file Elvis In Japan LPs 1956 - 2018 (EBook)

Mehr
14 Sep 2021 00:39 #951925 von Mike.S.
Elvis In Japan LPs 1956 - 2018 (EBook) wurde erstellt von Mike.S.
From Elvis in Japan By David Ward   EPinJP

 

I'm pleased to announce the publication of my new eBook: From Elvis in Japan - Elvis Presley Japanese LPs 1956 - 2018, available now at: payhip.com/b/weJiv

Details of over 400 albums. Hundreds of color photos. Packed with info about Elvis' Japanese LP releases.

The complete guide to Elvis Presley's vinyl LP releases in Japan. In this book, you will find information on every pressing of every album known to the author (over 400 albums), including hundreds of photographs of covers (front and back), labels, obis and other items related to Elvis’ Japanese LP releases, from the very first 10” record released in 1956 to the latest vinyl release, a remastered version of his debut LP issued in 2018. The book also includes details of obis, inserts and bonus photos and points out differences in cover designs, track listings and running orders compared to the US versions. There have been over two dozen Japan-only releases over the years, and these are all detailed too. The notes for many of the albums include information on the liner notes and obi text and I also include chart statistics when applicable. After listing each album, I have included photos of several obis from the late 1950s onwards and I have gone into greater detail about some of the series of albums released in Japan over the years. Finally, there is a section on some of the many unfortunate – but often humorous – errors found in the ubiquitous English lyrics, an essential part of Japanese releases. I have also noted the rarest pressing of each album. You will get a ZIP (48MB) file

 

"congratulations on a very excellent Japanese LP book" - Paul Dowling, worldwideelvis.com


Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Elvis9231

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Sep 2021 05:37 #951926 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis In Japan LPs 1956 - 2018 (EBook)
Ich denke, dieses Buch lasse ich mal aus  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Sep 2021 11:19 #951934 von Mike.S.
Ich habe es gerade gekauft. Kommt als 221 Seiten PDF File. Bezahlung über Paypal und direkter Download - höchst unkompliziert. 
Ist als Nachschlagewerk sehr informativ, bisher gab es zu den Japan LPs überhaupt nichts. Hier werden zu jeder LP alle Varianten mit Abbildungen vorgestellt. Zusätzlich wird auf kleine Besonderheiten hingewiesen, auch die Beilagen und Gatefolds innen werden gezeigt. Das ganze kostet 9,42 €, da kann man schon einmal zugreifen. Also Jochen, Moreno und denen, die sonst hier noch Vinyl sammeln, kann ich das sehr empfehlen. Für wenig Geld ein super Überblick. Sehr schön zusammengestellt !

 
 
 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, fronk, Elvis9231, Moreno

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Sep 2021 12:58 #951935 von Elvis9231
Elvis9231 antwortete auf Elvis In Japan LPs 1956 - 2018 (EBook)
Schon erledigt

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

.
Bin am überlegen ob ich mir das ausdrucke.
Am PC find ich´s irrgendwie uncool. Alte Schule halt

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

.
Aber auf den ersten Blick sehr übersichtlich und informativ gemacht - der Typ hat Ahnung.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Sep 2021 13:05 #951937 von Mike.S.
Ich schaue ja regelmäßig seine Videos. Er kann halt auch die japanische Sprache lesen und übersetzt so nette Kleinigkeiten, die uns sonst verborgen blieben.

Ausdruck wäre sicherlich super. Das müsste man wohl am besten vom Fachmann machen lassen. Z.B.  HIER  für 24,- als Softcover DIN A4 Buch.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elvis9231

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Sep 2021 15:29 #951949 von blaettie
blaettie antwortete auf Elvis In Japan LPs 1956 - 2018 (EBook)
Perfekt, habe es mir gerade auch gekauft. Danke für die Info...

Gruß Micha
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Sep 2021 15:46 #951953 von Moreno
In den 90er Jahren gab es schon mal ein Buch zum Thema Vinyl aus Japan. Ich habe es damals mal überflogen, es war nicht so detailreich wie die aktuelle Veröffentlichung...und bereits bei Erscheinen recht teuer.

