Wer ermordete Elvis?

Mehr
10.09.2012 22:09 #874069 von Joe Turner
Joe Turner antwortete auf Wer ermordete Elvis?
Deshalb war es eindeutig Mord!
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11.09.2012 00:24 #874080 von Joe Turner
Frederick Pro, ein Mitglied der "Memphis Mafia", war doch tatsächlich ein echter Mafioso und hat Elvis um eine Million Dollar betrogen. Mafia-Boss Joseph Colombo soll den Betrug veranlasst haben. Als Elvis 1977 dazu von der Polizei und vom FBI befragt werden sollte, soll Colombo den Befehl gegeben haben, Elvis aus dem Weg zu räumen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
11.09.2012 00:37 - 11.09.2012 00:39 #874083 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Wer ermordete Elvis?

Earth Boy schrieb:

Wisdomy schrieb: Die beste, weil minutiöse Aufbereitung zu diesem Thema gab Albert Goldman in seinem Buch zu den letzten 24 Stunden von Elvis. Das was da zusammengetragen wurde läßt nur einen Schluß zu: Selbstmord.

Wenn Goldmann das sagt, dann muss es ja stimmen.

Allerdings frage ich mich, weshalb Elvis sich nicht einen weniger uncoolen Ort für seinen Tod gewählt hat, als die Schüssel seines Bades in Graceland. :huh:

Goldman hat Fakten, die niemand bestritten hat, in einer Fülle zusammengetragen, wie man sie in keinem anderen Buch, bezogen auf den Tod, so davor und danach zu lesen bekam. Das ist erstmal das eine.

Das was er dann schlußfolgerte, was er interpretierte und mutmaßte, wurde anfangs vehement bestritten, aber diese Stimmen sind im Laufe der Jahre immer leiser geworden. Ich persönlich glaube, das Goldman neben "What Happened" eines der realistischsten Bilder von Elvis gezeichnet hat, auch wenn das viele Fans bis heute nicht hören können.

Was den Ort angehht: Das er sich den sichersten und privatesten Ort aussuchte, wo er still davon gehen konnte, kann ich gut nachvollziehen. Er hat eine Menge Aufsehen vermieden, vor allem für den Fall, das es schief gegangen wäre. Natürlich gibt es aus Außenstehender Sicht immer NOCH bessere Orte.
Letzte Änderung: 11.09.2012 00:39 von Wisdomy.

Mehr
11.09.2012 00:58 #874088 von Joe Turner

Wisdomy schrieb: Was den Ort angehht: Das er sich den sichersten und privatesten Ort aussuchte, wo er still davon gehen konnte, kann ich gut nachvollziehen. Er hat eine Menge Aufsehen vermieden, vor allem für den Fall, das es schief gegangen wäre. Natürlich gibt es aus Außenstehender Sicht immer NOCH bessere Orte.

Und dann hat er sich noch die Hose runtergezogen, um vorzutäuschen, dass er bei einem Valsalva-Manöver bei der Defäkation einen Herzanfall erlitten hat????

Sehr unwahrscheinlich. Das trägt eindeutig die Handschrift der Mafia. Kein Zweifel.

Mehr
11.09.2012 05:58 #874092 von Jim Knopf
Jim Knopf antwortete auf Wer ermordete Elvis?
Die Mafia hätte ihm aber sicher noch die Zunge abgeschnitten. :null:
Folgende Benutzer bedankten sich: Joe Turner

Mehr
11.09.2012 22:12 #874129 von Wisdomy

Joe Turner schrieb:

Wisdomy schrieb: Was den Ort angehht: Das er sich den sichersten und privatesten Ort aussuchte, wo er still davon gehen konnte, kann ich gut nachvollziehen. Er hat eine Menge Aufsehen vermieden, vor allem für den Fall, das es schief gegangen wäre. Natürlich gibt es aus Außenstehender Sicht immer NOCH bessere Orte.

Und dann hat er sich noch die Hose runtergezogen, um vorzutäuschen, dass er bei einem Valsalva-Manöver bei der Defäkation einen Herzanfall erlitten hat????

Sehr unwahrscheinlich. Das trägt eindeutig die Handschrift der Mafia. Kein Zweifel.

Ich halte immer das naheliegendste für am wahrscheinlichsten: Er musste einfach mal aufs Klo. Im Glodman buch ist das alles furzklein beschrieben, aber das ist Jahre her, wo ich das las. 18 Jahre? Wann erschien das Buch? Ich erhebe mich jetzt nicht von meiner Russen-Couch um nachzusehen.

Mehr
11.09.2012 22:14 - 11.09.2012 22:22 #874130 von Wisdomy

Jim Knopf schrieb: Die Mafia hätte ihm aber sicher noch die Zunge abgeschnitten. :null:

Kommmt drauf an welche. Die Ami-Mafia hätte ihm sicher was anderes abgeschnitten, die Italiener die Zunge, die Asiaten den kleinen Finger weil sie das, was die Amis abschneiden, aus Erfahrung für nicht so groß halten.
Letzte Änderung: 11.09.2012 22:22 von Wisdomy.

Mehr
11.09.2012 23:23 #874133 von Joe Turner
Die Zunge war halb abgetrennt!

Wahrscheinlich wurde der Mafia-Killer (also ein Italiener!) gestört.

• totallyinsane
  • totallyinsanes Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
13.09.2012 09:12 #874199 von totallyinsane
totallyinsane antwortete auf Wer ermordete Elvis?

Joe Turner schrieb: Die Zunge war halb abgetrennt!

Wahrscheinlich wurde der Mafia-Killer (also ein Italiener!) gestört.

Halb Italiener Quasi
Folgende Benutzer bedankten sich: Joe Turner

Mehr
13.09.2012 15:54 #874209 von Joe Turner
Ist Esposito nicht ein italienischer Name?

Wo war eigentlich Joe Esposito zum Todeszeitpunkt?
Folgende Benutzer bedankten sich: Jim Knopf