file Elvis - A Life In Music: Die kompletten Aufnahme-Sessions 1953 - 1977 / Alle offiziellen Tonträger 1954 - 2015

Mehr
19 März 2017 14:41 #901885 von Earth Boy

HELRADER schrieb: Richtig, ganz schlimm ist das, oberpeinlich.


Naja, dass es dir nicht peinlich ist, habe ich mir schon gedacht, sonst hättest du es sicherlich nicht getan. Genauso wenig wie der Overkill an Fotos von dir im gbe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 März 2017 14:44 #901887 von HELRADER
Am besten entfernst Du die Seiten mit meinen LPs, dann müsstest Du ja mit dem Buch sehr zufrieden sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 März 2017 14:45 - 19 März 2017 14:46 #901888 von Atomic Powered Poster
Die Auflistung wirkt auf mich sehr selbstverliebt. Und das berührt mich offen gesagt leicht unangenehm.
Ich möchte das nicht als Provokation missverstanden wissen. Vielmehr sollte diese Kritik als Anregung eines zahlenden Lesers verstanden werden bei einer eventuell anstehenden zukünftigen Publikation stärker zu reflektieren welche Informationen wirklich von Interesse für den Leser sind.

Daß mit den US Singles die für Elvis Karriere wichtigsten Veröffentlichungen fehlen aber Platz für diese vergleichsweise irrelevanten LPs da war ist für mich der größte Kritikpunkt an diesem Buch.

Sollte die Mehrzahl der Käufer dieses Buches das anders sehen wäre meine Kritik natürlich unerheblich. Den einschlägigen Plattformen entnehme ich aber daß dieser Punkt durchaus nicht nur mir negativ aufgefallen ist.
Letzte Änderung: 19 März 2017 14:46 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 März 2017 14:46 - 19 März 2017 14:47 #901889 von Earth Boy
Kein Grund für Dünnhäutigkeit. Ich schrieb ja, dass diese Aufstellung das Buch nicht schlechter macht. Ich sehe durchaus, dass das Buch über Qualität verfügt und erfreue mich an dieser.
Letzte Änderung: 19 März 2017 14:47 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 März 2017 14:48 #901890 von Atomic Powered Poster

HELRADER schrieb: Am besten entfernst Du die Seiten mit meinen LPs, dann müsstest Du ja mit dem Buch sehr zufrieden sein.


Etwas mehr Souveränität im Umgang mit sachlich vorgetragener Kritik wäre schon schön.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 März 2017 14:51 #901891 von HELRADER
Was ist denn daran unsachlich?
Ich habe damals LPs zusammengestellt, die gut angenommen wurden. Jetzt aber sollen sie verschwiegen werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 März 2017 14:55 #901892 von Earth Boy
Es gibt einen Unterschied zwischen Verschweigen - niemand verlangt, dass du nie wieder von den von dir gekoppelten LPs sprichst - und dem bewussten Auflisten dieser Platten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 März 2017 15:01 #901893 von Atomic Powered Poster
Es geht nicht darum etwas zu verschweigen. Es geht darum wie Relevant gewisse Informationen für den Leser dieses Buches sind. Welche LPs von dir zusammengestellt wurden ist für den Leser des Buches irrelevant. Genauso gut könnte man irgendeinen anderen Sony Mitarbeiter herauspicken der Elvis LPs kompiliert hat und dessen Zusammenstellungen in einem eigenen Kapitel listen.

Ich finde das Buch ansonsten durchaus recht ansprechend. Wie erwähnt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 März 2017 15:44 #901896 von HELRADER
Die anderen Mitarbeiter - das wäre dann USA.
Nur - es liest sich bald so, als wäre das ganz Buch nicht in Ordnung, das zumindest bleibt hängen.
Daher danke für den letzten Satz.
In der Tat ist das Buch erstmalig in Deutsch, dazu mit einem Update, die Listen dagegen sind nur die Boni.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 März 2017 15:48 #901897 von Earth Boy

HELRADER schrieb: Die anderen Mitarbeiter - das wäre dann USA.
Nur - es liest sich bald so, als wäre das ganz Buch nicht in Ordnung, das zumindest bleibt hängen.
Daher danke für den letzten Satz.


Für mein Empfinden konnte man die Kritik von APP so zwar nicht verstehen, aber in Anbetracht der doch mitunter hanebüchenen Kritik, die ich alleine in diesem Forum lesen musste, ist diese Interpretation aber auch wieder verständlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.