- Dank erhalten: 1623
Elvis (2022 - Reviews, Meinungen, Kritik)
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
Der Clou der Szene ist der hier: Elvis ist in einem Spiegelkabinett und etwas verloren für sich alleine. Der Colonel kommt und führt ihn raus. Aber nicht auf die vorgesehene Weise, sondern durch die Hintertür! Die Aussage ist in etwa: Elvis hätte für sich alleine ohne einen Manager niemals dieses riesige Geschäft aufbauen können. Dafür brauchte er jemanden, der die Strippen zieht, also den Colonel. Und dieser arbeitet eben wie ein Schlitzohr, um die in den Fokus gefassten Ziele - und noch mehr - zu erreichen. Der Schneemann.
Man kann es auch so sehen:
Elvis ist verwirrt, weiß nicht wie ihm geschieht, was er mit diesem Erfolg anfangen soll, fühlt sich allein, sieht keinen Ausweg. Und dann kommt dieser geheimnisvolle Mann und zeigt ihm einen Weg.
Ähnlich halt, aber zunächst ohne Schlitzohrigkeit. Er nimmt sich dieses ziellosen jungen Mannes an, natürlich mit dem Hintergedanken, ihn zu vermarkten. Aber was für ein riesiges Geschäft das tatsächlich werden würde, konnte selbst Parker zu dem Zeitpunkt noch nicht wissen.
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1458
a) sie ihn vermutlich auch attraktiv empfand aber eher b) weil sie an sein Talent glaubte, an seine Stimme.
In diversen Büchern roch Parker wohl nur das Geld welches er mit Elvis in einem gewissen Zeitraum verdienen konnte. Gab es von Parker je eine Äusserung, dass er an Elvis Talent , seine Stimme glaubte ? Das bereits erwähnte Buch schildert, dass Parker keine Ahnung von Musik hatte. Er sah die Wirkung von Elvis besonders auf das weibliche Geschlecht, aber die Musik war ihm wohl egal. Dieser Typ hat sich wohl nie mal persönlich über Elvis Stimme und seine Musik geäussert. Ich habe es in dem Film auch so empfunden, dass Luhrmann Parkers Sichtweise darauf ausgerichtet hat. Klar , der Film schildert Parkers teils fiktive Sicht, Elvis Stimmgewalt spielt daher (leider ) eine untergeordnete Rolle. Die Parker Lover werden sagen, muss er auch nicht, er muss ihn vermarkten. Gut, aber irgendwie beschämend. Das zeigt mir jedenfalls wie Parker tickte.
- Harty
-
- Forums Mafia
-

- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
Parker hat sich aus der künstlerischen Seite immer komplett raus gehalten. Er verstand Elvis' Musik nicht, wie er selbst einmal sagte. Er und seine Frau hatten einen anderen Geschmack. Er hat sich auch aus den LV-Shows rausgehalten - solange sie liefen.
Die Verantwortlichkeiten waren komplett getrennt. Einmal gab es aber einen Vorfall wegen einer Plattenaufnahme. Parker veranlasste, dass Elvis mehr in den Vordergrund gemischt wurde, und der Background weiter in den Hintergrund. Darüber war Elvis wohl ziemlich sauer, weil er die Aufnahmen halt anders veröffentlicht haben wollte. Er konnte es aber zu dem Zeitpunkt nicht mehr ändern und die Platte kam im "Parker-Mix" auf den Markt.
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9919
- Harty
-
- Forums Mafia
-
Man stelle sich mal vor, er hätte auch etwas von Musik und guten Filmen verstanden und nicht immer nur Proftdenken im Kopf gehabtParker hat sich aus der künstlerischen Seite immer komplett raus gehalten. Er verstand Elvis' Musik nicht, wie er selbst einmal sagte. Er und seine Frau hatten einen anderen Geschmack. Er hat sich auch aus den LV-Shows rausgehalten - solange sie liefen.
Die Verantwortlichkeiten waren komplett getrennt. Einmal gab es aber einen Vorfall wegen einer Plattenaufnahme. Parker veranlasste, dass Elvis mehr in den Vordergrund gemischt wurde, und der Background weiter in den Hintergrund. Darüber war Elvis wohl ziemlich sauer, weil er die Aufnahmen halt anders veröffentlicht haben wollte. Er konnte es aber zu dem Zeitpunkt nicht mehr ändern und die Platte kam im "Parker-Mix" auf den Markt.
Da fällt mir die Geschichte ein, wie er sich mit dem Songschreiber Team Leiber/Stoller verkrachte und einige weitere Hits dadurch nicht von Elvis gesungen wurden.
- Whitehaven
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2998
aber nicht von mir..da bin ich sicher
Nein, nicht von dir.
“There are too many people that depend on me. I’m too obligated. I’m in too far to get out.” Elvis Presley
- Whitehaven
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2998
Man hatte bei uns den kleinsten Kinoraum mit 30 Plätzen für den Film Elvis gewählt (wahrscheinlich in weiser Voraussicht) und dieser war tatsächlich mit insgesamt 5 Personen belegt einschließlich meiner Frau und mir.
Wobei eine Person nach der Hälfte des Films den Saal dauerhaft verlassen hat.
Wir anderen vier haben tapfer durchgehalten.
Ich hatte an der Kasse mal nachgefragt, wie denn so die Resonanz bei dem Film ist und man hat mir geantwortet, dass man die Hoffnung nicht aufgibt.
Denn nach sechs gelaufenen Vorführungen sind noch nicht einmal schätzungsweise 90 Zuschauer gekommen.
Was wohl wohl am Thema an sich liegt, oder eventuell doch schon an der Inflation.
Aber eventuell wird es ja noch.
Hier paar Eindrücke:
“There are too many people that depend on me. I’m too obligated. I’m in too far to get out.” Elvis Presley
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2590