Elvis (2022 - Ankündigung, Gerüchte, Infos)

Mehr
07 Mai 2022 08:41 - 07 Mai 2022 08:42 #961292 von king77
Nach dem Posting keine Fragen mehr. Wenn der Elvis das Wasser reicht , was den Gesang u. die Performance betrifft dann glaube ich auch an den Weihnachtsmann. Aber wenn es dir gefällt warum nicht. ? Bei einigen Fans habe ich das Gefühl die lernen jetzt erst durch diesen Film Elvis u. seine Musik kennen u. überschlagen sich fast vor Begeisterung. Wenn eine CD mit neuen Material erscheint ist das uninteressant aber dieser Film führt jetzt schon zu schlaflosen Nächten. Endlich der wahre Elvis in Fleisch u. Blut.
Letzte Änderung: 07 Mai 2022 08:42 von king77.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Mai 2022 08:45 - 07 Mai 2022 08:50 #961293 von Gypsy
Ich sprach nicht vom Gesang. Niemand wird es jemals schaffen wie Elvis zu singen. Ich bezog mich nur auf die Bühnenshow. Also Elvis Körpersprache und Bewegungen. Und ja er ist hier in der Tat sehr sehr nah am Original, wie keiner vor ihm. Und das wird den Film auch erfolgreich machen. Bin ich überzeugt von. 
Letzte Änderung: 07 Mai 2022 08:50 von Gypsy.

Mehr
07 Mai 2022 09:20 - 07 Mai 2022 10:07 #961296 von Whitehaven

... das größte CD/LP Fach bei mir im Laden ist das von Elvis, weil er keinen mehr interessiert.... 

Bei uns in den Plattengeschäften findest Du kaum EP in den Regalen und wenn dann immer wieder denselben Mist.
Selbst auf Flohmärkten ist es fast aussichtslos EP- Platten zu finden und dafür das Elvis niemanden interessiert, verlangt man im Netz für gebrauchte Tonträger schon gute Preise.
Des Weiteren wird EP in Deutschland auch kaum im Radio gespielt und auch hier immer dieselben 5 Titel.
Auch Werbung im TV oder Radio für Neuerscheinungen finden so gut wie nicht statt.
Da muss man sich dann nicht wundern, wenn bezüglich Elvis in diesem Land Tote Hose herrscht.
Letzte Änderung: 07 Mai 2022 10:07 von Whitehaven.

Mehr
07 Mai 2022 10:09 - 07 Mai 2022 10:56 #961302 von ronb57
Aber, so muss ich den Post von Whitehaven fortfahren, wird sich das nun wirklich ändern durch den Film und Soundtrack ? Wird man den richtigen Elvis der "Jüngeren Generation" näherbringen bzw. "Auferstehen" lassen ?
Ich meine, auch hier von mir ein NEIN !
Wird die jüngere Generation sich aufgrund des neuen Film mit alten Bild-/und Tonträgern von ihm beschäftigen und sich Originalplatten kaufen ?
Na hier in Deutschland und anderen Teilen Europas zumindest nicht, Great Britain maybe yes !
Aber alles ja nur meine Meinung !

Schön, dass es soviele konträre Meinungen gibt !

Die lassen den Film überleben !
Letzte Änderung: 07 Mai 2022 10:56 von ronb57.

Mehr
07 Mai 2022 10:54 #961306 von ronb57
Übrigens habe ich das überschwengliche Pelvis-Gewackel - so wie im Film - gestern abend vor meiner Frau in einer rosa Baumwollschlafanzughose vorgeführt !
Sie war desinteressiert ?!

Mehr
07 Mai 2022 11:17 #961307 von Harty
hmm..könnte jetzt einen Witz reißen, lass es aber ;-)

Ob Elvis Bühnenshow 1954/1955 wirklich so abgedreht gewesen ist werden wir nie erfahren, solange es nicht bewegte Bilder dieser Art gibt. 
Natürlich wirkte Elvis durch seine laszive Art anders als alles andere auf der Bühne zur damaligen Zeit. Da war Country, etwas Hillbilly und eben Elvis Presley. Ich bezweifele nicht seine Bewegungen nur passt es nicht zu den uns bekannten Livetonaufnahmen aus dieser Zeit. Da waren nun wirklich keine verrückten Solos von Scotty Moore. Kann aber auch an der Tonqualität liegen :-)

Mehr
07 Mai 2022 11:42 - 07 Mai 2022 11:43 #961310 von Honeybee

Das Problem dabei ist die alten Reviews die es aus den 50er Jahren gibt wurden von Fans od. Leuten geschrieben die so eine Performance wie von Elvis noch nie gesehen hatten u. waren deshalb derart begeistert od. auch geschockt je nach der Einstellung des Betrachters u. darum wurden die Darstellungen von Elvis Shows so überzeichnet , so haben die Konzerte nie stattgefunden. Elvis hatte auch in den 50er Jahren bereits eine gute Mischung zwischen schnellen Songs u. langsamen Titeln u. bei letzteren stand Elvis neben den Jordanaires u. konzentrierte sich auf den Gesang.

Robert, sie schreiben ja nicht einfach nur, dass sie geschockt waren wegen einer wilden Performance. Sie BEschreiben das Ganze, immer wieder gleich - ob Reporter, Fans, Bandmitglieder oder Freunde.
Es gab auch zu der Zeit schon verrückte Performances, s. Jerry Lee Lewis, und vor allem die der schwarzen Künstler. So etwas Neues war Elvis denn nun doch nicht, es sei denn, er hat tatsächlich die Hallen zum kochen gebracht. Und das hat er!

Du kannst nicht hundertprozentig sicher sein mit deiner Behauptung, dass die Konzerte so nie stattgefunden haben.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 07 Mai 2022 11:43 von Honeybee.

Mehr
07 Mai 2022 14:55 #961316 von Mike.S.

Bei uns in den Plattengeschäften findest Du kaum EP in den Regalen und wenn dann immer wieder denselben Mist.
Hab gerade 'mal gezählt - 120 LPs immerhin, natürlich meist das, was jeder so hat und kennt, aber damit ist er absoluter Rekordhalter, was die Größe des Faches angeht. 

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
07 Mai 2022 15:17 - 07 Mai 2022 15:17 #961317 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis (2022 - Ankündigung, Gerüchte, Infos)

Hab gerade 'mal gezählt - 120 LPs immerhin, natürlich meist das, was jeder so hat und kennt, aber damit ist er absoluter Rekordhalter, was die Größe des Faches angeht. 
Die Größe des Faches dürfte ja kein Problem sein.
Du meinst wahrscheinlich das die Dinger wie Blei stehen und immer mehr dazukommt?

Letzte Änderung: 07 Mai 2022 15:17 von User gelöscht.

Mehr
07 Mai 2022 15:47 #961319 von Mike.S.
So isses. 

Natürlich bringt's Freude, wenn ich das Fach so ab und zu einmal durchblättere, da muss dann auch alles chronologisch stehen. 
Aber ist natürlich nicht Sinn der Sache. 

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.