Too Much Monkey Business

Mehr
31.08.2005 13:47 #401673 von praytome
praytome antwortete auf Too Much Monkey Business
ja es sind leider auch grottensachen dabei...schlimmer finde ich das wir das matrrial trotz dieser cd immernochnicht vollständig haben

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01.09.2005 00:45 #401915 von epe
epe antwortete auf Too Much Monkey Business
Was fehlt denn und wieviel?
epe

Mehr
01.09.2005 14:50 #402090 von glen d.
glen d. antwortete auf Too Much Monkey Business

Was fehlt denn und wieviel?
epe

Kann bitte jemand im Tunzi Buch nach sehen, ich habe es gerade nicht zur Hand ?!? :up:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28.10.2005 21:59 #420752 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Too Much Monkey Business
Ist eigentlich die "It's Midnight" Version der Always On My Mind LP/CD 1985 (PD 85430) auch aus dieser Remix Session? Erwähnt wird das nie, hört sich aber so an. :huh:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30.10.2005 18:32 #421302 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Too Much Monkey Business

Ist eigentlich die "It's Midnight" Version der Always On My Mind LP/CD 1985 (PD 85430) auch aus dieser Remix Session? Erwähnt wird das nie, hört sich aber so an. :huh:

Nein, die Version der von dir genannten LP/CD ist nur "geremixed" worden, und zwar von den originalen Tapes aus, d. h. es wurde keine neue Musikspur eingespielt. Sie klingt aber (wie jedes Lied dieser CD) über jeden Zweifel hinweg wesentlich besser als alle anderen Veröffentlichungen dieses Liedes. :up:

• G. Raceland
  • G. Racelands Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.03.2006 01:41 #458933 von G. Raceland
G. Raceland antwortete auf Too Much Monkey Business
Meine Einstellung zu diesem Album ist zwiespältig. Als es damals rauskam, "Guitar man" in den charts war und das Ding überall im Radio lief, fand ich es klasse. Auch bei mir lief es damals rauf und runter, es war damals eben ziemlich auf der akkustischen Höhe der Zeit, inkl. bereits erwähnter fetter Bass-drum. Als Elvis-Fan war man plötzlich wieder wer aufm Schulhof.javascript:emoticon(':smokin:')

Deshalb habe ich mich extrem gefreut, es wieder zu haben, meine Vinyle stehen nämlich seit 15 Jahren auf dem elterlichen Dachboden. Jetzt kommt das Aber. Ich hab das Ding sofort aus dem Briefkasten gerissen und aufgelegt. Bei heutigem Hören, mal abgesehen von der Nostalgie: Von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen finde ich die Originale heute zeitloser und "stimmiger" als diese "modernisierten" Versionen. Das ist eben 80er Jahre Nashville-Sound wie z.B. auf dem letzten Album von Dean Martin 1983 (Nashville Sessions) und klingt heute - für mich - ein bissl zu glatt, ein bissl zu vorkonfektioniert. Gilt übrigens leider auch für die Gitarre bei "Guitar man".

Generell: Original und Remix nebeneinandergestellt wirken auf mich ein wenig wie ein Diamant neben einer gut gemachten Modeschmuck-Replik. Muss aber sagen, dass das nicht für alle Titel gilt. Lovin arms z.B. finde ich dann doch stärker als im Original.

Mehr
03.03.2006 09:33 #458942 von praytome
praytome antwortete auf Too Much Monkey Business
nicht falsch verstehen ich finde auch nicht jeden song gut....einen sogar grauselig....(deshalb hat er wohl auch keine verwendung gefunden....
dennoch habe ich mich gefreut endlich das material von offizieller stelle auf cd zu bekommen
mein größter kritikpunkt ist das es leider nicht das gesamte material aus diesen sessions ist...

Mehr
03.03.2006 10:38 #458951 von glen d.
glen d. antwortete auf Too Much Monkey Business
Too much monkey buisness ist :sick: :austick: :klatsch: :down:

Das ist, meiner Meinung nach, DIE unnötigste FTD CD. :sick:

Mehr
03.03.2006 11:17 #458959 von Herbi
Herbi antwortete auf Too Much Monkey Business

Too much monkey buisness ist :sick:

Mehr
03.03.2006 17:36 #459166 von Harty
Harty antwortete auf Too Much Monkey Business
und aus dieser Session gibt es noch unveröffentlichte Songs

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.