file Wer ermordete Elvis?

Mehr
08 Sep. 2012 09:35 - 08 Sep. 2012 09:46 #873935 von Joe Turner
Wer ermordete Elvis? wurde erstellt von Joe Turner
„Who murdered Elvis?“ (Wer ermordete Elvis?) ist ein neues Buch aus den USA.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Das Buch greift die alte Theorie auf, Elvis Presley sei am 16. August 1977 nicht eines natürlichen Drogen-Todes gestorben, sondern sei ermordet worden. Es stammt von dem Autor Stephen B. Ubaney. Elvis’ Vater Vernon Presley habe gewusst, dass sein Sohn ermordet worden sei, doch alle seine Forderungen nach einer polizeilichen Untersuchung seien ignoriert bzw. unterdrückt worden und die US-Regierung und die amerikanische Bundespolizei „FBI“ haben den gewaltsamen Tod des King vertuscht. Das Buch erklärt, warum, wie und von wem Elvis ermordet wurde.
„Who Murdered Elvis?“ ist beim amerikanischen „Universe“-Verlag publiziert worden und ist sowohl als Hardcover-Buch als auch als Taschenbuch mit einem Umfang von 204 Seiten erhältlich. Es gibt nur eine englischsprachige Fassung. Der Preis für das Aufklärungswerk beträgt 18,25 US-Dollar (= ca. 14,55 Euro nach heutigem Kurs) bei der Hardcover-Ausgabe und 11,20 Dollar (= ca. 8,90 Euro nach heutigem Kurs) bei der Taschenbuch-Ausgabe. Die ISBN-Nummern des Buchhandels lauten 10:147593808X und 13: 978-1475938081.

Hier kann man Auszüge des Buches lesen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Auf der Rückseite des Buches ist das Foto des ermordeten Elvis-Experten Jared Parker abgebildet. Er wurde im 2006 von dem Organisator einer Elvis-Konferenz, Max Snyder, auf der er sprechen sollte, erstochen. Parker wollte über den Inhalt unveröffentlichter Elvis-Briefe referieren, der anscheinend das Geschichtsbild Elvis´ verändert hätte.

In einem Interview äußerte sich der Mörder dazu.

Hat jemand das Buch gelesen?
Wer ist der Mörder von Elvis?
Letzte Änderung: 08 Sep. 2012 09:46 von Joe Turner.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Sep. 2012 10:02 #873936 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Wer ermordete Elvis?
Selbst ich würde mir das Buch nicht kaufen :grin:

Der übliche Verschwörungsmist. Interessant, dass der Autor noch nicht anderweitig in Erscheinung getreten ist. Vermutlich aber ein Pseudonym, damit der jetzt überführte Möder von Elvis nicht auch ihm nach dem Leben trachtet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Sep. 2012 10:57 #873939 von Joe Turner
Joe Turner antwortete auf Wer ermordete Elvis?
Ob Elvis nun tatsächlich ermordet wurde, halte ich auch für fraglich. Zumal der Autopsiebericht ja eindeutig auf einen Drogentod hinweist.

Vielmehr würde mich interessieren, warum dieser Elvis-Experte ermordet wurde. Was stand in den persönlichen Briefen von Elvis???

Die Frau, von der er die Briefe erhalten hatte, hatte sich sogar wegen des Inhalts umgebracht!!!

Siehe das Interview ihrer Schwägerin:
Frau nimmt sich wegen Elvis-Briefen das Leben

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Sep. 2012 11:51 #873945 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf Wer ermordete Elvis?

Joe Turner schrieb: ... nicht eines natürlichen Drogen-Todes gestorben,...


:grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Sep. 2012 18:39 #873979 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Wer ermordete Elvis?

Blues Boy schrieb:

Joe Turner schrieb: ... nicht eines natürlichen Drogen-Todes gestorben,...


:grin:


:lach2: DAS ist mir auch sofort in meine natürlich Hanf-geröteten Augen gestochen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Sep. 2012 18:40 #873980 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Wer ermordete Elvis?
Die beste, weil minutiöse Aufbereitung zu diesem Thema gab Albert Goldman in seinem Buch zu den letzten 24 Stunden von Elvis. Das was da zusammengetragen wurde läßt nur einen Schluß zu: Selbstmord.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Sep. 2012 10:04 #874042 von Harty
Harty antwortete auf Wer ermordete Elvis?
Der Bericht wurde bisher nie offiziell veröffentlicht, sondern liegt noch unter Verschluß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Sep. 2012 14:29 #874050 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Wer ermordete Elvis?

Wisdomy schrieb: Die beste, weil minutiöse Aufbereitung zu diesem Thema gab Albert Goldman in seinem Buch zu den letzten 24 Stunden von Elvis. Das was da zusammengetragen wurde läßt nur einen Schluß zu: Selbstmord.


Wenn Goldmann das sagt, dann muss es ja stimmen.

Allerdings frage ich mich, weshalb Elvis sich nicht einen weniger uncoolen Ort für seinen Tod gewählt hat, als die Schüssel seines Bades in Graceland. :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Sep. 2012 15:17 #874053 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf Wer ermordete Elvis?
Den meisten Selbstmördern ist es nicht so wichtig, einen coolen Abgang hinzulegen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Sep. 2012 16:27 - 10 Sep. 2012 23:05 #874058 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Wer ermordete Elvis?

Blues Boy schrieb: Den meisten Selbstmördern ist es nicht so wichtig, einen coolen Abgang hinzulegen.


Die Kloschüssel ist aber auch nicht der Ort, wo man freiwillig aus dem Leben scheidet. Auch unter Selbstmördern.
Letzte Änderung: 10 Sep. 2012 23:05 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.