file "Elvis Live" bei Youtube

Mehr
14 Jan. 2008 15:58 #649420 von Stefan77
Stefan77 antwortete auf "Elvis Live" bei Youtube
Sind schon ein paar andere Kameraeinstellungen gegenüber dem bekannten CBS Outtake Video zu sehen. Hmm, komische Sache irgendwie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Jan. 2008 16:05 #649425 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf "Elvis Live" bei Youtube
Von wann ist das denn?

Wenn ich mir die Aufnahmen von dem Typ ansehe, der diese "sensationellen" Aufnahmen verkaufen will, dann würde ich sagen, die sind mindestens auch schon 20 Jahre alt. Damals waren das vielleicht wirklich noch außergewöhnliche Aufnahmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Jan. 2008 16:46 #649448 von Stefan77
Stefan77 antwortete auf "Elvis Live" bei Youtube

Von wann ist das denn?

Wenn ich mir die Aufnahmen von dem Typ ansehe, der diese "sensationellen" Aufnahmen verkaufen will, dann würde ich sagen, die sind mindestens auch schon 20 Jahre alt.

Genau das hab ich mir dann auch irgendwie gedacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Jan. 2008 19:05 #649460 von edde
edde antwortete auf "Elvis Live" bei Youtube

<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/eDXsNyNmhF0 "> www.youtube.com/v/eDXsNyNmhF0 " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">



"Item Description:

You are bidding on an EXTREMELY RARE ELVIS PRESLEY COLLECTION PACKAGE !!! This one of a kind package includes two recorded live concerts in Omaha, Nebraska (6/19/1977) and Rapid City, South Dakota (6/21/1977) at never seen camera angles. Along with the live concerts this package includes unedited backstage footage that has never been seen by anyone except the original owner of this tape and has never been broadcasted. There is a total of four and one half hours (4 1/2) of unedited black and white footage. In all, the winning bidder will receive the six original 1/2" reels, three VHS tapes that were copied from the originals, as well as two DVD were copied from the VHS Tapes.. The original machine (Sony AV-3650) will also be included with this auction. The machine needs to be repaired to work properly. The actual tape log is also included. The quality of the tapes are spectacular."

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Quelle: EPGold.Com</span>

Zumindest in diesem clip ist nichts, was es nicht schon seit Jahren geben würde in Sammlerkreisen. :null:

Wenn das alles ist, was dieser Verkäufer zu bieten hat, dann frage ich mich, wie er mit so einem Mist eine halbe Million Dollar dafür verlangen kann??

Verzweiflung gepaart mit amerikanischem Größenwahn vielleicht?? :huh: :kopf1:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Jan. 2008 21:02 #649493 von G.I. Blues
G.I. Blues antwortete auf "Elvis Live" bei Youtube
Diese (eine) s/w Fassung kursiert schon seit mindestens 8 Jahren in einigen Sammlerkreisen und ist allerdings weit weniger verbreitet als die farbige Version die alle kennen. Die Angabe, dass die s/w Variante andere Kamereinstellungen enthalten soll ist ebenso alt, kann von mir aber nicht bestätigt werden, da ich nie die Muße hatte, beide Versionen so detailiert zu vergleichen.

Also, wer eine halbe Million über hat, darf diese auch gerne bei mir entsorgen! Leider kann ich aber auf eine Million nicht herausgeben! :lach2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Jan. 2008 02:47 #649555 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf "Elvis Live" bei Youtube

Sind schon ein paar andere Kameraeinstellungen gegenüber dem bekannten CBS Outtake Video zu sehen. Hmm, komische Sache irgendwie.

Stimmt, es sind ein paar andere Kameraeinstellungen dabei. Die My Way Version die etwa bei 7 min zu sehen ist, kenne ich so nicht. Ob die seit längerem in fankreisen kursiert weiß ich nicht. Ich verstehe bloß auch nicht, wie der die offiziell anbieten kann zum Verkauf, und dann noch zu diesem horrendem Preis. Denn das sind allesamt offizielle Aufnahmen, und gehören der CBS. Die klagen den doch in Grund und Boden. Oder sehe ich das falsch?

