"The Definitive Vinyl Artwork Of Elvis Presley"

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
02 Jan. 2016 15:21 #896466 von Vincent-The-Falcon
So, ich habe zumindest komplett durchgeblättert. Der Preis ist ne Frechheit. Die Fotos überwiegend von schlechter Farbqualität. Meistens, bis auf vielleicht 10 Ausnahmen, sind die Fotos einfach die Fotos der Covers. Da IST einfach nicht mehr. Zumindest nicht mehr "erhellendes" - mal ein Ellbogen, mal ein Hosenbund. Am geilsten ist es, wenn das Cover-Foto mehr drauf hat als das Foto zum Cover. Mit Sicherheit war Tunzi NICHT an Originalquellen. Was vielleicht noch IRGENDwie diesen Preis rechtfertigen könnte. Das Kapitel mit den "Making Ofs" ist ganz ok. Ganz genau gecheckt hab ich diesen Teil noch nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Jan. 2016 00:30 - 03 Jan. 2016 00:31 #896479 von Earth Boy
Entschuldige, aber dass dort bis auf 10 Fotos nur das zu sehen sei, was man auf dem Cover sieht, ist Unfug. Man sieht meistens mehr. Selbstverständlich sieht man bei den Porträtaufnahmen, und diese wurden nun mal häufig für Cover verwendet, nicht eine Ganzkörperaufnahme. Das kann Dich aber nicht wirklich überraschen, oder? Was hast Du erwartet? Dass man beim Pot Luck Cover-Foto sieht, wie Elvis in der Unterhose da sitzt? Oder dass er auf dem Girl Happy Cover-Foto am Schniedel spielt? Ob man das erhellend findet, ist sicher Geschmackssache, ich finde es interessant zu sehen, wie man die Cover nachträglich bearbeitet hat bzw. wie diese vor dem Zurrechtschneiden aussahen. Ich kann aber auch jeden verstehen, der das so interessant findet, wie den berühmten Reissack in China, daher auch meine Aussage, dass man sich klar machen muss, was man hier bekommt. Und mehr konnte es in diesem Punkt auch gar nicht sein.

Der Preis ist ne Frechheit. Da gibt's keine Diskussion. Mir fiel beim Vergleich mit dem Portrait Buch noch auf, dass bei dem hier die Seiten dünner sind. Tunzi maximiert seinen Gewinn auf Kosten der Qualität. Auch das ist ne Frechheit, vor allem bei dem Preis.

Zum Thema schlechte Farbqualität und Originalquelle schreibe ich morgen mehr, denn das sehe ich etwas differenzierter.
Letzte Änderung: 03 Jan. 2016 00:31 von Earth Boy.

Mehr
03 Jan. 2016 11:24 #896485 von Roqui
Unfug hat er gesacht :-O Wie wird Vincent darauf reagieren? Es bleibt weiterhin spannend.

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

• Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
03 Jan. 2016 16:44 #896505 von Vincent-The-Falcon

Earth Boy schrieb: Entschuldige, aber dass dort bis auf 10 Fotos nur das zu sehen sei, was man auf dem Cover sieht, ist Unfug.

Nein.

Und: Bei den Fotos bzgl. der Qualität etwas "differenzierter zu sehen"... nun ja, DAS ist Unfug. Die Qualität ist bei vielen Fotos in anderen Büchern, bzw. sogar im Netz wesentlich besser.

Mehr
03 Jan. 2016 17:16 - 03 Jan. 2016 18:44 #896515 von Earth Boy

Vincent-The-Falcon schrieb:

Earth Boy schrieb: Entschuldige, aber dass dort bis auf 10 Fotos nur das zu sehen sei, was man auf dem Cover sieht, ist Unfug.

Nein.

Von Anfang des Buches geschaut, wo man man beim jeweiligen Foto von Tunzi mehr sieht als auf dem Cover:

Hound dog
Love me tender
Too much
Loving you
Jailhouse rock
Wear my ring around your neck
Hard headed woman
One night
I need your love tonight
A big a hunk o' love
Stuck on you
Are you lonesome tonight
Surrender
Wild in the country
His latest flame
Can't help falling in love
Good luck charm
She's not you
Return to sender
One broken heart for sale

Da bin ich schon bei 20 und gerade mal bei den Singles Anfang der 60er Jahre angekommen, sprich weder EPs noch LPs habe ich mir da angeschaut. Ob Du das interessant / erhellend oder was auch immer findest, was man da mehr sieht, ist ein anderes Thema. Allerdings zu behaupten, man sehe nicht mehr, ist und bleibt falsch.

Und: Bei den Fotos bzgl. der Qualität etwas "differenzierter zu sehen"... nun ja, DAS ist Unfug. Die Qualität ist bei vielen Fotos in anderen Büchern, bzw. sogar im Netz wesentlich besser.

Argumente / Ansichten, was auch immer, die Du noch nicht einmal gehört hast, als "Unfung" abzuqualifizieren zeugt jetzt auch nicht gerade von Diskussionskultur und ich hoffe, dass wenigstens diese Aussage von Dir über eine fundiertere Grundlage verfügt, als Deine "Nein" Antwort auf meine Aussage:

Entschuldige, aber dass dort bis auf 10 Fotos nur das zu sehen sei, was man auf dem Cover sieht, ist Unfug.

Letzte Änderung: 03 Jan. 2016 18:44 von Earth Boy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Danny

Mehr
03 Jan. 2016 17:34 #896519 von Roqui
1:0 für Earth Boy!

• Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
05 Jan. 2016 20:40 #896596 von Vincent-The-Falcon
Blabla. Die Qualität der Fotos ist nicht die beste, die man kriegen kann.

Mehr
06 Jan. 2016 05:48 #896616 von Roqui
2:1 für Vincent!

Mehr
06 Jan. 2016 06:16 - 06 Jan. 2016 06:21 #896617 von Earth Boy
Wenn ich den "ich höre gerade" Thread wieder aufmache, steht es dann 2:0 für mich? :wub:
Letzte Änderung: 06 Jan. 2016 06:21 von Earth Boy.

Mehr
06 Jan. 2016 07:27 #896618 von Roqui

Earth Boy schrieb: Wenn ich den "ich höre gerade" Thread wieder aufmache, steht es dann 2:0 für mich? :wub:

3:0 und meine Signatur würde in eine Lobeshymne auf den weltgrößten Elvis-Moderator umgewandelt werden! ;)

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.