- Dank erhalten: 1594
Elvis (2022 - Ankündigung, Gerüchte, Infos)
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
In Florida ist er aus den Latschen gekippt und wurde im Krankenhaus durch gecheckt. Ein Reporter schrieb, dass Elvis auf der Bühne in 30 Minuten mehr arbeiten würde als so manche Arbeiter in 8 Stunden.
Gut, das mag etwas übertrieben sein. Aber irgendwie muss er ja zu seinen Nicknames gekommen sein, wie z.B. Atomic Powered Singer oder Tupelo Tornado. Er wurde regelmäßig als extrem dynamisch beschrieben, seine Shows als Action- und Temporeich.
Sorry, aber warum sollte das vielfach so beschrieben werden, wenn er tatsächlich nur brav am Mikro stand und ein bisschen unterschwellig herum gewackelt hat?
Ich weiß, dass es einige Fans gibt, die anderer Ansicht sind. Dann werden die TV-Shows als Beispiel herangezogen. MMn können sie dafür aber nicht herhalten. Elvis hat sich in den Fernsehshows garantiert gemäßigt gezeigt.
Ich bleibe dabei: Wir wissen nicht, was er in den Sporthallen und Auditorien abgezogen hat. Wir alle wissen nicht, wie seine Shows abliefen, wenn keine Kameras vor Ort waren.
Aber: Es gibt viele Fotos, die ihn völlig fertig, nassgeschwitzt, mit wilder Frisur und verlaufener Schminke zeigen. Blass, ausgelaugt, ausgepowert. So sieht man nicht aus, wenn man sich ne halbe Stunde am Mikrofonständer festgehalten hat.
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- DumbAngel
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Was man natürlich sagen muss, ist dass er einige dieser Bewegungen wohl erst '56/'57 gemacht hat und nicht bei seinem Debut im Hayride. Aber ds ist bei einem Film nunmal so. Der muss zusammenfassen, wenn er das Wichtigste herausstellen will.
Wie der Rest des Films ist, kann man jetzt natürlich noch nicht sagen, aber dieser Ausschnitt lässt die Erwartungen auf einen akkuraten und unterhaltsamen Streifen nochmal steigen. Und im Moment mache ich mir auch keine große Sorgen mehr, dass Butlers Gesang die Sache runieren wird.
"Get a haircut, buttercup"
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9774
Ich stimme Dir auch zu, hast Du schön zusammengefasst.
Außerdem ist das Thema mit den doch kurzen Schnitten in dem Clip eigentlich eher noch dezent dargestellt. "Übertriebenes Gehopse" hat Robert es genannt, nun ja, das finde ich jetzt eigentlich auf Grund dieses Trailers nicht unbedingt. Es war ja doch das Markenzeichen und muss natürlich auch irgendwie thematisch vermittelt werden. Ich finde es nicht zu übertrieben dargestellt. In einem Film muss ja in ganz kurzer Zeit irgendwie das Feeling rübergebracht werden, dafür finde ich das gelungen.
Habe gerade noch (zwar nicht hier) gelesen: Cisco findet es "fast peinlich".
Na ja, aber das ist ja so mancher spätere Soundboard auch - sorry, ich konnte nicht widerstehen.
Hey Cisco - alles gut. Tschuldigung
- User gelöscht
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Ich glaub da brauchst dich nicht zu entschuldigen.
Das ganze hat ja vor fast 100 Jahren stattgefunden und so wie Birgit es schon schrieb, die TV Aufnahmen haben nur einen abgemilderten Teil davon aufgefangen. Das heutzutage nur mehr der soft oder der 70iger Elvis in den Köpfen festhängt darf eigentlich niemanden wundern.
Was eigentlich sehr schade ist. Es gibt ja wenige Fans, außer dir und mir, die alle drei Schaffensjahrzehnte gleichermaßen schätzen.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9774
Nee, also bitte nicht falsch verstehen, Robert und Cisco brauch' ich nix zu den 50ern erzählen, die beiden haben da definitiv mehr Ahnung wie ich selber. Die Entschuldigung war ja eher humorvoll gemeint.
