Ultimate Elvis

Mehr
19.01.2015 09:48 #893386 von Harty
Harty antwortete auf Ultimate Elvis
Zu teuer für ein paar unbekannte Fotos...dazu nicht wirklich neue Erkenntnisse über die Sessions. Die Keith Flynn Site bietet das Gleiche nur ohne Fotos.

ne die Teile sind in Summe zu teuer

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
19.01.2015 19:34 #893398 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Ultimate Elvis
Flynn ist offline...

Mehr
03.02.2015 08:35 - 03.02.2015 12:30 #893488 von Harty
Harty antwortete auf Das dritte Buch "Ultimate Elvis"
Hmm diese 3 Bücher...sind diese es nun wert ? Im FECC lese ich nur bestellt, angekommen, ich habe es...dazu einige Fotos.

Ich stelle nun auch hier die Frage: erfährt der Fan etwas Neues ? Vielleicht lost songs..rehearsal tapes mit unbekannten Songs etc....Als reines Fotobuch ist der Preis mir zu hoch.
Letzte Änderung: 03.02.2015 12:30 von Charles. Begründung: Hab das mal hierher verschoben, weil im anderen Thread es nur um das dritte Buch geht.

Mehr
03.02.2015 12:54 #893489 von king77
king77 antwortete auf Das dritte Buch "Ultimate Elvis"
Keine Lost Songs, keine unbekannten Rehearsal Bänder usw. Es wurde alles gelistet was bei offiziellen Sessions + Rehearsals aufgenommen wurde. Mehr wird auch in diesem Bereich nicht mehr auftauchen.
Wenn noch unbekannte Songs bzw. Versionen auftauchen dann im privaten Bereich also SBs od. Proben die mit einem ganz normalen Cass Recorder mitgeschnitten wurden.
Es sind auch jede Menge Interviews von Musikern u. CD Reviews von diversen englischen Fan Magazinen abgedruckt. Wer die Org. Magazine nicht hat für den sind diese Artikel sicher interessant, für mich ist es eigentlich nur Schade um den vielen Platz im Buch weil ich kenne die ganzen Storys bereits.

Mehr
03.02.2015 18:02 - 03.02.2015 18:03 #893490 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Das dritte Buch "Ultimate Elvis"

Harty schrieb: Hmm diese 3 Bücher...sind diese es nun wert ? Im FECC lese ich nur bestellt, angekommen, ich habe es...dazu einige Fotos.

Ich stelle nun auch hier die Frage: erfährt der Fan etwas Neues ? Vielleicht lost songs..rehearsal tapes mit unbekannten Songs etc....Als reines Fotobuch ist der Preis mir zu hoch.

Grundsätzlich kann man sagen, man erfährt nichts wirklich Neues. Sicher, das aufgetauchte Acetate von Shout it out, welches Raum für die Spekulation eröffnet, dass der Song bereits für Roustabout aufgenommen wurde, wird hier erwähnt. Aber das war schon vorher in Foren (ich glaube auch hier) zu lesen und außerdem findet man die Info natürlich auch auf Flynns Seite, nur in den Büchern etwas hübscher aufbereitet mit Foto der Scheibe plus Erläuterungen. Allgemein kann man sagen, dass man zu den Session mehr Erläuterungen erhält als auf Flynns Seite, aber nichts davon rechtfertigt den Kauf der Bücher. Des Weiteren sind die Bücher als Nachschlagewerk denkbar ungeeignet, wie Danny bereits schrieb. Zu unhandlich. Zu viele andere Dinge (Artikel, Fotos), die das Auffinden bestimmter Sessions mühselig macht.
Letzte Änderung: 03.02.2015 18:03 von Earth Boy.

Mehr
05.02.2015 10:04 - 05.02.2015 10:05 #893514 von Charles
Charles antwortete auf Das dritte Buch "Ultimate Elvis"
Anstatt des Austausches des dritten Buches hab ich erstmal meine individuelle Nummer bekommen:

YOUR INDIVIDUAL NO. XXXX (bleibt geheim) /2000

Die kann ich jetzt selbst eintragen ... :rolling2:

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Letzte Änderung: 05.02.2015 10:05 von Charles.

Mehr
06.02.2015 20:26 #893545 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Das dritte Buch "Ultimate Elvis"

Charles schrieb: Die kann ich jetzt selbst eintragen ... :rolling2:

Geil! Ein interaktives Buch! :up:

• Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
06.02.2015 22:53 #893551 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Das dritte Buch "Ultimate Elvis"

king77 schrieb: Keine Lost Songs, keine unbekannten Rehearsal Bänder usw. Es wurde alles gelistet was bei offiziellen Sessions + Rehearsals aufgenommen wurde. Mehr wird auch in diesem Bereich nicht mehr auftauchen.

Ich hoffe ja noch, dass neue Titel a la "I'm A Roustabout" auf amerikanischen Dachböden liegen und von Komponisten-Erben gerettet werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty

Mehr
03.04.2015 14:01 - 03.04.2015 14:03 #893916 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Ultimate Elvis
Hier ein paar Besprechung zu dem Set.

Auch wenn mir die Bücher viel Spaß machen, sind mir die ersten beiden Reviews doch eine Spur zu euphorisch geraten bzw. die erste Kritik bleibt so sehr an der Oberfläche oder genau gesagt, sie berauscht sich an den Fotos, sodass ich sie als nicht besonders hilfreich erachte.

Und solche Aussagen kann ich schwer nachvollziehen:

Admittedly, there were a few gaps in Jorgensen’s tome (especially in regards to the 1960s soundtrack sessions), but it was, and still is, a good, solid reference book. However, on a number of levels, Ultimate Elvis blows it out of the water!

Ich weiß jetzt nicht, welche Lücken er bzgl. der 60s Soundtracksessions meint, denn zu jeder gibt es die entsprechenden Informationen. Jorgensen geht auf die Mittsechziger Sessions nicht näher ein, aber das ist für meinen Geschmack keine "gap".

Auch kann ich rein was die Sessioninformationen nicht sehen, dass dieses Set so viel epochal Neues bietet, dass ein Urteil wie "blows it out of the water" gerechtfertigt wäre. Klar ein paar Sessions sind aktueller aber das betrifft doch nur wenige Dinge. Die Bilder und Hinweise, wo es welchen Take zu finden gibt, haben mit den Aufnahmesessions nicht wirklich etwas zu tun, insofern ist das weder ein Update noch eine Verbesserung gegenüber Jorgensens Buch - es ist schlicht etwas anderes.

Diese Aussage finde ich ebenfalls äußerst diskutabel. Klar "many" ist relativ, aber es wird der Eindruck erweckt, als ob man hier mit vielen hundert raren Fotos beglückt wird. Den Eindruck hatte ich jetzt nicht.

Over 3,000 images - many of them rare

Scheinbar fühlte sich einer Co-Autoren zu einer Kommentierung dieser überschwänglichen Rezensionen veranlasst und sympathischerweise sieht er es ähnlich wie ich bzw. hängt die Sache etwas tiefer:

However 'Ultimate Elvis' was never supposed to replace Ernst's 'A Life In Music' only fill it out more - and with wonderful Elvis images.

Mit dieser Einschätzung kommt man der Wahrheit aus meiner Sicht schon deutlich näher.
Letzte Änderung: 03.04.2015 14:03 von Earth Boy.

Mehr
16.04.2015 10:25 #894031 von Charles
Charles antwortete auf Ultimate Elvis
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Moderatoren: Mike.S.