file Die Qualität und Auswahl der Filme

Mehr
27 Nov. 2006 09:36 #532617 von Harty
Die Qualität und Auswahl der Filme wurde erstellt von Harty
Über die Filmqualitäten von Elvis wird oftmals sehr kontrovers diskutiert. Gestern lief im WDR 3 der Streifen „Kid Galahad“. Ich muss zugeben, dass mir der Film auch heute noch sehr gut gefällt. Er enthält alles, was das Herz begehrt. Lola Albright im BH, Action, Romantik, gute Kulisse, nicht übermässig viele Songs und eine annehmbare Storyline. Elvis macht im Boxerdress eine sehr gute Figur , er wurde für den Film von dem professionellen Coach "Mushy" Callahan trainiert. Angeblich war aber Elvis mit einem Grossteil seiner Filme selbst nicht zufrieden.

Gibt es Aussagen von Elvis, was er eigentlich drehen wollte? Aussagen , wie „ich will einen ernsthaften Film drehen“ sind für mich nur Phrasen, da sie nicht konkret eine Rolle definieren. Betrachte ich in in diesem Beispiel „Kid Galahad“, hmm…muss Elvis sich beschweren? Er hatte grossartige Schauspieler zur Seite: Gig Young, Charles Bronson, Joan Blackman, Robert Emhardt (er spielte den Koch)…

Welche Art von Film wollte Elvis machen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Nov. 2006 13:24 #532632 von Colonel
Colonel antwortete auf Die Qualität und Auswahl der Filme
Elvis hatte weder Freunde, eine eigene Meinung noch einen eigenen Willen.
Erst hat ihm Mammy gesagt was er zu tun und zu lassen hatte und dann der des Mordes gesuchte Manager!
Parker hat dem hörigen und unterwürfigen Elvis alles befohlen und er tat es. Er sag Rock´n´Roll obwohl er ihn nicht mochte. Er trällerte in Filmen, die er haßte. Er nahm Gospel Sachen auf weil Geller ihm das beim Haare schneiden aufschwätzte. Er heiratete um wieder in die Schlagzeilen zu kommen. Er nahm Pillen, weil sein Arzt es so wollte.
Als Lohn und Dank dafür bekam er viel Geld. Das konnte er aber auch nicht leiden und warf es sofort wieder zum Fenster raus.
Was für ein Typ! :devil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Nov. 2006 15:12 #532646 von Franz Nübel
Franz Nübel antwortete auf Die Qualität und Auswahl der Filme

Elvis hatte weder Freunde, eine eigene Meinung noch einen eigenen Willen.
Erst hat ihm Mammy gesagt was er zu tun und zu lassen hatte und dann der des Mordes gesuchte Manager!
Parker hat dem hörigen und unterwürfigen Elvis alles befohlen und er tat es. Er sag Rock´n´Roll obwohl er ihn nicht mochte. Er trällerte in Filmen, die er haßte. Er nahm Gospel Sachen auf weil Geller ihm das beim Haare schneiden aufschwätzte. Er heiratete um wieder in die Schlagzeilen zu kommen. Er nahm Pillen, weil sein Arzt es so wollte.
Als Lohn und Dank dafür bekam er viel Geld. Das konnte er aber auch nicht leiden und warf es sofort wieder zum Fenster raus.
Was für ein Typ! :devil:

Wie bist Du denn drauf? Was ist das für ein Quatsch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Nov. 2006 15:51 #532656 von Jon Burrows
Jon Burrows antwortete auf Die Qualität und Auswahl der Filme

Wie bist Du denn drauf? Was ist das für ein Quatsch?

Liegt heute am Tag! ;)
Übrigens wegen der Qualität der Filme müßt Ihr Schweizer fragen, die kennen sich mit Qualität aus! :smokin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Nov. 2006 15:58 #532658 von Harty
Eigentlich ging es um die Frage: welche Rolle Elvis eigentlich im Film verkörpern wollte?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Nov. 2006 16:11 #532662 von Harty
Ich denke, es lässt sich auch nicht abstreiten, dass Elvis auf der Leinwand durchaus eine Wirkung hatte, die einem Filmstar entspricht.

Angeblich war doch sein Ziel, den „Oscar“ zu gewinnen. Warum hörte Elvis 1969 mit dem Filmen auf? Die Rückkehr zur Bühne kann nicht der einzige Grund gewesen sein, schließlich folgten noch 2 Doku Filme.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
27 Nov. 2006 16:15 #532663 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Die Qualität und Auswahl der Filme

Ich denke, es lässt sich auch nicht abstreiten, dass Elvis auf der Leinwand durchaus eine Wirkung hatte, die einem Filmstar entspricht.

Angeblich war doch sein Ziel, den „Oscar“ zu gewinnen. Warum hörte Elvis 1969 mit dem Filmen auf? Die Rückkehr zur Bühne kann nicht der einzige Grund gewesen sein, schließlich folgten noch 2 Doku Filme.

Harty, warum schwätzt Du nur immer so dumm?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Nov. 2006 16:23 #532670 von Harty
Miesepeter... :down:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
27 Nov. 2006 16:25 #532674 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Die Qualität und Auswahl der Filme

Miesepeter... :down:

Meinst Du DAS war der Grund?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Nov. 2006 16:26 #532675 von Harty
vielleicht auch dein Magen Darm Infekt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.