Graceland - Nr. 274: November / Dezember 2023

Mehr
14 Jan. 2024 18:44 #974918 von ronb57
Höchstwahrscheinlich würdest du das Heft mit deinen Artikeln bereichern !
Was wären denn deine Themen gewesen ?

Sorry, man kann sich nicht alles merken was die einzelnen User hier mal geschrieben haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Jan. 2024 10:56 #974926 von Taniolo

Höchstwahrscheinlich würdest du das Heft mit deinen Artikeln bereichern !
Was wären denn deine Themen gewesen ?

Vielen Dank, ronb!
Ich denke allerdings, dass das ECB bereits eine sehr sehr gute Autorenschaft hat. Falls da mal irgendwann irgendwer ausfällt, wäre ich der Letzte, der so etwas ablehnen würde.
Mein Thema waren vorrangig die Konzerte, also auch z.B. FTD mit Live-Aufnahmen und solche Dinge.

Sorry, man kann sich nicht alles merken was die einzelnen User hier mal geschrieben haben.

Von irgendwann mal geschrieben, war bei mir eigentlich keine Rede. Ich meinte zum Beispiel das hier;

Ich habe die Nr. 213 von einem Freund geschenkt bekommen. Ich muss zugeben, ich hatte das Mag jahrelang nicht mehr gelesen.
Es war zweifellos schon immer extrem gut, informativ und mit viel Leidenschaft gemacht. Ich habe aber auch festgestellt, dass es in den vergangenen 10 Jahren Layout-technisch nochmal einen ordentlich Schritt nach vorne gemacht hat. Sehr gut.
Was mich aber an diesem Mag besonders begeistert, sind die darin veröffentlichten Beiträge, geprägt von Sorgfalt, Leidenschaft und viel viel Spezial-Wissen.
Ich denke, das unterscheidet dieses Magazin von vielen anderen. Es ist eine Publikation, die sich weder in egozentrischer Selbstdarstellung verliert noch Dinge schön redet, die es nicht sind und auch nicht (aus welchen Gründe auch immer andere das tun) Publikationen hochjubelt, die es nicht verdient haben. Natürlich ist das ein subjektiver Eindruck, und wer andere ähnlich gute Magazine kennt, möge mir gerne widersprechen. Aber ich bin eben der Meinung, dass gerade inhaltlich dieses Magazin Maßstäbe setzt und hochinformativ in Sachen Elvis ist.
Großer Dank und ebenso Respekt an WeSt und sein Team. Tolle Arbeit.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, ronb57

Mehr
15 Jan. 2024 11:20 #974929 von Harty
Ich habe vor langer Zeit auch mal für Graceland aber auch für das Rader Magazin Golden Boy einige wenige Artikel geschrieben. Das macht Spass , ist aber auch sehr zeitintensiv. 
Ich teile Taniolos Meinung und denke auch das ECB Magazin hat genügend sehr gute Schreiberlinge. Das Wort Autorenschaft gefällt mir auch. Meine Bewunderung gilt den Machern die Magazine weiterhin mit Leben zu füllen und damit auch am Leben erhalten. Auf Nachfrage würde ich sicherlich für einen Artikel auch nicht NEIN sagen aber definitiv nicht regelmäßig. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, ronb57

Mehr
15 Jan. 2024 11:34 - 15 Jan. 2024 11:46 #974931 von Taniolo

Ich habe vor langer Zeit auch mal für Graceland aber auch für das Rader Magazin Golden Boy einige wenige Artikel geschrieben. Das macht Spass , ist aber auch sehr zeitintensiv.  

Oh ja, das unterschreibe ich. Sehr guter Punkt. Man kann den Einsatz sämtlicher Autoren (für jedwede Art von Elvis Magazin) gar nicht genug wertschätzen. Ähnlich wie Harty habe ich rückblickend immer nur für relativ kurze Zeiträume geschrieben. Und dann sehe ich jene Autoren, die Jahr für Jahr abliefern und nicht zuletzt jene Ethusiasten, bei denen am Ende obendrein alle Arbeit zusammenläuft. Ich denke da an Werner Strube, der das dankenswerter Weise nun schon über Jahrzehnte macht und damit wohl zweifellos der dienstälteste Herausgeber eines deutschen Elvis Magazins sein dürfte. Sein "Memories of Elvis" ist immerhin ein Paradebeispiel für ein qualitativ hochwertiges Magazin, welches sich immer wieder auch kritisch mit dem Werk von Elvis Presley auseinandersetzt.

