file "50,000,000 Elvis Fans Can´t Be Wrong"-Cover-Varianten

Mehr
16 Feb. 2021 12:28 #946840 von Jochen
Ja das Elvis Cover Buch (wo die "Portrait in Music" beigepackt ist, bezieht sich allerdings nur auf die deutschen Cover.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Feb. 2021 12:30 #946841 von Whitehaven
Eventuell kommt bzw. erleben wir ja noch so etwas wie ein "Elvis-Welt-Cover-Buch" . 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Feb. 2021 12:37 #946842 von fronk

Elvis9231 schrieb: Ja das Elvis Cover Buch (wo die "Portrait in Music" beigepackt ist, bezieht sich allerdings nur auf die deutschen Cover. 

Ja das meinte ich tatsächlich, wusste allerdings nicht, dass es sich nur um die deutschen Cover handele, danke für die Info.

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Feb. 2021 13:00 - 16 Feb. 2021 13:01 #946843 von Whitehaven
Habe sonst nur noch diese drei. Gibt es da noch etwas besseres, bezüglich Cover? 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 16 Feb. 2021 13:01 von Whitehaven.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Feb. 2021 13:16 #946844 von Jochen
Also ich schwöre ja nach wie vor auf PRESLEYANA I - VIII von Jerry Osborne & Robert Alaniz.
Natürlich ist das kein "Bilderbuch". In jeder Ausgabe werden etliche Seiten (in Farbe) von verschiedenen Alben, Singles, Promos usw. abgebildet.
Der Schwerpunkt liegt hier aber eindeutig am Text und den Infos. Alleine von der ELVIS (LP Nummer 2) werden hier alle Pressungen und Cover Varianten von 1956 - in die 80iger hinein) exakt beschrieben. (Weit über 20, wenn man die verschiedenen Back Cover mitrechnet.)
Zu allen gibt es dann auch einen NM Preis an dem man sich orientieren kann. Dieses Buch hat mir schon oft geholfen A) eine Pressung exakt zuzuordnen, und B) natürlich auch um festzustellen ob ein Preis gerechtfertig ist, oder eben nicht.

WICHTIG: PRESLEYANA listet nur US Pressungen (ein paar kanadische sind dabei, aber nur solche welche auch in den USA verkauft wurden).
Boots werden nur erwähnt aber nicht mit einem Preis bewertet. Bei der CD Sektion werden ausnahmslos keine Bootlegs gelistet.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Whitehaven, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Feb. 2021 13:26 #946846 von Jochen
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Mike.S., Whitehaven, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Feb. 2021 13:38 #946847 von Jochen
Was ich euch auch gerne anbiete (einigen habe ich schon helfen können):
Wenn ihr bei einem Preis oder einer Pressung nicht sicher seid - schickt mir die Infos.
Ich such euch gerne die jeweilige Pressung raus und geb euch Info - Wie gesagt halt nur bei US Vinyl & CD möglich.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Mike.S., Whitehaven, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Feb. 2021 16:26 - 16 Feb. 2021 16:36 #946848 von ronb57
Ich habe Pesleyan a Vol. 1-3, danach nicht mehr gekauft, weil ich dachte es ändert sich nicht viel.
Jochen,
sind die Werte der Platten im Vergleich Vol. 1 zu Vol. 7 gesunken, gestiegen oder gleich geblieben und nur neu entdeckte z.B. Testpressungen wie Picture-Disc hinzugekommen ? Kannst du ein paar Beispiele nennen ?

Möchte noch erwähnen, dass ich ein Buch über CD's habe ELVIS FOR CD FANS ONLY von einem Dale Hampton von 1998, habe aber schon lange nicht mehr hineingeschaut.
Ich habe Pesleyan a Vol. 1-3, danach nicht mehr gekauft, weil ich dachte es ändert sich nicht viel.
Jochen,
sind die Werte der Platten im Vergleich Vol. 1 zu Vol. 7 gesunken, gestiegen oder gleich geblieben und nur neu entdeckte z.B. Testpressungen wie Picture-Disc hinzugekommen ? Kannst du ein paar Beispiele nennen ?

Möchte noch erwähnen, dass ich ein Buch über CD's habe ELVIS FOR CD FANS ONLY von einem Dale Hampton von 1998, habe aber schon lange nicht mehr hineingeschaut. Sind alles nur S/W Abbildungen, war auch eine CD dabei mit 4 oder 5 Liedern.

  
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 16 Feb. 2021 16:36 von ronb57.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Whitehaven, Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Feb. 2021 17:18 #946852 von G.I. Blues
Das DowlingCover Buch ist eines meiner Lieblingsbücher. Ich mag einfach internationale Cover. 

Auch das Buch über die japanischen Veröffentlichungen ist klasse.

www.worthpoint.com/worthopedia/elvis-pre...nyl-record-461254200

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Whitehaven, Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Feb. 2021 18:08 - 16 Feb. 2021 18:11 #946853 von Laser-Freak
Preisführer (in Buchform) sind was für Leute, die mit dem Internet nicht klar kommen (wollen)!  Ewig Gestrige und zumeist schon etwas Ältere hantieren mit so'was auf u.a. Börsen.

Aber der Reihe nach... 

Dowlings Cover-Buch ward ja erst unlängst thematisiert. Gewinnt ihr alle eure Platten eigentlich bei Preisausschreiben oder wie kommt ihr zu diesen? Wer -nicht zwingend regelmäßig aber doch ab und an- auf Plattformen wie eBay oder auch Discogs "unterwegs" ist, kennt doch nicht nur die im Buch enthaltenen Cover, sondern unzählige darüber hinaus. Und wie im Internet üblich, ist dieses "in Bewegung". Heißt: da kommt tagtäglich immer wieder 'was dazu. So ein Buch dagegen ist doch nach einmal Durchblättern uninteressant.
Auch zu dessen Preisen sagte ich schon unlängst 'was. Bei Ebay ist es Dauergast, und das zum Teil mit Angeboten, die nahezu einer Schenkung gleich kommen. Und dennoch beiben sie ewig gelistet. Kein Wunder.

Presleyana...  Jerry's Anfänge, respektive die ersten Bände - okay. Nun aber hinkt er doch ewig einer Seite wie elvisrecords.com hinterher. Jene wird ständig aktualisiert. Da braucht man nicht (immer wieder) vier Jahre auf den nächsten Band warten und letztlich horrende Portokosten löhnen. Ganz zu schweigen davon, dass vorherige Ausgaben (auch) für die Katz sind. Und egal welche Ausgabe, es fehlen nun mal für den wirklich interessierten Sammler unzählige Abbildungen, so jene bestensfalls explizit für jede einzelne Pressung. Hat Osborne nicht und wird er nie haben. Das Internet schon! Der uninteressanteste Teil an der Sache sind -wie eh schon angemerkt- die Preisangaben.  
Letzte Änderung: 16 Feb. 2021 18:11 von Laser-Freak.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.