file "50,000,000 Elvis Fans Can´t Be Wrong"-Cover-Varianten

Mehr
18 Feb. 2021 14:33 #946888 von Jochen

Speedway schrieb: Der hier erwähnte Rock & Pop Preiskatalog ist hinsichtlich der dort angegebenen Preise sein Geld überhaupt nicht wert

Ja, da kann ich dir nur beipflichten. Da passt mittlerweile fast kein Preis mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Feb. 2021 18:39 - 18 Feb. 2021 18:45 #946896 von Laser-Freak
Seid ihr dann soweit durch (mit mir)?  

Der geistige, euer Dünnschiss, welcher hier in den letzten Stunden abgsondert wurde, ist schon hochgradig bedenklich! Manche verbringen aktuell wohl Tag wie Nacht hier, ergo einfach zu viel Zeit. Corona-bedingt oder gar schon -geschädigt: einerlei, auf jeden Fall aber hilfsbedürftig. Und nein Jochen: ob besagten Dünnschiss` wird sicher niemand von Board 'geworfen'. Wäre es anders, hättest du manche deiner neuen, hiesigen Online-Freunde nämlich nie kennengelernt.

Ich fragte mich eigentlich derweil nicht mehr, was dich seinerzeit so auf die Palme brachte, hier eingeschnappt wie betroffen sein ließ, nur weil ich so etwas (Harmloses) wie "RCA kann jeder!" von mir gab. Nebenbei bemerkt: Bewiesen, dass auch du "es kannst", hast du in den letzten Wochen (per eigenem Thread) höchstselbst. Wo also ist bzw. war eigentlich das/dein Problem. 
Wer im Übrigen so wie du nicht "einzustecken" bereit ist, sollte besser nicht -wie hier geschehen- in eben deiner vorgebrachten Art "austeilen". Das passt so gar nicht zueinander. Mag sein, dass du -anders noch als zu Beginn deines Hierseins- dich jetzt sicher(er) fühlst, wo man sich per unzähliger PM wie aber auch nicht weniger öffentlicher Danksagungen stetig auf deiner Seite zeigt. Nur bedenke: man muss nicht zwingend im Recht gegenüber einer Minderheit sein, nur weil man der Mehrheit angehört!
Ich verstehe auch nicht, warum du hier aktuell Mike zu unterstützen meintest. Es gab kein Problem mit ihm, allenfalls ein Missverständnis. Ich bat (im Dowling-Coverbuch-Thread) nur darum, keine (weiteren) Vorabbestellungsmöglichkeiten zu nennen, da ja -wie von mir eingangs gepostet- das Buch nunmehr definitiv verfügbar ist. Des weiteren wollte ich darauf aufmerksam gemacht haben, dass sowohl angemeldet wie aber womöglich auch durch sonstige Besucher etwaiges Interesse nach Bezugsmöglichkeiten vorhanden sein könnte und man eben auch als "Berliner Forum" (wie Mike sich auszudrücken pflegte) nicht zwingend davon ausgehen sollte, dass allenfalls in Deutschland Lebende hier vorbei schauen. Es ging -auch noch bemerkt- im Übrigen nicht um den ECB, respektive etwaige Mitgliedschaft! Ich weiß ergo nicht, warum manche meinen, sich entsprechend hier nach und nach outen zu müssen.

"Bücherverbrennung" 

Wie gesagt: nur weil (auch hier) manche gleicher Meinung scheinen, müssen diese nicht zwingend Recht haben. Vorab: für eure Assoziationen hinsichtlich des Verbrennens von Büchern kann ich nichts! Verbrennen kann man Vieles und tut dies auch, bis hin zu Menschen. Wer das eine wie andere automatisch und somit ohne jegliche Alternative, respektive andere Interpretation mit dem "Dritten Reich" verbindet, sollte sich selbst mal vor den Spiegel stellen! 
Bücher kann man aus den unterschiedlichsten Gründen verbrennen. Der eine weiß nicht wohin damit, ein anderer kann sie nicht gebrauchen, ein Dritter rächt sich an seiner/m Ex. Ein Vierter hat nur sie, um die Temparaturen zu Hause ansatzweise erträglich zu halten... und und und, warum auch immer. "Whitehavens" Beweggründe schienen klar ideologischer Art, wobei entsprechende Assoziation nicht einmal von der Hand zu weisen wäre. Nur kam diese eben NICHT von mir!

@ Mike und den einen wie anderen...

Warum sollte ich jemanden "bloßstellen" wollen? Welche Stellen/posts lassen Raum für eine solche Interpretation?  

Prinzipiell poste ich bezugnehmend auf zuvor Geschriebenes oder Gezeigtes, zitiere entsprechend, sofern nicht zeitnah. Es geht also in der Regel um Fachliches bzw. eben nur eine weitere Meinung (Meine eben!) zum aktuellen Threadthema! Ich wüsste nicht, warum diese -nur weil sie dem einen wie anderen nicht in den Kram passt-  als "gegeneinander", "besserwissend" oder was auch immer bezeichnet werden muss. Und ich denke darüber hinaus, dass ich eben nicht nur einfach etwas als fragwürdig oder gar falsch abtue, sonder dies sofort auch zu erklären versuche. Man sollte üblichweise einfach mal mehr als nur die erste Zeile lesen...
Letzte Änderung: 18 Feb. 2021 18:45 von Laser-Freak.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Feb. 2021 18:47 #946898 von Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Feb. 2021 19:07 - 18 Feb. 2021 19:40 #946899 von Laser-Freak
Ich vergaß...

ronb57 schrieb: Ich meine auch, dass er über angelesenes Elvis-Tonträger-Wissen verfügt


Wieso "angelesen"!? Wie kommt man darauf?

