- Dank erhalten: 2549
Elvis - Day By Day 2021: The Year In Review
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
Weniger
Mehr
21 Jan. 2022 18:33 - 21 Jan. 2022 18:39 #956701
von ronb57
ronb57 antwortete auf Elvis - Day By Day 2021: The Year In Review
Ich meine, dass die Elvis-Artikel die neu rauskommen, irgendwo, in vielen Links auch hier im ECB immer vorgestellt werden.
Da suche ich mir die Artikel aus, die ich haben will, die anderen lass ich links liegen - macht ein jeder so -. Die, die ich nicht haben will, muss ich mir auch in keinem Buch ansehen, auch wenn von den Herausgebern gut beschrieben !
Will ich mal aus naher Vergangenheit etwas haben, finde ich das auch - ohne Buch - irgendwo !
Und wenn ich mir etwas aus längerer Vergangenheit zulegen will, dann müßte ich ja warten bis von DAY BY DAY Bücher aus den fünfziger bzw. sechziger Jahren herauskommen.
Das, wenn überhaupt realisierbar, würde noch eine Ewigkeit dauern.
Wer lebt ewig ?
Da suche ich mir die Artikel aus, die ich haben will, die anderen lass ich links liegen - macht ein jeder so -. Die, die ich nicht haben will, muss ich mir auch in keinem Buch ansehen, auch wenn von den Herausgebern gut beschrieben !
Will ich mal aus naher Vergangenheit etwas haben, finde ich das auch - ohne Buch - irgendwo !
Und wenn ich mir etwas aus längerer Vergangenheit zulegen will, dann müßte ich ja warten bis von DAY BY DAY Bücher aus den fünfziger bzw. sechziger Jahren herauskommen.
Das, wenn überhaupt realisierbar, würde noch eine Ewigkeit dauern.
Wer lebt ewig ?
Letzte Änderung: 21 Jan. 2022 18:39 von ronb57.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1151
22 Jan. 2022 22:26 - 22 Jan. 2022 22:28 #956790
von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Elvis - Day By Day 2021: The Year In Review
Ich habe Kees schon etliche Male mit Chartinformationen versorgt. Dies von jener Art, die über Billboard oder BPI (UK) hinaus gehen. Das also, was nicht eh "überall" zu lesen ist.
Das war's dann aber auch hinsichtlich seiner Homepage mein Interesse betreffend. Dergleichen Bücher brauche ich schon schon gar nicht.
.
Hört sich gut an. Das aber ist die Theorie. Wenn ich allein nur hinsichtlich neuen Elvis-Vinyls die Einträge auf der Homepage, somit dann letztlich auch Buch sehe, sind das wohl nicht einmal die Hälfte jährlichen Erscheinens. Mit hiesiger Seite, der des ECB, ist es nicht anders.
Eine umfänglichere Quelle auch dafür sind und bleiben 'Seiten' wie eBay oder auch discogs. Mitunter (aber zugleich nachvollziehbar) braucht es hier ein wenig länger, bis ein entsprechendes Angebot bzw. eine Eintragung vorliegt. Dafür dann aber gibt es zusätzliche Bilder, während es anderswo mit "weiteren Informationen" bei der Ankündigung bleibt.
Das war's dann aber auch hinsichtlich seiner Homepage mein Interesse betreffend. Dergleichen Bücher brauche ich schon schon gar nicht.
.
Ich meine, dass die Elvis-Artikel die neu rauskommen, irgendwo, in vielen Links auch hier im ECB immer vorgestellt werden. Da suche ich mir die Artikel aus, die ich haben will...
Hört sich gut an. Das aber ist die Theorie. Wenn ich allein nur hinsichtlich neuen Elvis-Vinyls die Einträge auf der Homepage, somit dann letztlich auch Buch sehe, sind das wohl nicht einmal die Hälfte jährlichen Erscheinens. Mit hiesiger Seite, der des ECB, ist es nicht anders.
Eine umfänglichere Quelle auch dafür sind und bleiben 'Seiten' wie eBay oder auch discogs. Mitunter (aber zugleich nachvollziehbar) braucht es hier ein wenig länger, bis ein entsprechendes Angebot bzw. eine Eintragung vorliegt. Dafür dann aber gibt es zusätzliche Bilder, während es anderswo mit "weiteren Informationen" bei der Ankündigung bleibt.
Letzte Änderung: 22 Jan. 2022 22:28 von Laser-Freak.
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1662
23 Jan. 2022 00:11 #956795
von fronk
Haters, go away and hate yourself!
fronk antwortete auf Elvis - Day By Day 2021: The Year In Review
Nur dass Internet-Seiten auch einfach so verschwinden können, wenn der Betreiber beschließt die Kosten nicht mehr tragen zu können/wollen. Oder wenn er verstirbt etc. Wenn man gedruckt die Chronologie vorzuliegen hat, kann sie nicht so einfach abgeschaltet werden.
Haters, go away and hate yourself!
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1151
23 Jan. 2022 00:36 #956796
von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Elvis - Day By Day 2021: The Year In Review
Egal wie man es für sich selbst speichern wollte, Risiken gibt es unterschiedliche und somit immer Pro aber eben auch Contra.
Mit dem "Abschalten" von Online-Seiten ist immer zu rechnen, von kleinen wie großen, so auch hochprofessionellen. In meiner Erinnerung aber hat es schon mehr Elvis-Seiten wie auch diese hier (ECB) "erwischt" (und sei es nur ein teilweiser Datenverlust), als dass man sich um eine Seite wie Discogs oder eBay Sorgen machen müsste.
Ich hab auch ganz gern das eine wie andere Buch zu Hause. In ihnen geht es aber um was, und das nicht nur hinsichtlich sentimentalen Rückblicks auf vergangene Jahre. Mit ihnen arbeite ich auch häufig. Das oft allein schon deshalb, weil es online keine entsprechenden Alternative gibt .
Mit dem "Abschalten" von Online-Seiten ist immer zu rechnen, von kleinen wie großen, so auch hochprofessionellen. In meiner Erinnerung aber hat es schon mehr Elvis-Seiten wie auch diese hier (ECB) "erwischt" (und sei es nur ein teilweiser Datenverlust), als dass man sich um eine Seite wie Discogs oder eBay Sorgen machen müsste.
Ich hab auch ganz gern das eine wie andere Buch zu Hause. In ihnen geht es aber um was, und das nicht nur hinsichtlich sentimentalen Rückblicks auf vergangene Jahre. Mit ihnen arbeite ich auch häufig. Das oft allein schon deshalb, weil es online keine entsprechenden Alternative gibt .
Moderatoren: Mike.S.