file 31.07.1969

Mehr
25 Okt. 2005 00:16 #418905 von Colonel
Colonel antwortete auf 31.07.1969
Alles very strange...und keiner brachte bisher wirklich viel Licht ins Dunkel...sonderbar... :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Okt. 2005 10:17 #418926 von Harty
Harty antwortete auf 31.07.1969
yep..

so ich habe heute Tunzi und die EPE angeschrieben...bin mal gespannt, ob Antwort kommt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25 Okt. 2005 11:24 #418951 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf 31.07.1969

Die VIP Show soll in dem Showroom stattgefunden haben, in dem 1.500 Menschen Platz nehmen können. Das Hotel hat drei Showrooms. Der grösste Showroom fasst 2000 Sitze. Dort fanden wohl die späteren Shows statt.

Für eine Show wie die von Elvis war die Größe der Bühne entscheidend, der Mann stand schließlich nicht mit einer Jazz-Combo auf der Bühne, sondern mit einer großen Band mit Riesen-Orchester, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass er für eine Art Sneak-Preview auf einen kleineren Raum ausgewichen ist. Zweimal Bühnen-Deko, zweimal Sound-Design, zweimal Licht-Design - sinnlose Kosten! Da hätte ein kostenoptimierender Manager wie Colonel Parker nie mitgespielt!

übrigens der 26.Juli war ein Samstag , was für eine VIP Night Sinn macht...der 31ste demnach ein Donnerstag

Hier werden die falschen Maßstäbe angelegt! Der Ort des Geschehens hieß LAS VEGAS und nicht Hintertupfingen! In Las Vegas ist der Wochentag völlig wurscht, da gibt es keinen Unterschied zwischen einem Samstagabend und einem Donnerstagabend!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Okt. 2005 13:52 #419005 von Harty
Harty antwortete auf 31.07.1969
Aber daran siehst du doch , wie schwer und fast unmöglich es ist, Fakten über ein Ereignis zu sammeln. Diese unterschiedlichen Angaben und Aussagen machen mich schon kirre. Ich persönlich lege auf historisch genaue Daten, gerade im Umfeld von Elvis sehr viel wert. Es packt einem aber das kalte Grausen, wenn es allein zu diesem Thema verschiedene Angaben gibt.

Keine Eintrittskarten, Fotos von dem Hotel des besagten Tages mit Aufschrift Elvis draussen...wo sind Fotos von den hochrangingen Gästen...???

Dazu immer die merkwürdigen 4-5 s/w Fotos...

wenn ich dazu die Informationsvielfalt und die Backstage/Proben Fotos von dem Comeback Special vergleiche..klar es war eine TV Show..aber auch exisistieren einige Farbfotos der Proben etc..

Aber der King startet ein Bühnencomeback in der Hauptstadt des Showbiz und niemand bemerkt es??

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25 Okt. 2005 13:57 #419010 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf 31.07.1969
Ich kann Dich verstehen! Das ist alles wirklich sehr sonderbar. Andere Menschen würden daraus eine Verschwörungstheorie herleiten... Die Elvis-Show, die es nie gab... Elvis wurde durch einen Außerirdischen ersetzt... usw.

An die Vorpremiere in einem anderen Saal glaube ich aus den oben genannten Gründen irgendwie nicht, außerdem wäre das doch vorher irgendwo mal erwähnt worden. Ansonsten hoffe ich, Du bekommst fundierte Auskünfte von Tunzi oder EPE und lässt uns dann daran teilhaben...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Okt. 2005 14:13 #419025 von Harty
Harty antwortete auf 31.07.1969
Deine Ironie in allen Ehren. Aber es gibt Elvis Themen die mich sehr interessieren und beschäftigen. Das Bühnencomeback ist eines davon. Kurioserweise gibt es mehr historische Informationen über das erste Betreten des Sun Studios im Jahre 1953 als über die erste Vegas Bühnenshow im Jahre 1969. Es exisitieren Studiochats mit Sam Phillips "..it's a Pop song", aber angeblich kein Soundboard von der VIP Opening night.

Über das Bühnencomeback ist in dem Board leider bisher wenig diskutiert wurden, obwohl es meiner Meinung eines der historischen Ereignisse in der Karriere von Elvis Presley gewesen ist. Wär es schief gegangen, Ende im Gelände..und er würde heute wieder im Truck sitzen…nein kein "hätte wenn und aber" an dieser Stelle.

