Tunzi oder Jorgensen?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
31.10.2005 17:35 #421561 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Tunzi oder Jorgensen?
Tunzi-Buch "Elvis Sessions III":
...wenn bei Dir im Songindex ab Seite 619 hinter den Titeln die Seitenzahl steht, auf welcher Du in dem Buch den jeweiligen Titel findest, dann hast Du wohl eine andere Ausgabe als ich. Bei mir stehen hinter den Songs definitiv keine Seitenzahlen. Wo soll ich denn zum Beispiel den Titel "Hands Off" in dem Buch finden, der dort aufgelistet ist?

Jorgensen "Recording Sessions":
"Hands Off" = S. 145. Ahhhhhh, Private Recordings Fall 1960.

Oder bin ich zu blöd, das Tunzi-Buch zu "bedienen"??? :klatsch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar Autor
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
31.10.2005 19:24 #421573 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Tunzi oder Jorgensen?
Im Tunzi 3er fehlt tatsächlich der Songindex... <_<

Mehr
02.11.2005 08:26 #422048 von etp
etp antwortete auf Tunzi oder Jorgensen?
Ich muß sagen: ich mag Jorgensens Buch, weil es sich nicht nur statistik pur ist, sondern sich mit der Art und Weise beschäftigt, wie Elvis Musik geschaffen hat und wie die Sessions abgelaufen sind. Das ist interessant und nett zu lesen - gerade an solchen Tagen wie jetzt wo es früh dunkel wird.

Was ich an dem Buch aber überhaupt nicht leiden kann, ist seine Lückenhaftigkeit! Schon zum Erscheinungszeitpunkt war es unaktuell und verschwiegen.

Zum täglchen Gebrauch und während dem Hören von Musik schlage ich in Tunzi nach. Denn im Gegensatz zu Nothingville weiß ich (jedenfalls grob), wann welcher Song aufgenommen wurde. Das Praktische: Tunzi listet alles auf, ist dabei erstaunlich aktuell und listet sogar noch eine so gut wie vollständige Liste der Bootlegs auf, sodaß man sich schnell einen Überblick verschaffen kann.

Wenn ich für mein Projekt "Edge II" einen bestimmten Take suche, schlage ich in Tunzi nach und kann dann gezielt in meine Sammlung greifen.

Also, kurz gesagt: die beiden Bücher dienen unterschiedlichen Bedürfnissen und bedienen diese auch zurfriedenstellend.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.