file Elvis Summer Festival: That’s The Way It Was (Volume 1 & 2 & 3)

  • Ronny57
  • Ronny57s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18 Sep. 2019 18:10 #925369 von Ronny57
Mit heutigem Datum Bücher bei Elvis Matters 220,00 Euro

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
19 Sep. 2019 11:30 #925382 von Chief Joseph

Earth Boy schrieb: Ich habe definitiv mehr bezahlt. 150 oder 160? Da musst du aber noch die Versandkosten dazu rechnen. Die sind von B oder NL recht hoch oder?


Ich habe damals 15,00 EUR Versandkosten bezahlt. Da ich aber noch 3 Elvis Files Bücher und das Buch "Elvis on Television" von MRS mitbestellt hatte, habe ich dann quasi 3,00 EUR pro Artikel an Versandkosten bezahlt. Das ist jetzt nicht soooo viel. :bier:

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Sep. 2019 21:08 #925447 von Speedway

Chief Joseph schrieb:

Earth Boy schrieb: Der Preis ist schon heftig, was aber natürlich auch zu erwarten war. Ich glaube die anderen beiden Buch-Trilogien haben sich in einem ähnlichen Rahmen bewegt.


Also, ich habe grade mal in meiner Liste nachgeschaut. Ich habe die 3 Bände zu den FTD´s im Jahr 2017 für 139,00 EUR bei elviscorner in Holland gekauft. Das macht dann 46,33 EUR pro Buch, was ich als akzeptabel bezeichne. Also am besten mal abwarten, was der Shop aus Utrecht für einen Preis aufrufen wird.


Bei den 3 Büchern zu den FTD´s war die Nachfrage auch nicht so groß; drum wurden die dann günstiger verkauft!
Bei den 3 kommenden wird die Nachfrage größer sein; zumal es 2000 unveröffentlichte Fotos von den original Negativen gibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Sep. 2019 10:35 #925498 von Earth Boy
Vielleicht wäre einer der Käufer dieses Mamutwerkes so nett, seine Eindrücke hier zu posten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Ronny57
  • Ronny57s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21 Sep. 2019 21:11 #925511 von Ronny57
Wer soll denn während der Dreharbeiten noch in der Menge fotografiert haben ?
Ed Bonja oder wer ?
Davon hatte er nie etwa erwähnt, weder in seinen Büchern noch in Interviews.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Sep. 2019 21:58 - 21 Sep. 2019 22:01 #925513 von Donald
Klingt erstmal nach ner monstermäßigen Zahl, aber letztlich sind das knapp 60 Kleinbildfilme á 36 Bildern. Was bezogen auf die Dokumentation von Dreharbeiten nicht SO wahnsinnig viel ist, wie man erstmal denkt. Üblicherweise werden solche Fotos vom Setfotografen gemacht. Dabei entstehen dann eben u.a. die sog. Standfotos, die später verwendet werden für Kino-Aushangfotos, für die Werbung, Anzeigen, ggf. Plakate, für die gesamte Presseversorgung. Und darüberhinaus eben vielleicht einfach auch zur Dokumentation.

Zum Vergleich: Zu Zeiten der analogen Fotografie war es absolut üblich für Pressefotografen, wenn sie sagen wir mal eine Sendung wie "Wetten, dass...?" begleietet haben, in zwei Stunden mal eben 10 bis 20 Filme zu verballern. Mitunter sogar das Doppelte, wenn parallel in Farbe und SW fotografiert wurde.

Das kann aber dann natürlich auch bedeuten, dass quasi jedes Rotzfoto mitgezählt wird, welches man sonst unter normalen Qualitäts-Gesichtspunkten außen vor ließe. Denn man hat ja letztlich nur deswegen soviel fotografiert, um möglichst alles abzudecken, und um dann gleichzeitig auch immer genug Auswahl zu haben. Manchmal werden pro fotografiertem Film vielleicht 1 bis 5 Motive ausgewählt, die ok sind. Mehr nicht. Weil der Rest einfach nicht gut genug ist, aus was für Gründen auch immer.
Letzte Änderung: 21 Sep. 2019 22:01 von Donald.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ronny57, Chief Joseph

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Ronny57
  • Ronny57s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22 Sep. 2019 09:13 #925517 von Ronny57
Danke für die Aufklärung !
Aber ich meine, dass damals noch niemand daran gedacht hat - oder vielleicht doch - dass aus den " Originalfotos " mal drei Wälzer gemacht werden !
Viele Fotos, die mir aus anderen Büchern bekannt sind, sind m.M.n. aus dem Film.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Sep. 2019 10:08 #925518 von Donald

Ronny57 schrieb: Danke für die Aufklärung !
Aber ich meine, dass damals noch niemand daran gedacht hat - oder vielleicht doch - dass aus den " Originalfotos " mal drei Wälzer gemacht werden !
Viele Fotos, die mir aus anderen Büchern bekannt sind, sind m.M.n. aus dem Film.

Fotos, die man aus Filmen kennt, sind in der Regel Standfotos. Also nicht irgendwie aus dem Film herauskopiert, sondern bei einer Szene hat man dem Fotografen ein paar Sekunden gegeben, um die Einstellung, die gerade gefilmt wurde, zu fotografieren. "In der Regel". Wenn ich mir das FTD-Buch "The Way It Was" anschaue, dann kommt mir das auch eher so vor, als ob das Fotos direkt aus dem Film wären.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Ronny57
  • Ronny57s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22 Sep. 2019 18:11 #925526 von Ronny57
Es wurden ja einige Konzerte für TTWII gefilmt. Schön wäre ja, wenn die " Originalfotos " aus den bisher noch nicht offiziell erschienenen Shows wären.
Aber ich denke, dass wird wegen bestehender Lizenzrechte von MGM/Warner nicht der Fall sein.
Also erst mal eine Besprechung/Sichtung abwarten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
23 Sep. 2019 13:31 #925539 von Chief Joseph
Geht ihr davon aus, dass diese drei Wälzer gut verkauft werden, so dass die Bestände irgendwann knapp werden? Die Files Bücher sind ja bei einigen Händlern, auch bei Herrn Köhler, teilweise schon ausverkauft.

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.