Elvis Presley - Sunset Boulevard (5 CDs - Sony Legacy)
- Charles
-
Autor
- Abwesend
- Administrator
-
Eigentlich garnix und ich bin selbst von mir überrascht, dass ich bei dem Song hängen geblieben bin.Was ist denn jetzt eigentlich so ungewöhnlich daran, dass hier ein bis jetzt nicht verwendeter Overdub eingesetzt wird? ...
Was mich irgendwie (und jetzt wirds grundsätzlicher) triggert ist, dass einmal steht: "DISC I The Masters" und im Booklet: "From the album Today APL1-1039, released May 7, 1975".
Was ja wohl definitiv nicht stimmt. SO war der Song damals und später nicht veröffentlicht worden.
Und da leidet, weil ja auch andere Songs der ersten CD "nicht so sind" wie man sie über Jahrzehnte (uffta... stimmt) lang gehört hat, bei mir die Glaubwürdigkeit der Veröffentlichung und erschüttert meine Kauffreude für zukünftige Projekte.
Vielleicht seh (bzw. höre) ich das zu eng und vielleicht hab ich aber auch nur einen schlechten Tag / ein schlechtes Wochenende erwischt, um mich dieser Box zu widmen.
Und ...
Soweit hatte ich mich, glaube ich, nicht aus'n Fenster gelehnt oder ich hab mich falsch ausgedrückt?... Davon auszugehen, dass hier mit KI etwas neues kreiert wurde, ist doch abwegig, sowas würde Joergensen nie machen....
Ich hoffte dass es neu is, was es für mich ja ist / war, und hoffte, dass da nix im nach hinein gemacht wurde....is doch neu und hoffentlich nicht neu eingespielt oder gar KI?!?...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2581
Auf der Rückseite der Box steht doch etwas von remixd Masters and Outtakes.
- Charles
-
Autor
- Abwesend
- Administrator
-
Mein Fazit:
Einfach einlegen und loshören geht nich mehr. Erst das Cover, dann das Booklet lesen, um nich von einem Song getriggert zu werden.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9896
Ok ok.
(Wobei ich in diesem Fall wohl nicht mal auf den Gedanken mit KI gekommen wäre )
Was das Booklet angeht, steht da denn ein "from" ? Ich hab das Teil ja noch nicht, aber bei "Memphis" hat man das auch so gemacht, dass man unter dem Song als reine Info die Ersterscheinung genannt hat, also Single (im Falle) und LP, aber ohne "from".
So wäre das natürlich nicht korrekt, aber man könnte es auch als etwas unpräzise formuliert werten - also das mit Glaubwürdigkeit und Erschütterung, naja, da bist Du doch heute sehr kritisch. Solche Fehler sind doch mittlerweile für uns schon Routine.
- Charles
-
Autor
- Abwesend
- Administrator
-
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- king77
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1091
z.B Stranger In My Own Home Town - Walk A Mile In My Shoes - The Essential 70´s Masters
dort ist die gekürzte entschärfte Version zu finden u. nicht die komplette Version.
- leroy
-
- Abwesend
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 163
- leroy
-
- Abwesend
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 163
Obwohl bisher eigentlich immer die Aufnahmen von 1975 denen von der Session aus 1972 überlegen waren, klingen sie hier alle wie aus einem Guss. Alle Aufnahmen, egal aus welchem Jahr, klingen hier auf gleicher Höhe sensationell. Selbst der Master von always on my mind hat mir noch nie so viel Freude gemacht wie hier. Bisher bevorzugte ich immer den Outtake von der Platinum Box, da dieser besser klang als der Master von der 70s Box. Hier klingt selbst der Master unschlagbar.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-