Du hast recht, dass viele einen gewissen zeitlichen Schwerpunkt bei Elvis haben. Daher ist so ein Film auch so wichtig, um auch einmal seine gesamte musikalische Breite darzustellen, und ich habe das Gefühl, dass das mit diesem Film gelingen könnte.
Ich kann das durchaus verstehen, wenn man die Effekte, die hier eingebracht werden, zu übertrieben findet. Aber wir leben nun 'mal in einer Marvel Filmgeneration, und irgendwie möchte man das Thema ja auch an die junge Generation weitergeben. Ich finde, man sollte daher offen dafür sein, dass man auf moderne Art versucht, den Kern der "Elvis-Story" zu vermitteln, und da darf es manchmal auch etwas "übertrieben" wirken für die ältere Generation.
Denn .... und das ist leider auch wahr ... das größte CD/LP Fach bei mir im Laden ist das von Elvis, weil er keinen mehr interessiert. Wenn sich daran ein wenig ändern würde, dann wäre viel erreicht. Und es zeichnet sich bereits ab, dass hier nun etwas Bewegung in die Sache kommt.
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1594
Angefangen bei "wildem Gehopse", über flache Witze und Klamauk (auch im Privatleben), Albernheiten an Filmsets, andere Leute erschrecken, Glühbirnen im Pool zerschießen, sein Besuch bei Nixon, seine Ambitionen, ein Agent sein zu wollen, oder doch wenigstens den Verkehr an einer Unfallstelle zu regeln, sein teils albernes Getue bei Aufnahme-Sessions, Lachanfälle wegen nichts, und letztendlich sein Verhalten auf der Bühne in späteren Jahren, wenn er witzig sein wollte, das aber nicht immer gelang.
Elvis ist im Kopf immer ein Kind geblieben. Einige Fans kommen nicht damit klar, dass er kein gestandenes, starkes, cooles Mannsbild war, der die Richtung vorgab. Das ist mir in den letzten Jahren in vielen Diskussionen sehr bewusst geworden.
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- king77
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1085
Das Problem dabei ist die alten Reviews die es aus den 50er Jahren gibt wurden von Fans od. Leuten geschrieben die so eine Performance wie von Elvis noch nie gesehen hatten u. waren deshalb derart begeistert od. auch geschockt je nach der Einstellung des Betrachters u. darum wurden die Darstellungen von Elvis Shows so überzeichnet , so haben die Konzerte nie stattgefunden. Elvis hatte auch in den 50er Jahren bereits eine gute Mischung zwischen schnellen Songs u. langsamen Titeln u. bei letzteren stand Elvis neben den Jordanaires u. konzentrierte sich auf den Gesang. Heutzutage würde niemand mehr Anstoß an Elvis Bewegungen auf der Bühne nehmen weil das jeder von egal welchen Interpreten gewohnt ist. Deshalb geht man dann in solchen Produktionen her u. überzeichnet Elvis Bühnenshow bis zum Erbrechen sodass das Ganze schon eher lächerlich wirkt u. nicht peinlich.
- Gypsy
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1124
Ich sehe in dem neuen Trailer keine Überzeichnung von Elvis Bewegungen auf der Bühne. Einzig die Kameraführung ist verdammt schnell und auf den Unterleib fokussiert. Und die Gitarrenklänge sind dramatisch, aber perfekt um der Szene die richtige Aussagekraft zu geben.
Dem King of Rock n Roll hier lächerliches Gehopse zu unterstellen, finde ich schon fast unverschämt. Vielleicht wäre Roy Black ne Alternative für euch.
Ernst gemeinte Frage, hapt ihr euch auch tot gelacht bzw wart peinlich berührt als ihr das erste Mal Suspicious Minds TTWII Special Edition gesehen habt?! Oder glaubt ihr ernsthaft, daß Elvis in den 50ern weniger gerockt hat als 1970 in Las Vegas, nur weil es davon kein Filmmaterial gibt?
- king77
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1085
- Gypsy
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1124
Jeder Imi aus den Shows in Graceland kann gegen ihn einpacken. Den Leuten fehlt einfach diese mega Energie und die Bereitschaft sich bis nahe der Ohnmacht zu verausgaben. Alles Dinge die der wahre Elvis besaß und Butler im Film perfekt nachstellt.