- Dank erhalten: 0
Konzert 72 Vegas - Datum gesucht
- dr.nic
-
Autor
- Flaming Star
-
als wichtigste Hinweise diese Show zu identifizieren ist das Elvis 5-6 leute "in the audience" begrüßt
und danach My Way singt.
Ebenso sagt er vor Love Me "i'd like to sing some TURKISH Folk songs", was Riesengelächter auslöst.
Desweiteren singt JD Sumner "Walk That Lonesome Road". Es ist nicht die Show von der "I'll Remember You" Rock Legends CD.
kann mir jemand das datum der gesuchten show nennen ?
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- allerteuerste
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 9
du meine güte!! welcher i**** vergisst denn auf das datum???Habe gerade einen Mitschnitt gehört, bei dem Elvis Tom jones vorstellt nach den eigentlichen Band Intros. Die Kassette ist leider unbeschriftet, aber der Inhalt deutet mehr als eindeutig auf ein Sommer 72 Konzert aus Vegas hin. Kann mir jemand sagen welcher Tag dies ist... (auf Elvisconcerts.com und ähnlichen pages habe ich nichts gefunden was hilft).
als wichtigste Hinweise diese Show zu identifizieren ist das Elvis 5-6 leute "in the audience" begrüßt
und danach My Way singt.
Ebenso sagt er vor Love Me "i'd like to sing some TURKISH Folk songs", was Riesengelächter auslöst.
Desweiteren singt JD Sumner "Walk That Lonesome Road". Es ist nicht die Show von der "I'll Remember You" Rock Legends CD.
kann mir jemand das datum der gesuchten show nennen ?

TURKISH FOLKSNGS????? der spruch kommt mir bekannt vor, weiß leider nicht, wo ich´s momentan hintun soll.

könntest du dich aufraffen und die songliste in der richtigen reihenfolge posten? :tipp: inklusive bandvorstellungen???? dann tue ich mich leichter beim grübeln ....

fast hätt´ ich´s vergessen: beschreibe auch den sound näher: SB, AR, große halle, kleiner showroom, etc ... :pfeife:
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 989
Die Bemerkung mit den "Turkish folk songs" sollte es eigentlich einfach machen, denn i.d.R. sprach Elvis von "Spanish folk songs", aber ich kann es momentan auch nicht einordnen.
Auf Anhieb kann ich die M/S vom 22.8.72 in der Tom Jones in einer Elvis-Show zu Gast war und natürlich auch vorgestellt wurde.
Walk That Lonesome Road war nicht über das gesamte Vegas Engagement vom Aug / Sep 1972 Bestandteil der Elvis-Shows. Das erste mir bekannte Datum inklusive dieser Performance wäre die D/S vom 25.8.72.
Auf der Tour vom November 1972 war Walk That Lonesome Road nicht mehr dabei, damit ist davon auszugehen, dass es sich tatsächlich um den ca. 2000 Köpfe fassenden Showroom des Hilton Hotels handelte, in dem diese Show stattfand.
Zum Ende der Spielzeit (auf jeden Fall auf den Konzerten vom September 1972) sang Elvis nur noch entweder My Way oder For The Good Times, aber nicht mehr beide Stücke so wie Anfang / Mitte August 72.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- dr.nic
-
Autor
- Flaming Star
-
war die mit dem 15-08-72 falsch datiert ?
das tape ist unvollständig bei mir und hört nach My Way auf
ich werde bald das tracklisting mal machen
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
auf der "I'll Remember You" ist auch Walk That Lonesome Road drauf
war die mit dem 15-08-72 falsch datiert ?
das tape ist unvollständig bei mir und hört nach My Way auf
ich werde bald das tracklisting mal machen
Ja I'll´Remember You ist falsch datiert. Richtiges Datum ist die Dinner Show am letzten Tag des Engagements. Das war der 4. September oder?
Tracklist ist immer das Beste.
Ich selbst habe kein Konzert vom Aug / Sep 72, welches nach My Way abbricht, aber das muss ja nix bedeuten. Es gibt noch etliche schware Stellen, sprich Shows, von denen keine Mitschnitte verfügbar sind, oder es ist eine alternative oder nur kürzere Source.
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
Die "Turkish Folk Songs" erwähnt Elvis in der 3am-Show in den Morgenstunden des 3. September 1972. Nach dieser Ankündigung singt er noch irgendetwas, was so ähnlich klingt wie "Lord o' heaven" ...
Die Tracklist lautet wie folgt:
2001 Theme - See See Rider - Johnny B. Goode - Until It's Time For You To Go - You Don't Have To Say You Love Me - Polk Salad Annie - What Now My Love - Fever - Love Me - Blue Suede Shoes - Heartbreak Hotel - All Shook Up - Love Me Tender - Walk That Lonesome Road (by The Stamps) - Suspicious Minds - Introductions - My Way - A Big Hunk O' Love - You Gave Me A Mountain - Mystery Train/Tiger Man - Can't Help Falling In Love
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
Die Show befindet sich auch auf dem MEMORY Release King Of The Neon Jungle, welches aber fälschlicherweise als M/S vom 3. September 1972 datiert ist. Richtig ist die erwähnte 3am-Show vom Morgen des Tages.
- dr.nic
-
Autor
- Flaming Star
-
ähh, woher wissen wir dass die Memory CD falsch datiert ist ?

- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
Selbst auf die Gefahr hin, dass ich mittlerweile fast den Alleinunterhalter in diesem thread spiele, möchte ich das noch hinzufügen, was der aufmerksame Elvis-Fan und Leser längst bemerkt ahben dürfte:
In der oben zitierten Quelle für die 3am-Show fehlt natürlich Hound Dog ... und das ist ungewöhnlich - nicht nur für 1972. Man darf aber davon ausgehen, dass auf der Source, welche der CD King Of The Neon Jungle uzugrunde lag, die Performance von Hound Dog (und von I'll Remember You) lediglich fehlen ("not recorded").
- dr.nic
-
Autor
- Flaming Star
-
aber ich danke dir für die hilfe, auch wenn du quasi alleinunterhalter warst
solche postings finde ich 3x spannender als diese großen threads der letzten 2 wochen... ich will deren thema hier erst gar nicht nennen
ps
auf meinem mitschnitt fehlen Hound Dog & I'll Remember You ebenfalls