- Dank erhalten: 2
Too Much Monkey Business
- tcb_guy
-
- Besucher
-
Unnötig ist sie bestimmt nicht, weil man das Material jetzt endlich mal auf CD hat, für solche Sachen ist das FTD Label ja gedacht. Einige Songs der Session sind gut gelungen, wie "Guitar Man", "Lovin' Arms" oder "You Asked Me To". Der beste Song auf der Scheibe ist meiner Meinung nach "She Thinks I Still Care", die Instrumentierung und das Arangement sind abwechslungsreich und passen hervorragend zu diesem Titel.Das ist, meiner Meinung nach, DIE unnötigste FTD CD.

Ja und zwar einige, da wird es mal Zeit für eine Vol. 2:und aus dieser Session gibt es noch unveröffentlichte Songs
And I Love You So
(That's What You Get) For Lovin' Me
Funny How Time Slips Away
Blue Eyes Crying In The Rain
Bitter They Are, Harder They Fall
Shake A Hand
For Ol' Times Sake
Help Me
Susan When She Tried
The Fool
"The Fool" und "Susan When She Tried" im 80er Jahre Sound würde ich sehr gerne mal hören.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- praytome
-
- Forums Mafia
-
Unnötig ist sie bestimmt nicht, weil man das Material jetzt endlich mal auf CD hat, für solche Sachen ist das FTD Label ja gedacht. Einige Songs der Session sind gut gelungen, wie "Guitar Man", "Lovin' Arms" oder "You Asked Me To". Der beste Song auf der Scheibe ist meiner Meinung nach "She Thinks I Still Care", die Instrumentierung und das Arangement sind abwechslungsreich und passen hervorragend zu diesem Titel.
Bei "Hey Jude", "Blue Suede Shoes" und "Only The Strong Survive" u.a. kann man verstehen, warum sie es damals nicht auf die "Guitar Man" LP geschafft haben, denn die sind einfach nicht gut.
Trotzdem ist es nett, dass sie auf "Too Much Monkey Business" enthalten sind, auch nur der Vollständigkeit halber.
Ja und zwar einige, da wird es mal Zeit für eine Vol. 2:
And I Love You So
(That's What You Get) For Lovin' Me
Funny How Time Slips Away
Blue Eyes Crying In The Rain
Bitter They Are, Harder They Fall
Shake A Hand
For Ol' Times Sake
Help Me
Susan When She Tried
The Fool
"The Fool" und "Susan When She Tried" im 80er Jahre Sound würde ich sehr gerne mal hören.

- User gelöscht
-
- Besucher
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-

- User gelöscht
-
- Besucher
-

- Ciscoking
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 272
Gerade 4 Jahre vorher hatte Elvis den letzten Song im Sudio eingespielt...es müsste wohl "She Thinks I Still Care" gewesen sein.
War es zu diesem Zeitpunkt schon notwendig an den songs des King rumzumanipulieren..??
Damals war es Masche, Oldies neu abzumischen und auf "neu" zu trimmen..(Stars on 45)...
und man konnte gutes Geld damit machen...und so war es auch mit der Guitar Man...auf dieser Welle mit Elvis mitzuschwimmen...und es hat geklappt.....in England war die LP, glaub ich, Nr.1.
Nur am Rande...
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Leider habe ich die ganzen LP´s damals verschenkt oder einfach "weggeschmissen", da der Sound einer CD sowieso besser war. Natürlich wusste ich nicht, dass gerade diese Aufnahmen eines Tages so misshandelt werden...Kannst mir mal die LP schicken? *g* Dann nehm ich mir Elvis mal ohne Hall auf

- Axel
-
- Beginners Luck
-
- Dank erhalten: 0

Diese Songs, in einen modernen und frischen Sound eingepackt, hören sich echt stark an!!!

- sj0472
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 0
Einiges gefällt mir auch nicht so, wie z.B. "Blue Suede Shoes".
Aber insgesamt höre ich die CD gerne und es war eine FTD die ich damals mit Spannung erwartet hatte.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Es sind ein paar Versionen, die wirklich gut klingen. Aber ich würde nicht behaupten, dass die deswegen gleich "besser als das Original" sind.Auch ich bin einer von scheinbar wenigen denen die CD richtig gut gefällt. Einige Lieder finde ich in dem neuen Gewand sogar besser als die Originalversionen, darunter zählen "I'll Be There", "Too Much Monkey Business","Lovin' Arms","You Asked Me To", Only The Strong Survive" und besonders "Hey Jude".
Einiges gefällt mir auch nicht so, wie z.B. "Blue Suede Shoes".
Aber insgesamt höre ich die CD gerne und es war eine FTD die ich damals mit Spannung erwartet hatte.