe mir die CD mal wieder angehört und muss sagen, dass Elvis einen :sick: -Hall auf der Stimme hat. Das war damals bei der LP noch nicht der Fall. :down:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04 März 2006 18:22 #459424 von User gelöscht
Kannst mir mal die LP schicken? *g* Dann nehm ich mir Elvis mal ohne Hall auf ;)

Mehr
04 März 2006 18:42 #459428 von Ciscoking
Ciscoking antwortete auf Too Much Monkey Business
In den liner notes zu der LP Guitar Man, die Anfang der 80er rauskam, hiess es mal "I am sure Elvis would like it" (oder so ähnlich)....ich bin mir da nicht so sicher....
Gerade 4 Jahre vorher hatte Elvis den letzten Song im Sudio eingespielt...es müsste wohl "She Thinks I Still Care" gewesen sein.
War es zu diesem Zeitpunkt schon notwendig an den songs des King rumzumanipulieren..??
Damals war es Masche, Oldies neu abzumischen und auf "neu" zu trimmen..(Stars on 45)...
und man konnte gutes Geld damit machen...und so war es auch mit der Guitar Man...auf dieser Welle mit Elvis mitzuschwimmen...und es hat geklappt.....in England war die LP, glaub ich, Nr.1.
Nur am Rande...

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 März 2006 11:08 #459549 von User gelöscht

Kannst mir mal die LP schicken? *g* Dann nehm ich mir Elvis mal ohne Hall auf ;)

Leider habe ich die ganzen LP´s damals verschenkt oder einfach "weggeschmissen", da der Sound einer CD sowieso besser war. Natürlich wusste ich nicht, dass gerade diese Aufnahmen eines Tages so misshandelt werden... :(

Mehr
05 März 2006 17:17 #459658 von Axel
Axel antwortete auf Too Much Monkey Business
Ich mag diese Platte und höre sie mir immer wieder gerne an!! :up:

Diese Songs, in einen modernen und frischen Sound eingepackt, hören sich echt stark an!!! :up:

Mehr
05 März 2006 17:40 #459664 von sj0472
sj0472 antwortete auf Too Much Monkey Business
Auch ich bin einer von scheinbar wenigen denen die CD richtig gut gefällt. Einige Lieder finde ich in dem neuen Gewand sogar besser als die Originalversionen, darunter zählen "I'll Be There", "Too Much Monkey Business","Lovin' Arms","You Asked Me To", Only The Strong Survive" und besonders "Hey Jude".
Einiges gefällt mir auch nicht so, wie z.B. "Blue Suede Shoes".
Aber insgesamt höre ich die CD gerne und es war eine FTD die ich damals mit Spannung erwartet hatte.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 März 2006 19:17 #459680 von User gelöscht

Auch ich bin einer von scheinbar wenigen denen die CD richtig gut gefällt. Einige Lieder finde ich in dem neuen Gewand sogar besser als die Originalversionen, darunter zählen "I'll Be There", "Too Much Monkey Business","Lovin' Arms","You Asked Me To", Only The Strong Survive" und besonders "Hey Jude".
Einiges gefällt mir auch nicht so, wie z.B. "Blue Suede Shoes".
Aber insgesamt höre ich die CD gerne und es war eine FTD die ich damals mit Spannung erwartet hatte.

Es sind ein paar Versionen, die wirklich gut klingen. Aber ich würde nicht behaupten, dass die deswegen gleich "besser als das Original" sind. :geheim:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.