file Elvis - Day By Day 2021: The Year In Review

Mehr
10 Nov 2021 12:07 #954174 von Charles
Elvis - Day By Day 2021: The Year In Review wurde erstellt von Charles
Der vierte, 350 Seiten starke Band der Jahrbuchreihe "Elvis Day By Day - The Year In Review" wird im Januar 2022 von "Poplar Tunes"- und "Memphis Mansion"-Publishing veröffentlicht.

U. a. finden sich diesmal Beiträge von Carlos R. Ares (Argentinien), Piers Beagley und Nigel Patterson (Australien), Andy Pendl und Michael Sander (Deutschland), Giuseppe Castiglia (Italien), Rogier Van Luyken (Niederlande), Thomas Melin (Schweden), Phil Gelormine, Robert Gilbert und Trina Young (Vereinigte Staaten) in diesem Buch.

Quelle: ElvisDayByDay.Com

Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Mike.S., Elvis Day By Day

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Elvis Day By Day
  • Elvis Day By Days Avatar
  • Offline
  • Beginners Luck
  • Beginners Luck
Mehr
10 Nov 2021 12:50 #954175 von Elvis Day By Day
Elvis Day By Day antwortete auf Elvis - Day By Day 2021: The Year In Review
Danke für das Hinzufügen des Buches, ich weiß es zu schätzen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Jan 2022 00:38 #956568 von Mike.S.


Cooler Sound. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Jan 2022 07:29 #956573 von fronk
Mike, Du warst an dem Buch beteiligt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Jan 2022 09:51 #956578 von Mike.S.
Naja, er hatte das Lorentzen On Tour Buch nicht, und wir haben darüber zusammen einen Review verfasst. Also nicht der Rede wert, "Beteiligt" ist also eigentlich ein wenig zu viel des Guten. Mein Name kommt vor, sagen wir es so. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Jan 2022 10:46 #956582 von ronb57
Ich weiß wirklich nicht, ob man ein solches Buch überhaupt braucht.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Jan 2022 10:55 #956584 von fronk

Mein Name kommt vor, sagen wir es so. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Genau das war mir aufgefallen. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Jan 2022 11:00 #956585 von fronk

Ich weiß wirklich nicht, ob man ein solches Buch überhaupt braucht.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ich sage es mal so, es ist wie mit Jahresrückblicken, man erinnert sich dann etwas erstaunt, Mensch so lange ist das schon wieder her etc. Macht sicher Spaß darin zu blättern und manche Dinge erneut zu entdecken. Und dann sind ja wohl auch weiterführende Beiträge drinnen … Ich habe zwar keines der Bücher aber eigentlich recht interessant eine Art posthumes »Elvis Day by Day«. Ich gestehe, ich war anfänglich sehr skeptisch, dachte es wäre nur eine in Buchform gegossene Abbildung der Website des Autoren. Aber wie schon geschrieben scheint es dort deutlich mehr in die Tiefe zu gehen und es sieht, im Gegensatz zu vielen anderen Büchern, auch noch gut aus …
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Jan 2022 11:29 #956588 von ronb57
Du magst ja recht haben, dass die Herausgeber sich mit den Büchern in gestalterischer Hinsicht viel Mühe geben, aber dann fehlte so ein Buch schon seit jeher !

Dann war das bisher eine Marktlücke in Bezug auf Elvis-Artikel.

Sorry, ich brauch es als jahrzehntelanger Sammler nicht !

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Jan 2022 17:20 #956689 von Speedway
Ob es eine Marktlücke war, kann ich nicht beurteilen. Ich gehöre auch nicht zu den Käufern. Ich betrachte die Artikel lieber in meinen Regalen und Schränken. Auch hätte ich einen schnellen Zugriff auf einzelne Jahre, da Neuheiten immer hintenan einsortiert werden. Die FTD LPs beginnen mit 2009 und hören aktuell bei 2021 auf. Auch bei Bootlegs, Büchern usw hab ich Überblick