Aber etwas anderes verstehe noch viel mehr nicht. Ich wollte jetzt sicherheitshalber direkt miteinander vergleichen, und habe festgestellt, das My Way weder auf dem "kompletten" Rapid City, noch dem kompletten Omaha Konzert zu finden ist. Beim normalen Ansehen ist mir das nie aufgefallen. Ich habe extra nochmal alle 2 min jetzt durchgeklickt. Nur auf Elvis In Condert ist das zu finden. Wie bitteschön geht sowas?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Jan. 2008 03:31 #649556 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf "Elvis Live" bei Youtube
My Way, Versionsvergleich:
Auf der EIC Version sieht man Elvis ganz zu Begin von sehr weit weg, während auf dieser Version hier nah auf Elvis gehalten wird. Dann laufen beide Versionen gleich, bis zu dem Moment, wo auf der EIC Version die Frau eingeblendet wird. Das ist auf dieser Version hier nicht zu sehen, hier bleibt man auf Elvis drauf. Nachdem auf der EIC Version Elvis wieder zu sehen ist, laufen beide Versionen nun unterschiedlich: die EIC Version zeigt ihn wieder von weit weg, diese hier bleibt wieder auf Elvis drauf, wechselt aber auch die Perspektive. Kurz vor Schluß sind beide nah an Elvis, diese Version hier aber schaltet auf eine andere Kamera. Es handelt sich wohl tatsächlich um einen offiziellen anderen Schnitt, denn in der gesamten Version hier ist keine Timeline eingeblendet und es ist nicht nur eine enzige Kameraperspektive.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Juni 2008 13:59 #681049 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf "Elvis Live" bei Youtube
Nicht direkt Elvis, aber egal:

<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/0cH5RGirn0k&eurl "> www.youtube.com/v/0cH5RGirn0k&eurl " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Juli 2008 04:07 #692226 von mahony01
mahony01 antwortete auf "Elvis Live" bei Youtube
Help Me - Memphis '74 version
Gute Bildqualität, Ton von der "As Recorded Live On Stage In Memphis"

<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/cOw-glPkBN0 "> www.youtube.com/v/cOw-glPkBN0 " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">


Davon würd ich mir mehr wünschen.

:up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25 Juli 2008 12:20 #692249 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf "Elvis Live" bei Youtube

My Way, Versionsvergleich:
Auf der EIC Version sieht man Elvis ganz zu Begin von sehr weit weg, während auf dieser Version hier nah auf Elvis gehalten wird. Dann laufen beide Versionen gleich, bis zu dem Moment, wo auf der EIC Version die Frau eingeblendet wird. Das ist auf dieser Version hier nicht zu sehen, hier bleibt man auf Elvis drauf. Nachdem auf der EIC Version Elvis wieder zu sehen ist, laufen beide Versionen nun unterschiedlich: die EIC Version zeigt ihn wieder von weit weg, diese hier bleibt wieder auf Elvis drauf, wechselt aber auch die Perspektive. Kurz vor Schluß sind beide nah an Elvis, diese Version hier aber schaltet auf eine andere Kamera. Es handelt sich wohl tatsächlich um einen offiziellen anderen Schnitt, denn in der gesamten Version hier ist keine Timeline eingeblendet und es ist nicht nur eine enzige Kameraperspektive.

Was hoch interessant ist: Elvis kommt in der erste Szene aus dem Auto und geht links in die Backstage - Kabinen. Er guckt nach links und macht, was mein Gehör erfassen kann, seinen "Candid camera - Witz"... wohl auch aus Nervosität. Aber er zeigt nach links. Die haben wohl nicht nur diese Kamera hinter ihm an dieser Stelle angehabt. Sondern noch eine, die ihn von vorne zeigt, was auch logisch ist, will man das Material unterhaltsam veröffentlichen.

Wir kennen bisher immer nur eine Version. Und das gilt nicht nur für diese Szene.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.