Ja, ich habe die eine wie andere Discografie (sofern überhaupt verfügbar). Mit einigen wenigen lässts sich zudem auch
noch nach Jahren "arbeiten". So oder so aber sehe ich nur dann einen Sinn in jeweiligem Vorhandensein, wenn ich schon vorab auch recht umfänglich Entsprechendes zu Hause stehen habe. Ein Buch, dem ich nur entnehmen kann, was ich nicht habe, brauche ich nicht!

Das betrifft im Übrigen auch andere Dinge als nur Vinyl. Bei den meisten der anderen Interessensgebiete, so auch u.a. eben anderer Formate als eben Vinyl gibt es aber nicht einmal entsprechende Bücher oder auch Online-Seiten. DAS macht es dann umso interessanter. Denn merke: Vinyl kann jeder! 

ronb57 schrieb: ...und man weiß nicht, wie man ihn einschätzen soll. Liegt es in seiner Vergangenheit, dass er...


Was soll das jetzt!

Eine "Vergangenheit" hat jeder. Und ganz sicher darüber hinaus auch jeder eine andere. Nur warum sollte die Meinige zur Erklärung eurer Problem mit mir dienen! Unnötig also, sie zu hinterfragen.


 
Letzte Änderung: 18 Feb. 2021 19:40 von Laser-Freak.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Feb. 2021 19:23 - 18 Feb. 2021 19:25 #946901 von ronb57
Der eine hatte eine "schöne", der andere eine "nicht so schöne" Vergangenheit, kommt im allgemeinen darauf an, wo man aufgewachsen ist !
Ich hatte, obwohl von einer Mauer umgeben, eine schöne Vergangenheit !!
Letzte Änderung: 18 Feb. 2021 19:25 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Feb. 2021 19:27 - 18 Feb. 2021 19:28 #946902 von Jochen

Mike.S. schrieb: Jochen, Dein Post war an dieser Stelle ganz richtig gesetzt und auch angemessen. Denn aus der simplen Tatsache, dass WH 'mal ein Elvis Buch entsorgt, eine Analogie zur "Bücherverbrennung" zu bauen, ein Begriff, den jeder mit dem Dritten Reich assoziiert, war absolut grenzwertig - so etwas muss einfach nicht sein.

Die "Bücherverbrennung" Bemerkung wollte ich erst gar nicht erwähnen. Schauderhaft 
Letzte Änderung: 18 Feb. 2021 19:28 von Jochen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Feb. 2021 19:46 - 18 Feb. 2021 19:49 #946903 von Whitehaven

Laser-Freak schrieb: @ Laser- Freak schrieb:

 

Die Beweggründe zum Entsorgen des Buches waren nur, weil ich die nebenberufliche Ausrichtung des Autors genannt hatte (wollte nur damit zum Ausdruck bringen, was ich von diesem Autor halte) NICHT ideologischer Art. Dieses Buch wurde entsorgt, weil es noch nicht einmal jemand Geschenkt haben wollte.
Den Autor mal außen vor gelassen, finde ich das Buch einfach nur Grottenschlecht. Liegt natürlich im Auge des Betrachters!
Nur weil ich ein Buch entsorgt habe, halte ich im Gegensatz zu dir (habe ich jedenfalls so verstanden) Bücher nicht generell für Sinnlos.
Im Übrigen, hast du die Entsorgung thematisiert.
Letzte Änderung: 18 Feb. 2021 19:49 von Whitehaven.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Feb. 2021 19:49 - 18 Feb. 2021 19:50 #946904 von Laser-Freak

Elvis9231 schrieb: Schauderhaft 


Weil du ganz offensichtlich meinst, die Nummer hier durchziehen zu müssen...

Nicht selten halte ich es eher effizient, darum kann ich deinen Rat ob des Besuches eines "Psychologen" nicht wirklich ernst nehmen.

Denn 1: Entweder du warst schon bei einem solchen, welcher dir ganz offensichtlich aber nicht helfen konnte, oder aber 2: Du warst es nicht und bist zudem unabhängig davon einfach nur anmaßend, was die Befugnis/Fähigkeit zum Erstellen einer Diagnose betrifft, die mir zu einem Psychologen rät.

Weder durch die eine wie andere Option sehe ich also keinerlei Veranlassung, deinem Rat zu folgen!
Letzte Änderung: 18 Feb. 2021 19:50 von Laser-Freak.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Feb. 2021 19:56 #946905 von Laser-Freak

Whitehaven schrieb: Im Übrigen, hast du die Entsorgung thematisiert.


Ich sah ursprünglich lediglich einen/deinen Widerspruch darin, "Bücher nie als sinnlos" zu sehen, gleichsam aber doch einige -auf welche Art auch immer- abschaffen zu wollen. Und wie ich auch schon anmerkte, ging es dabei nicht einmal um Tilgners Werk.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Feb. 2021 19:59 #946906 von Whitehaven
Jungs, jetzt haben wir uns alle Ausgek..tzt und jetzt sollte es auch wieder  gut sein. 
Es artet doch nur wieder aus und bringen tut es eh nichts.
Jeder hat halt so seine Eigenarten und seine Art zu schreiben.  Jemand schreibt einen Satz und jeder interpretiert diesen anders.
Im Realen, bei einem Bier würde vieles ganz anders rüberkommen.
Also Shalom! 
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.