Ich teile Taniolos Meinung und denke auch das ECB Magazin hat genügend sehr gute Schreiberlinge. Das Wort Autorenschaft gefällt mir auch. Meine Bewunderung gilt den Machern die Magazine weiterhin mit Leben zu füllen und damit auch am Leben erhalten. Auf Nachfrage würde ich sicherlich für einen Artikel auch nicht NEIN sagen aber definitiv nicht regelmäßig. 

Stabil, Harty! Du bringst es auf den Punkt und bist mit Sicherheit kein NPC.

Letzte Änderung: 15 Jan. 2024 11:46 von Taniolo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty

Mehr
15 Jan. 2024 14:41 #974935 von ronb57
Schön wäre es, wenn Werner eure letzten Posts hier lesen würde Harty und Taniolo, aber
ich meine, er hält sich wenig im Forum auf.
Auch andere Autoren des Magazins sind, m.M.n., hier im Forum selten vertreten.
Oder ich kenne deren Avatar bzw. Namen nicht, andererseits würde Charles sie ja als ECB-Mitglied nennen.

Mehr
15 Jan. 2024 15:05 #974937 von king77
Du wirst nur als ECB - Mitglied genannt wenn du auch im Club dabei bist u. nicht weil du als Autor fungierst. Ich habe auch mal fast 3 Jahre für das Memories geschrieben u. war nie Club Mitglied. Wozu auch der Weg nach Berlin als Ösi ist etwas weit. Trotzdem besitze ich fast alle Memories Of Elvis Magazine.

Mehr
15 Jan. 2024 15:30 #974939 von ronb57
Ich bin seit 2004 Mitglied im ECB - twenty years I can't believe it - !
Konnte ich in den zwanzig Jahren etwas von dir lesen ?
Oder war das vor meiner Zeit ?
Ich denke mal, ich würde das mit großem Interesse lesen !
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Mehr
15 Jan. 2024 15:48 - 15 Jan. 2024 16:00 #974941 von Taniolo
Nein, das war nicht vor deiner Zeit. So alt bin ich ja noch gar nicht und zähle - Harty wird es bezeugen können - mit meinen knapp 24 Jahren hier zu den jüngsten.

Ich kriege das natürlich nicht mehr alles zusammen, aber ich habe gerade mal nachgeschaut. Mein erster Beitrag für das ECB Mag stammt tatsächlich schon aus dem Jahre 2003. Das war das Heft Nr. 111. Ich kann dir den Artikel gerne schicken, wenn du mir per PM deine Mailadresse mitteilst.

Dann habe ich noch etwas gefunden im Heft 124 aus dem Jahre 2005. Auch in den folgenden Heften könnte ab und an etwas drin sein von mir. In Nr. 126 habe ich eine DVD und eine CD Besprechung von mir gesehen. Später bin ich wahrscheinlich auch noch ab und an vertreten.

Aber bitte erwarte nicht zu viel. Ich bin längst nicht so ein guter und fleißiger Schreiber wie es andere vielleicht sind. Ein Uwe Keiderling zum Beispiel dürfte seit Jahrzehnten permanent mit guten Artikel vertreten sind. Genauso Charles oder Werner himself. Da kann ich bei weitem nicht mithalten.

Letzte Änderung: 15 Jan. 2024 16:00 von Taniolo.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Mehr
15 Jan. 2024 16:05 #974942 von Harty
Da muss ich leider Taniolo wieder zustimmen. Sehr oft heute für meine Verhältnisse. Hätte es damals KI (nein nicht für Imitation) sondern Chatgpt schon gegeben, dann wären die Texte
von Taniolo wesentlich besser gewesen 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Mehr
15 Jan. 2024 16:26 #974944 von Taniolo

Da muss ich leider Taniolo wieder zustimmen.

Sehr oft heute für meine Verhältnisse.

Hätte es damals KI (nein nicht für Imitation) sondern Chatgpt schon gegeben, dann wären die Texte
von Taniolo wesentlich besser gewesen 

Es ist dir also doch schon aufgefallen, dass alles, was ich der letzten Zeit an dich schrieb, nicht mehr aus meiner Feder stammte. 

Folgende Benutzer bedankten sich: Harty

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.