Der Colonel und Elvis gingen sicherlich ein gewisses Risiko ein. Daher wünsche ich mir einfach mehr Informationen über die Eroberung von Las Vegas…

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25 Okt. 2005 14:18 #419030 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf 31.07.1969
Harty, bitte nicht wieder angepisst fühlen! Ganz im Gegenteil!
Ich bin absolut Deiner Meinung, in allen Punkten!
Ich habe mir all diese Fragen auch schon seit Jahren gestellt, habe mich aber nie getraut, das mal hier zu fragen, weil ich dachte, alle anderen wissen alles über diese Premierenshow, haben 10 Bildbände und 3 Soundboards davon im Schrank stehen und halten mich jetzt für den letzten uninformierten Deppen, weil ich nichts über diese Show weiß.
Insofern bin ich froh, dass Du den Mut hattest, der mir fehlte, nämlich das mal zu fragen, und dass ich mich so schön bequem dranhängen kann, ohne Prügel zu kassieren! :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Okt. 2005 14:42 #419051 von etp
etp antwortete auf 31.07.1969
Wo Ihr von Geschichte sprecht, laßt uns doch einmal historische Werkzeuge anwenden.

Da kein soundboard existiert, müssen wir uns das Material anschauen, das vorhanden ist, und das spricht meiner Meinung nach eine sehr deutliche Sprache.

Wir wissen aus Erzählungen und diversen Biographien, daß sich Elvis auf dieses Comeback enormst vorbereitet hat. Einige gehen sogar so weit zu sagen, Elvis habe jede einzelne Bewegung und jede Lichtposition einstudiert (was ich bei seiner Arbeit als Schauspieler in den Jahren zuvor durchaus vorstellen kann).

Ferner weisen ausnahmslos alle Vegas-Shows mehr oder weniger identische Merkmale auf, beginnend bei der Songauswahl bis hin zur Dramaturgie und einstudierten Gags.

Schauen wir uns andere Opening Nights an, so stellen wir fest, daß Elvis vor allem in den Jahren 70-74 ein spezielles Opening-Night-Programm gespielt hat, daß sich in der Songauswahl signifikant vom Rest des Engagements unterschieden hat. - Ich denke, angesichts der besonderen Herausforderung 1969 wird sich Elvis ein einziges Programm zurechtgelegt haben, an das er sich zumindest während der ersten Hälfte stets gehalten hat (jedenfalls ist mir keine Vegas-Show aus 69 bekannt, die in ihrem Ablauf irgendwie völlig außerordentlich wäre. An bestimmten noralgischen Punkten wurden Songs ausgetauscht, aber im Großen und Ganzen waren es stets die gleichen Shows)

Was bedeutet das (bei aller Vorsicht):

* Die Opening Night wird sich nicht wesentlich von den weiteren Shows unterschieden haben
* Die einstudierten Gags werden an den gleichen Stellen platziert worden sein
* Die Songauswahl wird sich im Großen und Ganzen mit den restlichen 69er Shows decken

-> ich folgere daher: die Baxter-CD "Opening Night 69" wird - obwohl sie falsch datiert ist - der wahrheit sehr nahe kommen.

Das ist kein Ersatz für den tatsächlichen Ablauf der Show oder gar einem Soundboard - aber auf der anderen Seite macht es die Sache auch wieder so spannend oder!? (Ich erinner an die etwas entäuschte Resonanz auf die FTD "All Shook Up")

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Okt. 2005 15:17 #419081 von Harty
Harty antwortete auf 31.07.1969
:up:

<a href=' www.bjsmusic.com/liveperf.html ' target='_blank'> www.bjsmusic.com/liveperf.html

Babra Streisand live im Hotel International 2-30 July 1969.

Ich denke , man sollte davon ausgehen, das Elvis am 31.7.69 in der Tat die Opening Night bestritt. Auf den Streisand Seiten im Internet wird auch wieder von 2000
Sitzplätzen gesprochen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Okt. 2005 15:29 #419088 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf 31.07.1969

-> ich folgere daher: die Baxter-CD "Opening Night 69" wird - obwohl sie falsch datiert ist - der wahrheit sehr nahe kommen.

Wie wurde eigentlich diese damals geradezu sensationelle CD entlarft, eben DOCH nicht die Opening Night zu enthalten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.