file Elvis - The Concert

Mehr
24 Mai 2003 23:45 #108160 von edde
edde antwortete auf Elvis - The Concert

Wie lang geht eigentlich Elvis The Concert?
2 Stunden`?

knapp 2 Std ja ... mit Pause natürlich etwas länger

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Mai 2003 00:51 #108176 von edde
edde antwortete auf Elvis - The Concert
so, das Tour opening hamse seit 2 Std oder so schonmal hinter sich :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25 Mai 2003 12:27 #108261 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis - The Concert
Bin ehrlich gesagt von dem Programm etwas enttäuscht. Ich war 1999 in Hanau dabei, und damals war es mehr oder weniger exakt das gleiche Programm. Es gibt doch noch genug anderes Material von Elvis-Shows auf Video. Bei den Eintrittspreisen hätte man sich wirklich mehr bzw. anderes Songsmaterial leisten können! :down:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Mai 2003 12:34 #108264 von edde
edde antwortete auf Elvis - The Concert

Bin ehrlich gesagt von dem Programm etwas enttäuscht. Ich war 1999 in Hanau dabei, und damals war es mehr oder weniger exakt das gleiche Programm. Es gibt doch noch genug anderes Material von Elvis-Shows auf Video. Bei den Eintrittspreisen hätte man sich wirklich mehr bzw. anderes Songsmaterial leisten können! :down:

ok, anderes Material, da stimme ich dir zu (wobei halt so Sachen wie CC Rider, Burning Love, Love me tender, Suspicious minds, Trilogy oder Can´t help falling in love schon essentiell sind! Das bedeutet es wird immer einen nicht geringen Anteil an Songs geben (müssen) die gleich bleiben).

Was die Quantität anbelangt muss ich sagen, dass die show mit 2 Stunden Länge eigentlich in Ordnung ist!
Wieso willst du also mehr Material??
Elvis hat zu Lebzeiten wohl niemals (okok ich weiß auch vom Mai 76 in Tahoe, aber das sind Ausnahmen) so lange Shows gegeben wie heute ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25 Mai 2003 19:47 #108303 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis - The Concert

Bin ehrlich gesagt von dem Programm etwas enttäuscht. Ich war 1999 in Hanau dabei, und damals war es mehr oder weniger exakt das gleiche Programm. Es gibt doch noch genug anderes Material von Elvis-Shows auf Video. Bei den Eintrittspreisen hätte man sich wirklich mehr bzw. anderes Songsmaterial leisten können!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Mai 2003 13:23 #108550 von praytome
praytome antwortete auf Elvis - The Concert
war in wembley ...klar... kein hurt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Mai 2003 22:00 #110019 von praytome
praytome antwortete auf Elvis - The Concert
:grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29 Mai 2003 22:39 #110020 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Elvis - The Concert
Ok, also hier eine kurze Review vom Londonkonzert, 24.5.2003:
Am 24.5. war es soweit, endlich wieder Elvis-The Concert. Und dann auch noch in Londons Wembley Arena.
Stefan und ich sind bereits am Freitag angereist und waren sofort fasziniert von der grossen Ankündigung des Konzerts bei der Arena mit geilem Foto von 1974.
Am 24. waren bereits zwei Stunden vor Konzertbeginn lange Schlangen vor der Halle, hatte ich so in Deutschland bei The Concert nie erlebt.
Die Atmosphäre wirkte auf uns wirklich so als wenn wir auf einem richtigen Elviskonzert seien.
Kurz nach 20 Uhr begann die Show in der vollen Wembleyarena. Die Stimmung war von der ersten Sekunde an super, ein Aufschrei ging durch die Menge als das 2001 Thema begann. Mein Herz ging gleich schneller. Von Anfang an war klar dieses Konzert ist nicht zu vergleichen mit den früheren Shows in Deutschland. Die Stimmung kann man in Deutschland nicht erreichen, die Engländer sind ganz besondere Fans.
Gleich nach Burning Love gab es die erste Programmänderung, „Welcome To My World“, zum Glück wurde es aus dem 2002-Memphiskonzert übernommen.
Überhaupt war das Programm ordentlich geändert. Das Oldiemedley gab es bereits in der ersten Hälfte statt wie sonst in der 2. Und die Highlights des früheren 1.Teils waren nun im 2., zum Glück.
Wieder im Programm übrigens „Funny How Time Slips Away“. Das kam sehr gut als dann auch wirklich das Saallicht angemacht wurde.
Das absolute Highlight in der ersten Hälfte war ohne Zweifel der Abschlussong „If I Can Dream“. Man kann das Gefühl dabei nicht beschreiben, muss es selbst erlebt haben. Die Stimmung in der Halle war einmalig, die Zuschauer standen, haben alle mitgesungen. Man bekam ständig das Gefühl in einem echten Elviskonzert zu sitzen.
Teil 2 war dann noch genialer. Kurz vor Beginn wurde noch das Video „A Little Less Conversation“ gezeigt, das (natürlich) gut ankam.
Gerade in der Lautstärke wirkte der Song noch heftiger.
Trouble war dann Startschuss für die zweite Hälfte des Elvisparts (nach den Sweet Inspirations mit ihrem Solo. Und-Neuheit- komplett mit Guitar Man- und das war für uns ein absolutes Highlight, superschnell gespielt. Komisch dass es früher nicht im Programm war.
Die gesamte zweite Häfte war einfach nur super. Bei The Wonder Of You wurde mitgesungen, Mystery Train/Tiger Man war neu. Weiter neu war What Now My Love. Zum Glück ist auch "A Big Hunk O Love" wieder im Pogramm.
Zu den vielen Highlights gehörten natürlich wiedermal Suspicious Minds. Bei jeder Bewegung von Elvis ging ein grosser Aufschrei durch die Arena, unbeschreiblich. Hatten wir in der Form nie erlebt. Es war nur genial.
Bei American Trilogy standen wieder alle Zuschauer und alle sangen mit. Viele Fans schwenkten Flaggen und hielten sich an den Händen fest.
Can’t Help Falling In Love kam leider viel zu schnell. Als das Intro begann rief ich ein „oh nein“ aus, es konnte doch nicht schon vorbei sein. Monatelang hatte man sich drauf gefreut und nun war es zuende.
Für uns, Stefan G. und mich war dieses Londonkonzert ohne Zweifel aller bisher erlebten Europakonzerte von Elvis-The Concert. (Memphiskonzerte sind eine Sache für sich).
Nach dem Konzert winkten wir noch den Musikern zu als sie mit dem Tourbus das Gelände der Wembleyarena verliessen.
Auf einer Aftershowparty mit vielen englischen Fans in der Nähe der Arena hatten wir das Glück Joe Guercio zu treffen, der ca. eine halbe Stunde anwesend war.
Alles in allem war es ein tolles Wochenende, ein Spitzenkonzert und für uns der krönende Abschluss von Elvis-The Concert.
Es sei denn sie kommen doch noch einmal....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Mai 2003 22:48 #110021 von praytome
praytome antwortete auf Elvis - The Concert
herrlich daaaanke.....du hast vergessen zu erwähnen das die alle wie im fussballstadion gesungen haben und das mit allen elvis typischen nuancen....

und gesoffen wie die kesselflicker hamse .....und es waren alle altersklassen und reich und arm vertreten wenn ich das noch ergänzen darf......

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Mai 2003 23:06 #110025 von edde
edde antwortete auf Elvis - The Concert

Es sei denn sie kommen doch noch einmal....


:up: :up: :up: :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.