file Don't think twice it's allright

  • Joe_E.
  • Joe_E.s Avatar Autor
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
11 Nov. 2002 19:24 #22559 von Joe_E.
Don't think twice it's allright wurde erstellt von Joe_E.
Ich muss es jetzt doch einmal los werden. Vorallem weil ich jetzt gerade die Cash Version von The first time ever I saw your face hörte. Es gibt ein paar Elvis Songs, wo ich manchmal denke, er hätte doch mehr draus machen können.
Es kommen mir vorallem Don't think twice it's allright und eben The first time... in den Sinn. Ich weiss nicht, wer von euch die Version von Don't think twice von Waylon Jennings kennt. Aber die ist meiner Meinung nach wunderschön. Elvis hat die doch sicher gehört. Warum hat er dann das Lied in so einem schnellen Tempo aufgenommen? Ich kenn nur die Version von der Elvis Platte und den essentiall 70's Masters. Gibt da keine andere in einem langsameren Tempo oder? Und das gleiche gilt für The first time... Irgendwie klingt mir das zuwenig inspieriert. Vorallem verglichen jetzt mit Cash oder mit Roberta Flack damals in den siebzigern. Kann jemand mein geschriebens nachvollziehen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Obi-Wan
  • Obi-Wans Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Nov. 2002 19:32 #22560 von Obi-Wan
Obi-Wan antwortete auf Don't think twice it's allright
Es gibt nur die eine Version von Don't Think Twice, da es ein jam ist. Deshalb läuft das ganze auch ein wenig schneller.
Wer das Original von Dylan auf The Freewheelin' Bob Dylan noch nicht kennt, sollte das dringend nachholen. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Nov. 2002 19:45 #22563 von Mickey
Mickey antwortete auf Don't think twice it's allright
Ich finde Elvis' Version von "The first time ever I saw your face" sehr, sehr schön. Vielleicht hat sie einfach zu wenig Kanten, um hervorzuragen? Johnny Cash nahm aber tatsächlich eine fantastische Version auf!

"Don't think twice, it's allright" merkt man einfach das Jam feeling an - gefällt mir auch nicht so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Nov. 2002 20:13 #22566 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Don't think twice it's allright
Warum immer ich :( - ich sehe es (wieder einmal) genau andersrum. Don't think ist hervorragend (klingt spontan - wars ja auch; herrliche Gitarrenarbeit, frische Stimme), The first time finde ich langweilig (mit Orchster und Chor zugekleistertes Standardarrangement, gelangweilte Stimme).

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Joe_E.
  • Joe_E.s Avatar Autor
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
11 Nov. 2002 20:17 #22568 von Joe_E.
Joe_E. antwortete auf Don't think twice it's allright
ja, aber kennt ihr die Version von Waylon Jennings. Irgendwie denke ich da immer, Elvis hätte das genau in diesem Tempo und mit dieser Ernsthaftigkeit singen sollen. Und eben The first Time... hat für mich als Lied eine gewisse Dramatik. Meiner Ansicht hätte er das so in einem Stil von Separate Ways (klar lassen sich die Lieder nicht vergleichen...) singen sollen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Obi-Wan
  • Obi-Wans Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Nov. 2002 21:31 #22587 von Obi-Wan
Obi-Wan antwortete auf Don't think twice it's allright
Erfrischende Stimme? Bei mir klingt er wie ein Imitator mit Frosch im Hals.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Nov. 2002 21:36 #22589 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Don't think twice it's allright
Echt? Singt er für Dich anders als für mich? Für mich klingt er frisch und als hätte er Spass. Besonders gewinnt seine Version im direkten Vergleich zum Original - da quäkt nämlich wirklich einer mit nem Kloß im Hals :devil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Nov. 2002 21:51 #22593 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Don't think twice it's allright

Warum immer ich :( - ich sehe es (wieder einmal) genau andersrum. Don't think ist hervorragend (klingt spontan - wars ja auch; herrliche Gitarrenarbeit, frische Stimme), The first time finde ich langweilig (mit Orchster und Chor zugekleistertes Standardarrangement, gelangweilte Stimme).

:up: Absolut Deiner Meinung!
Als ich vor Jahren das erste Mal Don't Think Twice hörte ... damals gleich in der langen Fassung von Behing Closed Doors - soweit ich mich richtig erinnere, hat es mich fast vom Stuhl gerissen (oder hat es mich sogar vom Stuhl gerissen?). Meine Güte war das ein Gefühl. Elvis lässig, locker, schleudert da diesen Song einfach hin. Ich wusste, dass ich schon von Bob Dylan gehört hatte und hab ihn mir gleich nochmal besorgt, um zu vergleichen. Okay, man kann Dylans Art schwer mit der von Elvis vergleichen. Dylan "denkt" wahrscheinlich auch anders, wenn er es singt. Elvis geht ganz anders an die Sache ran. Trotzdem muss ich sagen: Dylans Version ist irgendwie enttäuschend, wenn man Elvis Fassung kennt. Ich glaube es gibt kaum ein Dylan Lied, das so viel Feuer besitzt wie dieses Don't Think Twice in der Elvis-Fassung.
Und genau "The First Time Ever" ist ein nettes Lied, aber in der Studio-Fassung ist es schwach. Nichtssagend. Elvis hat wunderschöne Live-versionen davon gebracht ... gerade in Vegas im Sommer 73 und in der ersten Vegas Season von 1974. Wunderschön in beiden Fassungen, sowohl wenn er "in der dritten Strophe "lay with you" singt oder wenn er den Text für Lisa Marie auf "held you close" abänderte. Aber wie gesagt: Live ist er da oftmals (immer?) besser als im Studio ...

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Nov. 2002 22:53 #22604 von bartie
bartie antwortete auf Don't think twice it's allright
ich muss zugeben das ich die dylan version net kenn. hab heut übrigens erfahren das bob dylan richtig Robert Zimmermann heisst :-) aber das nur nebenbei.

mir gefällt elvis' fassung des liedes sehr gut, er singt locker und flockig und ziemlich ungezwungen.

aber zum glück sind meinungen verschieden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Joe_E.
  • Joe_E.s Avatar Autor
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
11 Nov. 2002 23:04 #22609 von Joe_E.
Joe_E. antwortete auf Don't think twice it's allright
okay, jetzt reden alle von Dylan. Hab nie gesagt das ich seine Version mag. Fragte aber ob ihr die Version von Waylon Jennings kennt...?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.