- Dank erhalten: 91
Elvis im Fernsehen
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Bei Ersterem stimme ich dir zu, bei Zweiterem nicht.Ich hielt KOTJ bis dato für einen intelligenten und vertrauenswürdigen Zeitgenossen. Wer rechnet denn da mit sowas
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Roqui
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 174
da wäre ich aber mal gespanntIch erklär dir gern, wie man sowas tarnt.

also, erkläre es.
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!
- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 106
also, erkläre es.

- User gelöscht
-
- Besucher
-
Die Sache mit dem LKW-Fahrer lässt mich irgendwie nicht los.Dann war er eben "Liefer-Last-Wagenfahrer"
Ich habe kein Zitat im Ohr, wo Elvis sich selber irgendwie als Lastwagenfahrer bezeichnet, indem er sagt "I was a truck driver", aber irgendwelche Dinger mit "I was driving a truck" schwirren mir im Hinterkopf herum. Kann mir einer weiterhelfen, weiß einer irgendwelche Äußerungen von Elvis oder aus seinem Umfeld, wo "truck driver" oder "driving a truck" drin vorkommen?
Das hört sich jetzt wie Korinthenkackerei an, ist aber ein himmelweiter Unterschied. So, als würde man sagen: "Ich backe ein Brot" oder "ich bin Bäcker". Habe ich mich irgendwie verständlich ausgedrückt?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Elvis hat als Handlanger Sachen ausgefahren, das war's. Er wag kein Berufskraft- oder gar Fernfahrer. Er hat einfach Sachen durch die Stadt getuckert mit einem kleinen Ding, vergleichbar vermutlich den Sprintern heutiger Kurierfahrer.Die Sache mit dem LKW-Fahrer lässt mich irgendwie nicht los.
Ich habe kein Zitat im Ohr, wo Elvis sich selber irgendwie als Lastwagenfahrer bezeichnet, indem er sagt "I was a truck driver", aber irgendwelche Dinger mit "I was driving a truck" schwirren mir im Hinterkopf herum. Kann mir einer weiterhelfen, weiß einer irgendwelche Äußerungen von Elvis oder aus seinem Umfeld, wo "truck driver" oder "driving a truck" drin vorkommen?
Das hört sich jetzt wie Korinthenkackerei an, ist aber ein himmelweiter Unterschied. So, als würde man sagen: "Ich backe ein Brot" oder "ich bin Bäcker". Habe ich mich irgendwie verständlich ausgedrückt?
Wofür genau spielte das jetzt noch eine Rolle?

- Ronio
-
- Besucher
-
Also, im amerikanischen Sprachgebrauch spricht man meist von "Truck" wenn man den herkömmlichen Pick Up Truck meint. Wenn also jemand sagt, "Ich habe mir einen Truck gekauft", so heißt das nicht er oder sie hat sich einen 18 Wheeler in den Vorgarten gestellt.
Dagegen werden die riesigen Lastwagen (Zugmaschinen), die eben auch hierzulande mit dem Truckfahrer in Verbindung gebracht werden, als "Semi (Truck)" bezeichnet.
Ich hoffe das hilft der Diskussion etwas weiter.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Viva Las Vegas, CD 2, - Monologue, Life StoryIch habe ein Zitat im Ohr,
1969, (29.09. Opening Night?), die Tiplers (deren Truck er fuhr) waren auch da und wurden von Elvis begrüßt.
Gladys Tipler hatte an dem Tag Geburtstag.
"I was driving a truck and was starting to be an electrician. "
<!--aimg--><a href=' img413.imageshack.us/img413/4707/tp11.gif ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 106
Ja, danke.Ich hoffe das hilft der Diskussion etwas weiter.

- User gelöscht
-
- Besucher
-
Yep, das war's!"I was driving a truck and was starting to be an electrician. "

- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Ich habe mich jetzt mal schlau gemacht, da mich diese Truckdriver Aussage bisher auch immer etwas verwirrte.
Also, im amerikanischen Sprachgebrauch spricht man meist von "Truck" wenn man den herkömmlichen Pick Up Truck meint. Wenn also jemand sagt, "Ich habe mir einen Truck gekauft", so heißt das nicht er oder sie hat sich einen 18 Wheeler in den Vorgarten gestellt.
Dagegen werden die riesigen Lastwagen (Zugmaschinen), die eben auch hierzulande mit dem Truckfahrer in Verbindung gebracht werden, als "Semi (Truck)" bezeichnet.
Ich hoffe das hilft der Diskussion etwas weiter.