Elvis Live 1976

Mehr
02 Nov. 2011 18:04 #854695 von Richard Burton
Richard Burton antwortete auf Elvis Live 1976

Bin ich mit "ihr" jetzt raus? Egal...

Nein, gewiss nicht. Wollte nur ueberleiten, um die Ansichten der anderen User in Erfahrung zu bringen.

Ich bin gerade zu betrunken, um es besser zu beschreiben. Ich kann mich nach How great thou art aber deutlich besser fühlen, obwohl ich deprimierter aus der Nummer rauskomme, als nach Easy come easy go. So in etwa. Ich geh schlafen...

Ich denke, ich verstehe was du damit auszudruecken versuchst... wuerdest du sagen, dass das eigentlich eine Art Widerspruch in sich ist, abgeleitet von einer vielleicht nicht erfuellten Erwartungshaltung ans Material bzw. die letztendlich vorliegende Performance?

(Fuer einen Betrunkenen hattest du beim Posten aber eine, aus der Ferne betrachtet, erstaunliche Selbstkoordinierung).

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Nov. 2011 18:05 #854696 von Harty
Harty antwortete auf Elvis Live 1976
:devil: :rolli:

Mehr
02 Nov. 2011 21:35 #854721 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Elvis Live 1976
Code:
wuerdest du sagen, dass das eigentlich eine Art Widerspruch in sich ist, abgeleitet von einer vielleicht nicht erfuellten Erwartungshaltung ans Material bzw. die letztendlich vorliegende Performance?
Auch.

• michael grasberger
  • michael grasbergers Avatar
  • Flaming Star
  • Flaming Star
Mehr
03 Nov. 2011 10:04 #854736 von michael grasberger
michael grasberger antwortete auf Elvis Live 1976

. How great thou art von 1974 möchte ich aber nicht missen

Mehr
03 Nov. 2011 14:06 #854744 von leroy
leroy antwortete auf Elvis Live 1976

man höre sich mal zum vergleich ältere balladen wie "it hurts me" an, die haben auch power, aber eben zusätzlich eine zartheit, die einen wirklich berührt.

Ja, der fällt schon die 68èr tv-Fassung massiv gegen ab...weil die Empörung, die beim 63èr Master mitklingt und emotional ist bei der 68èr Version in mehr oder weniger Gebrülle ausartet

Aber gut, dort hatte es nicht nur soviel mit Vorsatz zu tun wie in den 70`ern (Michael würde es als vokale Kraftmeierei in den 70`s bezeichnen)-sondern dass der Schmelz der frühen Nashville-Stimme nicht mehr 1968 gegeben war.
Obwohl...dagegen spricht...1969 bei Don`t Cry Daddy 1969 ...könnte glatt als frühere Nashville Nummer vom Sound der Stimme von Elvis durchgehen.

Aber es stimmt...in den 70`s ging ihm die Subtilität ab-wohl auch gewollt....denn es gibt wenige Ausnahmen, z.B. das heiss und innig von mir geliebte "For Ol Times Sake", wo Elvis`Stimme zum ersten mal wieder klar klingt und nuancenreich ist.

• Andre666Blfd
  • Andre666Blfds Avatar Autor
  • Night Rider
  • Night Rider
Mehr
04 Nov. 2011 20:10 #854851 von Andre666Blfd
Andre666Blfd antwortete auf Elvis Live 1976
"Wann soll das genau gewesen sein und seit wann hat Elvis jemals ein 2 1/2 stündiges Konzert gegeben?

Da war wohl ehr der Wunsch, der Vater der Geschichte "

Hallo,

ich habs jetzt nicht ganz perat, aber ich meine schon gelesen zu haben,das einer der Las Vegas Konzerte
im Frühjahr(?) 1976 über 2 Stunden ging(ohne Vorprogramm und so)-war wohl sein einziges wirklich langes Konzert...

Mehr
04 Nov. 2011 20:23 #854853 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Elvis Live 1976

Siehe u.a. <a href=' www.elvisconcerts.com/reviews/rev760509cs.htm ' target='_blank'>hier!

Mehr
04 Nov. 2011 21:38 #854867 von king77
king77 antwortete auf Elvis Live 1976
Im Frühjahr 76 gab er kein Konzert in Vegas.Die längste Show die Elvis gab war 9.5.76 CS Lake Tahoe.Das Konzert dauerte fast 2 Stunden.

• Andre666Blfd
  • Night Rider
  • Night Rider
Mehr
05 Nov. 2011 08:47 #854927 von Andre666Blfd
Andre666Blfd antwortete auf Elvis Live 1976
ok-ich hatte es auch nicht richtig mehr aufm Schirm:-)

• Andre666Blfd
  • Night Rider
  • Night Rider
Mehr
17 Aug. 2012 19:22 #872715 von Andre666Blfd

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.