file Elvis: US Army Vinyl Records 1956 - 1967

Mehr
11 Mär 2021 10:48 #947159 von Charles
Elvis: US Army Vinyl Records 1956 - 1967 wurde erstellt von Charles
Das 160 Seiten starke Buch "Elvis: US Army - Vinyl Records 1956 - 1967" wurde dieser Tage veröffentlicht und ist die Fortsetzung der Bücher "Elvis: US Demo & Acetates 1953 - 1965" bzw. "Elvis: US Demo & Acetates 1965 - 1993". Das Buch beinhaltet über 280 Bilder und widmet sich er Army-Vinyl-Veröffentlichungen von Elvis.

Achtung!
Da diese Bücher derzeit nur auf Ebay angeboten werden und uns viele Nachrichten erreichen, dass die Verkäufer bisher auf keine Fragen antworten, ist hier Vorsicht geboten!

Quelle: ElvisDayByDay.Com

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Mär 2021 11:19 #947160 von Charles
Quelle: Ebay.Com

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Mike.S., Whitehaven, Elvis9231, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Mär 2021 17:56 #947174 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Elvis: US Army Vinyl Records 1956 - 1967
Sich auf die AFR(T)S-Ausgaben beschränkt zu haben, hätte nur ein(1) Buch erforderlich werden lassen. Aber ne: ganz traditionell kommt nach einem Teil der nächste...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Apr 2021 18:08 - 24 Apr 2021 18:09 #948472 von Honeybee

Sich auf die AFR(T)S-Ausgaben beschränkt zu haben, hätte nur ein(1) Buch erforderlich werden lassen. Aber ne: ganz traditionell kommt nach einem Teil der nächste...


Sie haben sich ja wohl nicht nur auf AFRTS beschränkt sondern die gesamte Armyzeit abgearbeitet.
Blieben meine Fragen zu diesem Label noch bestehen:

- gab es nur LPs oder auch Singles? 
- wieviele VÖs gab es? 
- welche bzw. wieviele Songs wurden auf dem Label veröffentlicht? 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Letzte Änderung: 24 Apr 2021 18:09 von Honeybee.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Apr 2021 19:34 #948473 von HELRADER
Singles gab es nur auf LPs - zusammen mit anderen Titeln. VÖs gab es jede Menge, ich habe knapp 150, möchte aber nicht alle zeigen, da ich sie selber wohl mal irgendwie veröffentlichen möchte.
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee, Mike.S., Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Apr 2021 19:43 - 24 Apr 2021 19:44 #948474 von Honeybee
Und wie ist die Sound-Qualität? 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Letzte Änderung: 24 Apr 2021 19:44 von Honeybee.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Apr 2021 19:48 #948475 von HELRADER
Die Platten wurden ja extra für den AFN usw. produziert, sind also vom Feinsten. Die Platten war viel größer als LPs, daher gab es dafür spezielle Plattenspieler. So erreichte man auch, dass diese Platten praktisch nie entwendet wurden, man konnte ja nichts damit anfangen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee, Mike.S., Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Apr 2021 19:58 #948476 von Honeybee
Hast du einen solchen Plattenspieler, Helmut? Hast du mal ein Bild von dem Teil? 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Apr 2021 20:27 - 24 Apr 2021 20:29 #948478 von Mike.S.
Es wurde auch ab   HIER   schon einmal das Thema aufgegriffen, Birgit, das geht auf der nächsten Seite des Threads noch weiter. Obwohl ich mich nicht auskenne, habe ich eimal gegoogelt, da stolpert man über die Firma Fairchild. Vom "Look" würde das ja passen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 24 Apr 2021 20:29 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee, Whitehaven, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Apr 2021 21:49 - 24 Apr 2021 21:54 #948483 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Elvis: US Army Vinyl Records 1956 - 1967
Mit den 16"-Platten war es ja mit dem Jahr 1960 vorbei. Das beträfe ergo nur rund 20 Elvis-Platten. Ab da waren dann die Scheiben in gewöhnlicher Größe (12"). Die "besonderen" Plattenspieler braucht es heutzutage nicht. Es gibt einige wenige normale Plattenspieler (auch noch zu kaufen), wo der Abstand zwischen Tonabnahmer und Mittelloch groß genug ist ,um die 40cm-Scheiben abzuspielen.

P.S.  Und ja, es gab auch Singles. (Ich zeigte hier auch schon zwei -die "Bekanntesten" in Sachen ELVIS- davon.)
Letzte Änderung: 24 Apr 2021 21:54 von Laser-Freak.
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Apr 2021 22:17 #948484 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Elvis: US Army Vinyl Records 1956 - 1967
Hier mal drei Bilder aus der Berliner Ausstellung (aus dem Jahre 2008):






Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee, Mike.S., Whitehaven, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Apr 2021 01:34 #948490 von Honeybee
Wie jetzt - das Abspielgerät war auch gleichzeitig ein Aufnahmegerät? D.h. Elvis' Interview wurde direkt auf eine solche Platte gepresst? So verstehe ich es aus dem Text! Also wie bei den Azetaten, oder? 
 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Apr 2021 09:58 #948494 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Elvis: US Army Vinyl Records 1956 - 1967
In diesem Fall ja. Ein Aufnahmegerät dürfte aber ganz sicher nicht überall in Welt des AFN, respektiver amerikanischer Streitkräfte herum gestanden haben. War ja auch nicht nötig. Die AFR(T)S-Platten wurden in den USA (an verschiedenen Standorten) produziert, so auch die Radio-Sendungen mit schon besagten Moderatoren.
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Earth BoyMike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.