Elvis Sessions IV: The Recorded Music Of Elvis Aron Presley 1953 - 1977

Mehr
13 März 2023 12:31 #968991 von Mike.S.
Daryl spricht bei der Größe des Buches von einem Format in etwa wie das FTD "Taking Care Of Business" Buch. Bei der Info fragt man sich schon, wie das da alles hineinpassen soll. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 März 2023 14:42 #968992 von glen d.
Und all das soll in einem Buch Platz finden !? 

Mehr
13 März 2023 14:55 #968993 von Mike.S.
Diese Bücher, siehe auch die Lorentzen Bücher, umfassen ca. 450-550 Seiten. Das Bootleg Elvis Buch umfasst, bei gleicher Dicke aber dünnerem Papier, sogar 630 Seiten. Session III war allerdings schon 630 Seiten lang, aber vielleicht kann man durch das große Format entsprechend mehr unterbringen. So ähnlich wie das Bootleg Buch stelle ich mir das vor, ca. 700 Seiten. Wäre ein schönes Nachschlagewerk.

Mehr
13 März 2023 15:13 #968994 von fronk
Aber wenn da tatsächlich unzählige Papiere abgebildet werden, Verträge usw. und sogar nur von Overdub-Sessions ohne Elvis’ Beteiligung, dann ist das teilweise schon öde, oder? Ich glaube das hatten wir doch bei älteren Ausgaben auch teilweise schon. Das bläht die Bücher/das Buch künstlich auf. Nur um zu beweisen, dass ihre »neuen Fakten der Wahrheit entsprechen«? Wenn allerdings alle gefundenen Session-Fotos dabei wären, dann hätte das tatsächlich dokumentarischen Charakter und man könnte die Situationen der Sessions etwas besser nachempfinden.

Haters, go away and hate yourself!

Mehr
13 März 2023 15:29 #968995 von ronb57
@ fronk

Danke für dein sinnvolles Geschreibe zum Tunzi-Buch. Ja, mit den Fotos zu den jeweiligen Sessions, das wäre schön, würde vielleicht auch ausreichen !

Ansonsten wird es, so wie Mike geschrieben hat, ein schönes Nachschlagewerk werden oder eher ein Erschlagewerk, wo man nicht weiß, wie man es zum Lesen halten soll. Das FTD Taking Care of Business Buch war auch eher ein Coffeetable-Book.

Mehr
13 März 2023 16:21 #968996 von Mike.S.
Das Format von Session III wäre mir auch lieber, ist einfach praktischer. Allerdings könnte man natürlich sagen, dass ja die Sessions an sich bei Keith Flynn schon bestens gelistet sind. Um sich da etwas abzuheben, wird ein klein wenig illustrativer Bonus möglicherweise schon nötig sein. Aber fronk hat schon recht, zu viel davon ist etwas störend, obwohl, solange alles in ein Buch passt, ist es für mich ok. Im Gegensatz zu den drei Lorentzen Büchern "Ultimate Elvis", die mit Bildern vollgepfropft sind. Die sind doch ziemlich umständlich in der Handhabung, vor allem, weil man dauernd von einem Buch zum andern wechseln muss. Da hat man nie so richtig Lust, den Schuber aus dem Regal zu ziehen.

Bei Keith Flynn kann man sich leider nicht darauf verlassen, dass es die Website ewig geben wird. Er klagt schon heute, dass sie ihm eigentlich so langsam zu teuer wird. Und ob er diese einmal als CD oder Mediabook anbietet, bleibt abzuwarten, denn im Grunde kann man sich die Website ja heute schon kopieren. Es bleibt aber eben so oder so ein digitales Nachschlagewerk, also einfach mal schnell im Buch blättern, das hat schon was.

Mehr
13 März 2023 17:56 #968997 von Harty
Die Erwartungshaltung in dem Buch liegt bei mir nicht an Fotos sondern auf Fakten und neue Erkenntnisse über mögliche unbekannte Songs. Tunzi war meines Wissens der Erste, der über zum Beispiel den Roustabout Song nannte oder auch Little Mama. Jahre später wurden diese Songs veröffentlicht, weil es sie tatsächlich gibt. 

Mehr
13 März 2023 20:20 #968998 von fronk
Ich glaube nicht, dass da noch etwas neues kommen wird. Ich glaube mich auch zu erinnern, ein solches Zitat irgendwo gelesen zu haben. Und neue Session-Infos wird es auch nicht im großen Stil geben. Außerdem werden diese dann automatisch zu Keith wandern und sofort allgemein verfügbar sein …

Haters, go away and hate yourself!

Mehr
13 März 2023 22:19 #968999 von Mike.S.

Ich glaube nicht, dass da noch etwas neues kommen wird. Ich glaube mich auch zu erinnern, ein solches Zitat irgendwo gelesen zu haben. 
Zitat im ersten Textabschnitt: "Dennoch denke ich, dass einige Leute ihre Erwartungen dämpfen müssen. Wird eine brandneue Aufnahme, die niemand kennt, in dem Buch erwähnt werden? Zum jetzigen Zeitpunkt wahrscheinlich nicht."
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Mehr
14 März 2023 07:31 #969006 von Harty
hmm..wenn nun kurz nach Veröffentlichung des Buches doch eine unbekannte Aufnahme erscheint wäre das Buch für die Tonne ;-)

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.