 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Elvis9231

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Sep 2021 15:49 - 14 Sep 2021 18:44 #951954 von Mike.S.
Ja, das Buch ist bekannt, wurde von mir im Japan Thread vorgestellt.  Link  
Dort werden aber nur die Front-Cover gezeigt, ohne Infos und Text.
Letzte Änderung: 14 Sep 2021 18:44 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Sep 2021 13:30 - 17 Sep 2021 14:06 #952032 von Speedway
Speedway antwortete auf Elvis In Japan LPs 1956 - 2018 (EBook)

Ich schaue ja regelmäßig seine Videos. Er kann halt auch die japanische Sprache lesen und übersetzt so nette Kleinigkeiten, die uns sonst verborgen blieben.

Ausdruck wäre sicherlich super. Das müsste man wohl am besten vom Fachmann machen lassen. Z.B.  HIER  für 24,- als Softcover DIN A4 Buch. 


Als HC würde es nur etwas über 2 Euro mehr kosten. Falls sich jemand das drucken lässt wäre ich am HC interessiert.
Letzte Änderung: 17 Sep 2021 14:06 von Mike.S.. Grund: Text/Zitat getrennt

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Sep 2021 13:48 #952034 von Matt Helm
Matt Helm antwortete auf Elvis In Japan LPs 1956 - 2018 (EBook)
Ich liebe physische Elvis Vinyl-Bücher. Zum Glück hab ich diesen wichtigen Jap. Katalog in der Sammlung...ich mag das digitale Zeugs nicht so sehr!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Sep 2021 15:48 #952038 von Elvis9231
Elvis9231 antwortete auf Elvis In Japan LPs 1956 - 2018 (EBook)

Als HC würde es nur etwas über 2 Euro mehr kosten. Falls sich jemand das drucken lässt wäre ich am HC interessiert.

Frage eines Ahnungslosen:
Was ist ein HC?
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Sep 2021 16:33 #952039 von Mike.S.
Hardcover
Folgende Benutzer bedankten sich: Elvis9231

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Sep 2021 16:37 #952040 von Elvis9231
Elvis9231 antwortete auf Elvis In Japan LPs 1956 - 2018 (EBook)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 Bin ein Dummdödel.

Ich wär da auch dabei

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Sep 2021 19:26 #952047 von Moreno
Ja, ich wäre auch dabei ... 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Sep 2021 20:43 - 17 Sep 2021 20:46 #952050 von Mike.S.
Ein wenig habe ich mich schon damit beschäftigt. Ganz so einfach ist es leider nicht. Auf der Website werden ja Muster für die einzureichenden PDFs zur Verfügung gestellt. Der günstige Preis ergibt sich daraus, dass keinerlei graphische Bearbeitung in Anspruch genommen wird, ansonsten landet man gleich bei 50,- oder mehr. 

Problem 1: Der Buchumschlag muss selber entworfen werden und genau den vorgegebenen Maßen entsprechen. Frontmotiv wäre ja vorhanden, aber Rücken und Rückseite müsste man noch gestalten. Und eben genau die Maße einhalten (Tüftelei).

Problem 2: Das Kleben benötigt innen 8 mm. Würde man das vorhandene PDF verwenden, erscheint das jetzt mittige Textfeld der PDF Datei auf der Buchseite um 8 mm nach innen verschoben. Die vorhandene Umrandung würde dafür zwar gerade noch ausreichen, aber es wäre eben nicht mittig. Von der jetzigen Umrandung wäre noch nicht einmal die innere Linie zu sehen, wohingegen außen ein großer Rand vorhanden wäre. Kommt also darauf an, ob man mit so einem Schönheitsfehler leben kann. Ansonsten müsste ja das Textfeld aller Seiten mit ungeraden Nummern um 8 mm nach rechts, aller Seiten mit geraden Nummern nach links verschoben werden. Das ist ja fast unmöglich, wenn man das selber machen will.
Letzte Änderung: 17 Sep 2021 20:46 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Elvis9231, Moreno

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Earth BoyMike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.