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Jan 2022 18:33 - 21 Jan 2022 18:39 #956701 von ronb57
Ich meine, dass die Elvis-Artikel die neu rauskommen, irgendwo, in vielen Links auch hier im ECB immer vorgestellt werden.
Da suche ich mir die Artikel aus, die ich haben will, die anderen lass ich links liegen - macht ein jeder so -. Die, die ich nicht haben will, muss ich mir auch in keinem Buch ansehen, auch wenn von den Herausgebern gut beschrieben !
Will ich mal aus naher Vergangenheit etwas haben, finde ich das auch - ohne Buch - irgendwo !
Und wenn ich mir etwas aus längerer Vergangenheit zulegen will, dann müßte ich ja warten bis von DAY BY DAY Bücher aus den fünfziger bzw. sechziger Jahren herauskommen.
Das, wenn überhaupt realisierbar, würde noch eine Ewigkeit dauern.
Wer lebt ewig ?
Letzte Änderung: 21 Jan 2022 18:39 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Laser-Freak
  • Laser-Freaks Avatar
  • Offline
  • User ist gesperrt bzw. auf persönlichen Wunsch deaktiviert.
  • User ist gesperrt bzw. auf persönlichen Wunsch deaktiviert.
Mehr
22 Jan 2022 22:26 - 22 Jan 2022 22:28 #956790 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Elvis - Day By Day 2021: The Year In Review
Ich habe Kees schon etliche Male mit Chartinformationen versorgt. Dies von jener Art, die über Billboard oder BPI (UK) hinaus gehen. Das also, was nicht eh "überall" zu lesen ist.
Das war's dann aber auch hinsichtlich seiner Homepage mein Interesse betreffend. Dergleichen Bücher brauche ich schon schon gar nicht.
.

Ich meine, dass die Elvis-Artikel die neu rauskommen, irgendwo, in vielen Links auch hier im ECB immer vorgestellt werden. Da suche ich mir die Artikel aus, die ich haben will...


Hört sich gut an. Das aber ist die Theorie. Wenn ich allein nur hinsichtlich neuen Elvis-Vinyls die Einträge auf der Homepage, somit dann letztlich auch Buch sehe, sind das wohl nicht einmal die Hälfte jährlichen Erscheinens. Mit hiesiger Seite, der des ECB, ist es nicht anders.

Eine umfänglichere Quelle auch dafür sind und bleiben 'Seiten' wie eBay oder auch discogs. Mitunter (aber zugleich nachvollziehbar) braucht es hier ein wenig länger, bis ein entsprechendes Angebot bzw. eine Eintragung vorliegt. Dafür dann aber gibt es zusätzliche Bilder, während es anderswo mit "weiteren Informationen" bei der Ankündigung bleibt.
Letzte Änderung: 22 Jan 2022 22:28 von Laser-Freak.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Jan 2022 00:11 #956795 von fronk
Nur dass Internet-Seiten auch einfach so verschwinden können, wenn der Betreiber beschließt die Kosten nicht mehr tragen zu können/wollen. Oder wenn er verstirbt etc.  Wenn man gedruckt die Chronologie vorzuliegen hat, kann sie nicht so einfach abgeschaltet werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Laser-Freak
  • Laser-Freaks Avatar
  • Offline
  • User ist gesperrt bzw. auf persönlichen Wunsch deaktiviert.
  • User ist gesperrt bzw. auf persönlichen Wunsch deaktiviert.
Mehr
23 Jan 2022 00:36 #956796 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Elvis - Day By Day 2021: The Year In Review
Egal wie man es für sich selbst speichern wollte, Risiken gibt es unterschiedliche und somit immer Pro aber eben auch Contra.

Mit dem "Abschalten" von Online-Seiten ist immer zu rechnen, von kleinen wie großen, so auch hochprofessionellen. In meiner Erinnerung aber hat es schon mehr Elvis-Seiten wie auch diese hier (ECB) "erwischt" (und sei es nur ein teilweiser Datenverlust), als dass man sich um eine Seite wie Discogs oder eBay Sorgen machen müsste. 

Ich hab auch ganz gern das eine wie andere Buch zu Hause. In ihnen geht es aber um was, und das nicht nur hinsichtlich sentimentalen Rückblicks auf vergangene Jahre. Mit ihnen arbeite ich auch häufig. Das oft allein schon deshalb, weil es online keine entsprechenden Alternative gibt .

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Earth BoyMike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.