file Elvis: U.S. Army Vinyl Records 1968 -1991

Mehr
23 Apr. 2021 10:44 #948388 von Charles
Elvis: U.S. Army Vinyl Records 1968 -1991 wurde erstellt von Charles
Piotr Soczynski veröffentlichte das nächste Hardcover-Buch mit dem Titel "Elvis: U. S. Army Vinyl Records 1968 -1991", das Elvis' Army-Veröffentlichungen von 1968 bis 1991 auf 160 Seiten mit über 300 Abbildungen auf Hochglanzpapier behandelt.

Quelle: ElvisDayByDay.Com


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Apr. 2021 15:22 - 24 Apr. 2021 15:35 #948463 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Elvis: U.S. Army Vinyl Records 1968 -1991

Naja. Wie gesagt, mir fehlt jetzt der Durchblick, also wenn sich der Satz auf die polnischen Bücher bezieht - ok. Aber

"Die polnischen Bücher" erwähnte ich als Beispiel, wie u.a. reagiert wird, wenn man (statt zu kritisieren) etwas "selber macht"! Das war es doch, was hier u.a. (absurderweise) gefordert wurde, bevor man seine Meinung zu einem Buch bzw. einer LP kund tun darf.

Das bezog sich doch darauf, weil man Zweifel hatte, ob das ein "echtes" Buch ist. Kann ja auch keiner ahnen, dass die Bücher nur auf Anfrage einzeln gedruckt werden, wenn der gute Mann keine Anfragen beantwortet.... Ich hätte die Bücher gerne erworben, aber was machst Du, wenn der Verkäufer nicht reagiert. Könnte ja auch ein Schwindel sein, und dann ist die Kohle futsch.

Ich "kenne" Piotr seit etlichen Jahren. Er betrieb die Seite zum osteuropäischen Vinyl und ist auch darüber hinaus nicht gänzlich unerfahren. Letztmalig schrieb ich ihn heute vormittag an, worauf nach nur wenigen Minuten eine Reaktion erfolgte. Ich also sehe bzw. habe diesbezüglich keine Probleme.

Ihm selbst ist klar, dass die von ihm angebotenen Bücher nicht billig sind. Es sollte aber auch klar sein, dass den enthaltenen Informationen (Elvis' AFRTS-Platten beispielsweise) Alternativen hinsichtlich ihrer Beschaffung fehlen, es ergo kein anderes Buch oder gar gratis Onlineseiten zu wälzen gibt. Als Interessent hat man somit entweder die Daten/Bilder (und somit die Anschaffungskosten zu tragen) oder hat nichts davon.
Letzte Änderung: 24 Apr. 2021 15:35 von Laser-Freak.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Apr. 2021 15:35 - 24 Apr. 2021 15:36 #948464 von Honeybee
Ist AFRTS (ich weiß: American oder Armed ? Forces Radio And Television Services) ein Label? Haben die nur Elvis rausgebracht? 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 24 Apr. 2021 15:36 von Honeybee.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Apr. 2021 15:38 - 24 Apr. 2021 15:44 #948465 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Elvis: U.S. Army Vinyl Records 1968 -1991
Nein.

Das Label gab es schon vor Elvis. Und so finden sich nebst verschiedenen Musik-Genres auch jeweilig unzählig andere Künstler/Bands auf diesem, mal abgesehen ebenso zahlreicher various artists-Ausgaben.
Letzte Änderung: 24 Apr. 2021 15:44 von Laser-Freak.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Apr. 2021 16:11 #948466 von Honeybee
Das finde ich jetzt interessant. Habe noch nie von diesem Label gehört.  Bezüglich Elvis: 

- gab es nur LPs oder auch Singles? 
- wieviele VÖs gab es? 
- welche bzw. wieviele Songs wurden auf dem Label veröffentlicht? 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Apr. 2021 16:15 - 24 Apr. 2021 16:16 #948467 von HELRADER
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Hier zwei Beispiele

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 24 Apr. 2021 16:16 von HELRADER.
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Apr. 2021 16:16 #948468 von Mike.S.

Ich "kenne" Piotr seit etlichen Jahren. Er betrieb die Seite zum osteuropäischen Vinyl und ist auch darüber hinaus nicht gänzlich unerfahren. Letztmalig schrieb ich ihn heute vormittag an, worauf nach nur wenigen Minuten eine Reaktion erfolgte. Ich also sehe bzw. habe diesbezüglich keine Probleme.

Ihm selbst ist klar, dass die von ihm angebotenen Bücher nicht billig sind. Es sollte aber auch klar sein, dass den enthaltenen Informationen (Elvis' AFRTS-Platten beispielsweise) Alternativen hinsichtlich ihrer Beschaffung fehlen, es ergo kein anderes Buch oder gar gratis Onlineseiten zu wälzen gibt. Als Interessent hat man somit entweder die Daten/Bilder (und somit die Anschaffungskosten zu tragen) oder hat nichts davon.
Gut zu wissen, Danke für den Hinweis ! 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Apr. 2021 16:37 - 24 Apr. 2021 16:50 #948469 von Mike.S.
Ich habe die Infos zu den polnischen Büchern einmal hierher verschoben, weil es die aktuellste Veröffentlichung ist.
Es gibt zusätzlich einen Thread zu dem ersten Teil des Buches  HIER  .
Letzte Änderung: 24 Apr. 2021 16:50 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Apr. 2021 16:52 - 24 Apr. 2021 16:54 #948471 von ronb57
Edit
Letzte Änderung: 24 Apr. 2021 16:54 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Apr. 2021 21:35 - 24 Apr. 2021 22:24 #948482 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Elvis: U.S. Army Vinyl Records 1968 -1991
Vielleicht nochmal dies:

Ich habe schon vor etlichen Jahren mal (auf eigenem PC) ein Fotobuch zusammengestellt zumThema Elvis & Laserdisc. Die Daten an sich -und so fängt es ja bei jedem akribischem Sammer an- finden sich zunächst einmal äußert umfänglich nur rein für einen selbst auf eigener PC-Festplatte. Ein "Veröffentlichen" in Form zum Beispiel eines Fotobuches -online bestellt-  wäre dann quasi  nur ein Nebenbei, aber nicht wirklich billig, jedenfalls zur damaligen Zeit.
Elvis 100, ergo Elvis auf Laserdisc hat somit NIE das Tageslicht erblickt. Und es gibt bis heute - ein Jahrzehnt später- nach wie vor keine Alternative für etwaige Interessenten. Das mal zum Thema selber machen. Und mir fielen etliche Sammler-Schwerpunkte hinsichtlich Elvis ein, ob 8 Tracks, Super 8, Reel to Reel oder was auch immer. Aber so einfach ist es dann eben auch nicht...
Letzte Änderung: 24 Apr. 2021 22:24 von Laser-Freak.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.