- Dank erhalten: 1083
Elvis (2022 - Ankündigung, Gerüchte, Infos)
- king77
-
- All The Kings Men
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gypsy
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1123
- Whitehaven
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2909
... das größte CD/LP Fach bei mir im Laden ist das von Elvis, weil er keinen mehr interessiert....
Bei uns in den Plattengeschäften findest Du kaum EP in den Regalen und wenn dann immer wieder denselben Mist.
Selbst auf Flohmärkten ist es fast aussichtslos EP- Platten zu finden und dafür das Elvis niemanden interessiert, verlangt man im Netz für gebrauchte Tonträger schon gute Preise.
Des Weiteren wird EP in Deutschland auch kaum im Radio gespielt und auch hier immer dieselben 5 Titel.
Auch Werbung im TV oder Radio für Neuerscheinungen finden so gut wie nicht statt.
Da muss man sich dann nicht wundern, wenn bezüglich Elvis in diesem Land Tote Hose herrscht.
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2542
Ich meine, auch hier von mir ein NEIN !
Wird die jüngere Generation sich aufgrund des neuen Film mit alten Bild-/und Tonträgern von ihm beschäftigen und sich Originalplatten kaufen ?
Na hier in Deutschland und anderen Teilen Europas zumindest nicht, Great Britain maybe yes !
Aber alles ja nur meine Meinung !
Schön, dass es soviele konträre Meinungen gibt !
Die lassen den Film überleben !
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2542
Sie war desinteressiert ?!
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1414

Ob Elvis Bühnenshow 1954/1955 wirklich so abgedreht gewesen ist werden wir nie erfahren, solange es nicht bewegte Bilder dieser Art gibt.
Natürlich wirkte Elvis durch seine laszive Art anders als alles andere auf der Bühne zur damaligen Zeit. Da war Country, etwas Hillbilly und eben Elvis Presley. Ich bezweifele nicht seine Bewegungen nur passt es nicht zu den uns bekannten Livetonaufnahmen aus dieser Zeit. Da waren nun wirklich keine verrückten Solos von Scotty Moore. Kann aber auch an der Tonqualität liegen

- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1594
Das Problem dabei ist die alten Reviews die es aus den 50er Jahren gibt wurden von Fans od. Leuten geschrieben die so eine Performance wie von Elvis noch nie gesehen hatten u. waren deshalb derart begeistert od. auch geschockt je nach der Einstellung des Betrachters u. darum wurden die Darstellungen von Elvis Shows so überzeichnet , so haben die Konzerte nie stattgefunden. Elvis hatte auch in den 50er Jahren bereits eine gute Mischung zwischen schnellen Songs u. langsamen Titeln u. bei letzteren stand Elvis neben den Jordanaires u. konzentrierte sich auf den Gesang.
Robert, sie schreiben ja nicht einfach nur, dass sie geschockt waren wegen einer wilden Performance. Sie BEschreiben das Ganze, immer wieder gleich - ob Reporter, Fans, Bandmitglieder oder Freunde.
Es gab auch zu der Zeit schon verrückte Performances, s. Jerry Lee Lewis, und vor allem die der schwarzen Künstler. So etwas Neues war Elvis denn nun doch nicht, es sei denn, er hat tatsächlich die Hallen zum kochen gebracht. Und das hat er!
Du kannst nicht hundertprozentig sicher sein mit deiner Behauptung, dass die Konzerte so nie stattgefunden haben.
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9773
Hab gerade 'mal gezählt - 120 LPs immerhin, natürlich meist das, was jeder so hat und kennt, aber damit ist er absoluter Rekordhalter, was die Größe des Faches angeht.Bei uns in den Plattengeschäften findest Du kaum EP in den Regalen und wenn dann immer wieder denselben Mist.
- User gelöscht
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Die Größe des Faches dürfte ja kein Problem sein.
Hab gerade 'mal gezählt - 120 LPs immerhin, natürlich meist das, was jeder so hat und kennt, aber damit ist er absoluter Rekordhalter, was die Größe des Faches angeht.Bei uns in den Plattengeschäften findest Du kaum EP in den Regalen und wenn dann immer wieder denselben Mist.
Du meinst wahrscheinlich das die Dinger wie Blei stehen und immer mehr dazukommt?
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9773