Love Me Tender
- Charles
-
Autor
- Abwesend
- Administrator
-
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
"Elvis Presley (1935–1977) holds a Single Action Army revolver mocked up to resemble a Remington revolver as Clint Reno in "Love Me Tender"."
Quelle: imfdb.org
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Whitehaven
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2890
Earth Boy
Heute vor 63 Jahren am 15.11.1956, hatte Elvis sein Filmdebüt im Streifen Love Me Tender!
Deutsche Synchronstimme war in diesem Film Harald Juhnke. Später wurde Presley meist von Rainer Brandt gesprochen.
- Chief Joseph
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 226
Elvis 4ever
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1594
Außerdem war er zu dem Zeitpunkt noch ein halber Teenager. Hat in den Drehpausen mit Gewehren und Messern gespielt.
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1490
Wesentlich hat sich das später aber eigentlich auch nicht mehr geändert...Honeybee schrieb: Hat in den Drehpausen mit Gewehren und Messern gespielt.
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
Donald schrieb:
Wesentlich hat sich das später aber eigentlich auch nicht mehr geändert...Honeybee schrieb: Hat in den Drehpausen mit Gewehren und Messern gespielt.
Das stimmt. Er blieb ein Spielkind. Aber mit 21 Jahren kommt das anders rüber als mit 35. Weißt du wie ich das meine?
Wenn man sehr jung ist möchte man vielleicht einen Partner, der schon ein wenig reifer wirkt. In späteren Jahren relativiert sich die Sache wieder, und man kann eine solche Eigenart ganz witzig finden.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1622
Honeybee schrieb: Außerdem war er zu dem Zeitpunkt noch ein halber Teenager
und sie etwas älter, wenn auch nur 1,5 Jahre, aber in dem Alter kann das noch einen großen Unterschied machen. Des Weiteren dürfte Elvis 1956 nicht gerade ein Mann von Welt gewesen sein, sondern eher ein Landei aus dem Süden. Das mag für eine aufstrebende Schauspielerin, die immerhin schon in mehr als einem Dutzend Filme mitgewirkt hat, möglicherweise nicht so attraktiv gewesen sein. Aber am Ende ist das natürlich alles Kaffeesatzleserei.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1490
Ja, das habe ich verstanden. Ich wollte auch gar nicht zum Ausdruck bringen, dass es das Gleiche ist, ob man mit Anfang 20 solche Marotten hat, oder eben als mehr oder weniger gestandener Mann. Ich wollte nur etwas spitz formulieren.Honeybee schrieb:
Donald schrieb:
Das stimmt. Er blieb ein Spielkind. Aber mit 21 Jahren kommt das anders rüber als mit 35. Weißt du wie ich das meine?
Wenn man sehr jung ist möchte man vielleicht einen Partner, der schon ein wenig reifer wirkt. In späteren Jahren relativiert sich die Sache wieder, und man kann eine solche Eigenart ganz witzig finden.

- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
Earth Boy schrieb: . Aber am Ende ist das natürlich alles Kaffeesatzleserei.
Das ist richtig. Aber gerade in Bezug auf Elvis liebe ich diese Kaffeesatzleserei. Wir werden bei den meisten Dingen keine Sicherheit haben. Es wird Spekulation bleiben und ein Elvis, den sich jeder - je nach dem was er an Literatur konsumiert hat - selbst zusammen gestrickt hat. Und den Austausch über diese selbstgestrickten Elvisse liebe ich sehr. Man kann dadurch noch einmal andere Sichtweisen erlangen und evtl Meinungen revidieren. Außerdem erfährt man eine Menge, was an einem vorbei gegangen ist.
Neulich hatte ich einen Gedanken, so in Richtung: vielleicht war alles ganz anders? Vielleicht war er schwul und niemand weiß es? Vielleicht hatte er bis zum Schluss ein Verhältnis mit Ann Margret? Vielleicht haben sein Vater und er sich regelmäßig geprügelt? Vielleicht hatte er was mit der Seelenheilerin aus den Hollywood Hills? Vielleicht hat ihn doch jemand umgebracht?
Nicht falsch verstehen - ich habe da jetzt überspitzt Dinge genannt - aber es wurde mir klar, dass wir nie die Wahrheit erfahren werden. Das ist spannend!
- Whitehaven
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2890